Anhängerkupplung

  • Muss er die Schürze ausschneiden?

    Sieht man von hinten die Aufnahme?

  • Ich weiß es noch nicht. Weitere Fotos folgen. Versprochen. Hauptsache, das sieht nicht so aus, wie in den USA. Da sieht diese Kupplung wie ein mittiger Vierkantrohr-Auspuff!


    Bin echt happy und bin auch echt stolz auf meinen Händler!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich weiß es noch nicht. Weitere Fotos folgen. Versprochen. Hauptsache, das sieht nicht so aus, wie in den USA. Da sieht diese Kupplung wie ein mittiger Vierkantrohr-Auspuff!


    Bin echt happy und bin auch echt stolz auf meinen Händler!

    in USA haben sie ein anderes Anhängerkupplungssystem als in Europa.

    Dieses wäre in der nächsten EU gar nicht zulässig.

    Darum war Deine Angst unbegründet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sieht nach Brink aus.


    Video von Brink hierzu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach MME und AHK hierauf gestoßen.


    Hatte am 10.07. eine Probefashrt mit dem MME und hätte auch gleich bestellt, aber mein FFH konnte mir nichts zu Anhängerkupplung sagen.

    Was die Einträge in der Preisliste bedeuten und wie hoch die Zusatzkosten sind.


    Das es eine AHK gibt, ist ja nun bewiesen, aber was kommt zu den knapp 570,- (was vermutlich der Kopf und Elektrosatz sind??) noch an Montagekosten hinzu?

    Kann das jemand beantworten?


    Danke!

  • Hallo

    bei mir hat die AHK 924,37 € plus MwSt gekostet. Incl. Einbau beim Händler

    Die AHK wird separat bestellt und nach der Lieferung eingebaur.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Bei mir netto 939,50 € entspricht 1.118 € incl. MwSt und einschl. aller Kit's, Kabel, Arbeitszeit etc.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    3 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Holla, das ist mal ne Hausnummer.

    Aber nachdem ich gerade in einem anderen Threat gesehen habe, wie der Ausschnitt zu erfolgen hat, verzichte ich auf die AHK.

    Da ich den Hänger die letzten 2,5 Jahre auch nicht genutzt habe, verkaufe ich ihn nun und gut ist. Mein Schwager und Nachbar hat auch einen (inkl. zwei Diesel mit AHK ;) ), das sollte reichen.


    Danke!!

  • Diesel?!? *würg*

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Holla, das ist mal ne Hausnummer.

    Aber nachdem ich gerade in einem anderen Threat gesehen habe, wie der Ausschnitt zu erfolgen hat, verzichte ich auf die AHK.

    Da ich den Hänger die letzten 2,5 Jahre auch nicht genutzt habe, verkaufe ich ihn nun und gut ist. Mein Schwager und Nachbar hat auch einen (inkl. zwei Diesel mit AHK ;) ), das sollte reichen.


    Danke!!

    Nun, mit dem von mir genannten Preis muss man auch bei anderen Autos/Herstellern rechnen, ganz egal ob Diesel oder Stromer!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nicht jeder ist in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Es gibt unter anderem unterschiedliche Antriebsarten, weil es unterschiedliche Anforderungen gibt. Erst heute habe ich gelesen das die Berliner Polizei nicht (komplett) auf e umsteigt, weil es derzeit noch nicht passt.


    Es hat auch nicht jeder das Geld, die Zeit, Lust oder Pioniergeist sich auf das Abenteuer e-Mobilität einzulassen. Und jeder der ehrlich ist weiß das es das zur Zeit noch immer ist. Auch wenn es schon besser wird.


    Derzeit passt es eben noch nicht für jeden und für jeden Anwendungsbereich.


    Gerade von Pionieren würde ich mehr Toleranz und Weitsicht erwarten.


    Ich persönlich gehe das Wagnis ein, obwohl ich keine eigene Wallbox habe(n kann) und nur öffentlich und in der Firma laden kann. In 4-5 Jahren wird die Welt anders aussehen. Aber das sind immerhin noch 4-5 Jahre

  • Nun, mit dem von mir genannten Preis muss man auch bei anderen Autos/Herstellern rechnen, ganz egal ob Diesel oder Stromer!

    Nicht ganz ...


    Zu dem Preis bekommst du in der Regel die AHK inklusive Einbau und Elektrik. Der MME hat allerdings schon eine AHK-Vorbereitung ab Werk. Dafür finde ich den Preis im Vergleich als zu hoch.

  • Nicht ganz ...


    Zu dem Preis bekommst du in der Regel die AHK inklusive Einbau und Elektrik. Der MME hat allerdings schon eine AHK-Vorbereitung ab Werk. Dafür finde ich den Preis im Vergleich als zu hoch.

    Dachte ich zuerst auch, das mit der Vorbereitung ab Werk. Kommt aber beim Bestellprozess der AHK doch noch das ein- oder andere zwingend dazu.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sorry, mein Beitrag vorhin sollte nur Spaß sein!

    Wusste nicht, dass manche hier zum Lachen in den Keller gehen...


    Ich bin selbst viel beruflich unterwegs und weiß auch, dass ein Serviceeinsatz, der oft über 500km entfernt ist, mit einem EV kaum machbar ist.

    Auch in meiner Firma sind hauptsächlich Diesel unterwegs, aber da ich keinen Firmenwagen habe, darf ich mein Fahrzeug bei einer bekannten Mietwagen-Firma bestellen. Dies sind dann aber immer Benziner, da ein Diesel 5 Euro Aufpreis pro Tag kosten würde.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Sorry, mein Beitrag vorhin sollte nur Spaß sein!

    Wusste nicht, dass manche hier zum Lachen in den Keller gehen...


    Ich bin selbst viel beruflich unterwegs und weiß auch, dass ein Serviceeinsatz, der oft über 500km entfernt ist, mit einem EV kaum machbar ist.

    Auch in meiner Firma sind hauptsächlich Diesel unterwegs, aber da ich keinen Firmenwagen habe, darf ich mein Fahrzeug bei einer bekannten Mietwagen-Firma bestellen. Dies sind dann aber immer Benziner, da ein Diesel 5 Euro Aufpreis pro Tag kosten würde.

    Alles gut.


    Auch wenn ich weder Diesel mag noch jemals einen hatte. Ich habe es einfach schon zu oft gelesen: Diesel=ganz böse, Benziner=Böse, PEHV=unverschämt und unnütz, BEV=das einzig wahre.


    Jede Variante hat seine Berechtigung und seinen Einsatzzweck.


    Sollte ich dir zu nahe getreten sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

  • Nein, alles gut.

    Ich sehe das mit den unterschiedlichen Antriebsvarianten übrigens genauso wie du.

    Im Prinzip ist jede Fortbewegung ohne eigene Muskelkraft eine Umweltverschmutzung.

    Deshalb versuche ich auch so viel wie möglich zu Fuß oder zumindest mit dem Rad (ohne E-Antrieb) zu erledigen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB