Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Mein soll zwischen 7.7 und 10.7 laut Händler bei Ihm sein. Bis jetzt hat der Händler seit Bestellung immer richtig gelegen. Dann hoffe ich das er diese mal wieder richtig liegt.

    Bestellung 22.12.2020

  • Meiner steht seit dem 27.05 in Antwerpen rum . Brauchte auch Geduld und muß sie immer noch haben . Little Pony’s und meiner sind am gleichen Tag in Antwerpen angekommen , Little Pony fährt schon 2 Wochen und ich warte immer noch.

    meiner steht seit dem 7.5. in Antwerpen. Jetzt sollte er endlich unterwegs zum Händler sein…

  • meiner steht seit dem 7.5. in Antwerpen. Jetzt sollte er endlich unterwegs zum Händler sein…

    Respekt vor deiner Geduld , ich werde ja schon wahnsinnig und warte noch nicht so lange .:thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Respekt vor deiner Geduld , ich werde ja schon wahnsinnig und warte noch nicht so lange .:thumbup:

    Genau, ich habe keine Geduld mehr. Meiner steht sich die Reifen beim Händler platt seit 7.6. Und nichts passiert.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Bei mir ist der e-call-Rückruf jetzt auch raus. Händleranlieferung in KW 29, dann noch die AHK dran - wird spannend, ob ich ihn vor meinem Urlaub in KW32 bekomme.

    Wenn nicht, auch gut, ist ja Leasing und da hat man keine überlappenden Zeiten bei uns.

    Wenn ja, sollte ich die geplante Strecke (insgesamt ca. 2000km in 2 Wochen) vorsichtshalber schon einmal mit Ladestopps versehen :)

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Genau, ich habe keine Geduld mehr. Meiner steht sich die Reifen beim Händler platt seit 7.6. Und nichts passiert.

    Na deiner steht zumindest beim Händler meiner immer noch in Antwerpen.;(

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Na deiner steht zumindest beim Händler meiner immer noch in Antwerpen.;(

    Genau, ich habe keine Geduld mehr. Meiner steht sich die Reifen beim Händler platt seit 7.6. Und nichts passiert.

    Das unfähre ist 😔 das Sweety und meiner auf dem gleichen Schiff waren 😔

    Ich habe mein Pony und Sweety wartet immer noch 😔

    Wo ist da ein System 🤷🏼‍♂️

    Schaut mal wie lange Taunussteiner warten musste 🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das unfähre ist 😔 das Sweety und meiner auf dem gleichen Schiff waren 😔

    Ich habe mein Pony und Sweety wartet immer noch 😔

    Wo ist da ein System 🤷🏼‍♂️

    Schaut mal wie lange Taunussteiner warten musste 🤦🏼‍♂️

    meiner war auch auf de Baltimora und steht noch in Antwerpen ohne weitere Infos.

    Wie gesagt, hab den Wagen für diesen Sommer eh abgeschrieben und mir Optionen geholt. Arbeitskollege sollte nächste Woche seinen bekommen, Termin wurde erneut 2 Wochen geschoben. Seiner ist dann auch etwa 7 Wochen schon am Hafen. Die Autos sind anscheinend zum Teil schlichtweg in einem Zustand der das nötig macht, nicht mehr anders zu erklären, bin heilfroh keinen zu kaufen von der ersten Produktionsserie.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Meiner hat ja jetzt auch die 15. Woche rum, ob der jetzt noch in Antwerpen steht kann mir mein Händler nicht sagen. Damit das ganze dann auch noch ordentlich Spass macht hat er gestern ein Kundenfahrzeug bekommen. Bestellt im Februar, Antwerpen 2 Wochen und jetzt für Zulassung und Übergabe vorbereiten.

    Mittlerweile glaube ich das ein Teil der Erstproduktion Probleme mit den HV-Batterien hat und der Ersatz sich hinzieht. Im Internationalen Forumteil bei den Amis schrieb erst vor kurzem jemand das diese Fahrzeuge gesammelt und nach Deutschland verfrachtet werden (Batterien kommen wohl aus Polen). Das würde dann zu dem im Transit -Status seit dem 18.06.21 bei meinem Fahrzeug passen, das beim Händler nicht angekommen ist.

  • denke auch dass etliche Mach E ein Problem haben, ansonsten ist die lange Standzeit nicht zu erklären und Kundenservice gibt ja selber zu, dass die Checks umfassender sind als "normal". Wie gesagt, bin froh nur Leasing zu haben, wenn die Karre zickt geht sie zurück, pragmatisch.

    Ist eben auch für Ford Neuland, nur hat Ford ne Chance verpasst, das charmanter und vor allem professioneller zu verkaufen und nicht viele Kunden mit Phrasen still zu halten. Da ist noch viel zu lernen wie man das im Jahre 2021 macht, die sollten sich mal bei anderen Firmen umschauen.

  • denke auch dass etliche Mach E ein Problem haben, ansonsten ist die lange Standzeit nicht zu erklären und Kundenservice gibt ja selber zu, dass die Checks umfassender sind als "normal". Wie gesagt, bin froh nur Leasing zu haben, wenn die Karre zickt geht sie zurück, pragmatisch.

    Ist eben auch für Ford Neuland, nur hat Ford ne Chance verpasst, das charmanter und vor allem professioneller zu verkaufen und nicht viele Kunden mit Phrasen still zu halten. Da ist noch viel zu lernen wie man das im Jahre 2021 macht, die sollten sich mal bei anderen Firmen umschauen.

    und wo, was E-Autos angeht?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ganz Ehrlich .... Neuland ?


