Bei mir sind es auch 133,61€.
Da ich sehr selten extrem lade, kommt es für mich nicht in Frage.
Bei mir sind es auch 133,61€.
Da ich sehr selten extrem lade, kommt es für mich nicht in Frage.
Habe auch grade von Ford Bescheid bekommen
Bei mir steht Verlängerung 133.61 im Jahr
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Bleibt es denn bei 31ct/kwh ?
Am 7.5. ist es soweit, dann ist ein Jahr um.
Anschlussangebot lautet 159 EUR pro Jahr = 13,25 pro Monat
Habe auch grade von Ford Bescheid bekommen
Bei mir steht Verlängerung 133.61 im Jahr
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Ich würde mal vermuten 133,61€ (netto) * 1,19 = 159 € (brutto).
Bleibt es denn bei 31ct/kwh ?
Weiß ich nicht 🤫 Habe jetzt bei Elli abgeschlossen 😁
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Jon nicht schlecht
Ja, da hat die MwSt gefehlt, die wird erst auf der nächsten Seite bei Ford angezeigt.
Das ist ja ein Trick 😡😡😡😡
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Ich habe mal die Berechnung für einen allgemeinen Vergleich zwischen "direkt laden" und "Abo" Modell umbenannt und etwas hübscher gemacht. Zusätzlich habe ich eine direkte Berechnung der benötigten kWh bzw km pro Monat und Jahr für einen Wunschpreis €/kWh eingefügt.
Gelbe Zellen Werte eintragen. Grüne Zellen liefern Berechnung.
In der Tabelle gibt es eine bedingte Formartierung sobald der Wunschpreis erreicht ist.
Damit kann man Anbieter beliebig miteinander vergleichen und abschätzen ob man überhaupt auf einen interessanten €/kWh Preis kommt (so lange man nicht €/min oder Blockiergebühren hat).
Eine einfache Frage, mit der Bitte um eine einfache Antwort:
Bleibt es bei 31Cent/kWh?
In den Unterlagen habe ich dazu keine Aussage gefunden, also gehe ich von jein aus.
Erstmal ja. Falls sie die Preise erhöhen hätte man rein rechtlich ein Sonderkündigungsrecht.
Nein.
Du schließt ja einen neuen Vertrag und stimmst den neuen Konditionen zu.
Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn während der Laufzeit die Konditionen geändert werden.
Es sei denn, im Vertrag sind Erhöhungen als möglich eingeschlossen, die nicht beim Vertragspartner begründet sind, wie EEG-Umlage etc., dann gibt es kein Kündigungsrecht.
Eine einfache Frage, mit der Bitte um eine einfache Antwort:
Bleibt es bei 31Cent/kWh?
Wie es bei den Nachfolgeangeboten aussieht, können nur die Betroffenen selbst beantworten. Schliesst du aber "Ionity Passport" für 17,99€ monatlich ab, zahlst Du 0,35€/kWh.
Aber das meinst Du ja nicht, wurde ja hier im Thread schon mehrfach genannt.
Habe auch grade von Ford Bescheid bekommen
Bei mir steht Verlängerung 133.61 im Jahr
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Ist netto
Wie es bei den Nachfolgeangeboten aussieht, können nur die Betroffenen selbst beantworten. Schliesst du aber "Ionity Passport" für 17,99€ monatlich ab, zahlst Du 0,35€/kWh.
Aber das meinst Du ja nicht, wurde ja hier im Thread schon mehrfach genannt.
Es stand nirgends etwas zu den 31 Cent, ich gehe einfach mal davon aus dass es bleibt.
Hatte alles abgesucht. Werde auf der Fahrt in den Urlaub am 21.5. mal sehen ...
Auf jeden Fall sollte IONITY nun langsam sein Ladenetz verdichten und die fehlenden Ladesäulen aufstellen. Nach fast 23.000 km mit ca. 50% Schnelladungen mußte ich heute zum ersten Mal an der Station Lichtendorf Nord unverrichteter Dinge zu Lichtendorf Süd wechseln weil alle vier Ladesäulen besetzt waren. Während des ca. 45 minütigen Vorgangs füllten sich auch dort die Plätze. Was nützt also ein gutes Angebot mit monatlicher Grundgebühr wenn ich nicht laden kann?
Okay, heute habe ich auch die Mail mit der Verlängerungsoption erhalten.
159€/a für ein weiteres Jahr Premiumzugang zu IONITY.
Warum da kein kWh-Preis genannt wird?
Rein spekulativ, also meine persönliche Einschätzung:
- Zum Einen, weil die Tarife von Land zu Land unterschiedlich sein können (in F gilt z. B. ein Zeittarif von 18,75€/h).
- Zum Anderen, weil sich eben diese Tarife auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einzelnen Ländern ändern können.
In den AGB steht sinngemäß, man sollte sich immer vor dem Ladevorgang in der App über den aktuellen Tarif am jeweiligen Ladepunkt informieren, denn mit dem Start des Ladevorgangs erkennt man die jeweiligen Bedingungen und Preise an.
Mir ist nur nicht klar, ob eine unterjährige Tariferhöhung ein Sonderkündigungsrecht triggert, vielleicht kann da mal jemand mit juristischer Expertise reinschauen und eine Einschätzung abgeben.
Ich werde wohl kurz vor Ablauf meines ersten, kostenlosen Jahres das anschliessende Jahresabo für 159€ buchen und zeitnah ein paar Probeladungen (vielleicht auch im Ausland) tätigen und schauen, was da abgerechnet wird.
Im schlimmsten Falle ziehe ich innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist die Reißleine.
Ich hatte meine Karte im September 21 aktiviert ( war vorher nicht aktiv)
Mein Fahrzeug wurde ende Mai 21 zugelassene.
Nun hiess es, dass mein Jahr auch rum ist.
Wie kann dies denn sein?
Die sichern sich ab, aufgrund der aktuell deutlich steigenden Preise, sich nicht ein Jahr ein Ei ins Nest zu legen.
Clever.
Ob man sich als Kunde darauf einlassen sollte?
Denn garantiert wird nix.
Wenn sie wenigstens einen prozentualen Discount auf den adhoc-Preis garantieren würden.
Für mich kommt das nicht in Frage, da ich keinen Ionity-Lader in der Nähe habe.
Weil nicht das Datum der tatsächlichen Aktivierung der Karte ausschlaggebend ist, sondern das Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs.
Weil nicht das Datum der tatsächlichen Aktivierung der Karte ausschlaggebend ist, sondern das Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs.
Richtig
Bin ich auch drauf reingefallen.
Egal
Ja also egal finde ich es ja nicht.
Sind bei mir halt 4 Monate weniger als gedacht