    Nö, ein Arbeitskollege hat sich bei Erscheinen des Mustang Gen6 diesen direkt bestellt. Das Fahrzeug kommt auch aus Übersee und hatte eine Standzeit von 5 Monaten in Bremerhaven. Also sind die logistischen Abläufe bei Ford Deutschland bekannt und genauso das Interagieren mit dem Kunden.

    Von meiner Seite habe ich kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber dann muß man mir auch sagen warum. Da das in meinem Fall ein Fahrzeugkauf ist bin ich um so angep...er im Umgang Fords mit mir als Kunden.

  • und wo, was E-Autos angeht?

    wie gesagt, zB Tesla hat die Hosen runtergelassen und klare Botschaften gesendet wo die Probleme liegen, hatte selber einen T3 bestellt. Ford Köln schweigt einfach (Ford USA nicht). Aber klar, man verdient mit der Karre nix hier vom großen Mitterschiff USA, die Kunden hier sollen zahlen und die Klappe halten und froh sein, dass sie ihn überhaupt bestellen können.

  • Ganz Ehrlich .... Neuland ?


    Nö, ein Arbeitskollege hat sich bei Erscheinen des Mustang Gen6 diesen direkt bestellt. Das Fahrzeug kommt auch aus Übersee und hatte eine Standzeit von 5 Monaten in Bremerhaven. Also sind die logistischen Abläufe bei Ford Deutschland bekannt und genauso das Interagieren mit dem Kunden.

    Von meiner Seite habe ich kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber dann muß man mir auch sagen warum. Da das in meinem Fall ein Fahrzeugkauf ist bin ich um so angep...er im Umgang Fords mit mir als Kunden.

    ich hatte auch 2014 einen Mustang6 bestellt, Standzeit 5 Monate ?? Naja. So heftig war es nicht. Problem beim Mustang6 war u.a. die Homologation, die wurde kurz vor knapp fertig und der EU Wagen ziemlich kastriert.

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, zB Tesla hat die Hosen runtergelassen und klare Botschaften gesendet wo die Probleme liegen, hatte selber einen T3 bestellt. Ford Köln schweigt einfach (Ford USA nicht). Aber klar, man verdient mit der Karre nix hier vom großen Mitterschiff USA, die Kunden hier sollen zahlen und die Klappe halten und froh sein, dass sie ihn überhaupt bestellen können.

    Ford Köln hat damit auch nichts zu tun. Läuft alles über USA. Hier sind nur die Händler involviert zur Verteilung der Fahrzeuge.


    Und um auf die Briefe zu warten, das schein das nachte Problem zu sein. Meiner steht seit einer Woche beim Händler aber er hat keinen Brief. grummel

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wie gesagt, zB Tesla hat die Hosen runtergelassen und klare Botschaften gesendet wo die Probleme liegen, hatte selber einen T3 bestellt. Ford Köln schweigt einfach (Ford USA nicht). Aber klar, man verdient mit der Karre nix hier vom großen Mitterschiff USA, die Kunden hier sollen zahlen und die Klappe halten und froh sein, dass sie ihn überhaupt bestellen können.

    War zu Jahresbeginn noch unentschlossen, ob MME oder Tesla Y.

    Tesla-Mitarbeiter hat mir Ende Januar 2021 am Telefon versprochen, daß ich bis August mein Model Y haben würde...?

    Will hier jetzt aber nichts über die Deutschen Genehmigungsbehörden und Umweltverbände hören, die sind eigentlich aussen vor, da vorher schon bekannt...

    Es geht nur um die Versprechungen!


    Das heißt aber nicht, daß ich das Gebaren von Ford gut finde, im Gegenteil natürlich.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ford Köln hat damit auch nichts zu tun. Läuft alles über USA. Hier sind nur die Händler involviert zur Verteilung der Fahrzeuge.


    Und um auf die Briefe zu warten, das schein das nachte Problem zu sein. Meiner steht seit einer Woche beim Händler aber er hat keinen Brief. grummel

    Dafür schiebt mein Händler leider alle Schuld von sich. Für ihn ist Ford Köln Schuld, dass das alles so lange dauert. Und das Internez so langsam ist und ein Update ist ja so kompliziert, Briefe brauchen Wochen.

    Na, wenigstens meldet er sich jetzt gar nicht mehr, damit "bin ich als Kunde ja zufrieden", denn er ist ja nicht schuld. 🙄

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • "Ein" Mitarbeiter oder stand der Termin in einer Bestellung ? Also bitte. Und: ich kann immerhin fast jeden Tag der Verzögerung in den Nachrichten sehen. Großer Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Ford Köln hat damit auch nichts zu tun. Läuft alles über USA. Hier sind nur die Händler involviert zur Verteilung der Fahrzeuge.


    Und um auf die Briefe zu warten, das schein das nachte Problem zu sein. Meiner steht seit einer Woche beim Händler aber er hat keinen Brief. grummel

    das ist entweder das Los des schnellen Antwerpen-Exitus (schneller raus als Ford Köln arbeitet) oder Ford ist schlichtweg nicht mehr in der Lage sowas auf die Reihe zu bekommen. Fast ärgerlicher auf den Brief zu warten als ein quality check. Einzig