OK. Vielleicht habe ich ja nicht nur rein hypothetisch gefragt. Firma hat's eingebaut, lade den Zoe oft mit 32A und 22kw auf, bislang immer ohne Probleme. Eine Anmeldung steht noch aus
Stromanschluss zu Hause...
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OK. Vielleicht habe ich ja nicht nur rein hypothetisch gefragt. Firma hat's eingebaut, lade den Zoe oft mit 32A und 22kw auf, bislang immer ohne Probleme. Eine Anmeldung steht noch aus
vielleicht hast Du ja schon eine erhöhte Leistung und Absicherung im HAK?
Eine Wohneinheit im Eigenheim wird regulär bei uns von Westnetz nur mit 13,05kW versorgt.
Bis 30kW ist die Aufrüstung auf Antrag (auch schon beim Neubau) kostenlos möglich.
Alles über 30kW muss einmalig bezahlt werden.
Mehr als 63A geht mit Haushaltstrom nicht.
Wenn Du mit der ZOE dreiphasig 32A, also 22kW ziehst, musst Du im HAK schon deutlich mehr als 13,05 kW sitzen haben. Nachgucken geht aber nicht so einfach weil verplombt
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vielleicht hast Du ja schon eine erhöhte Leistung und Absicherung im HAK?
Eine Wohneinheit im Eigenheim wird regulär bei uns von Westnetz nur mit 13,05kW versorgt.
Bis 30kW ist die Aufrüstung auf Antrag (auch schon beim Neubau) kostenlos möglich.
Alles über 30kW muss einmalig bezahlt werden.
Mehr als 63A geht mit Haushaltstrom nicht.
Jepp
Mein Anschluss wurde von 13,05 auf 35,05 kW hochgesetzt.
5,05 kW musste ich zahlen, hat mit Mwst 129 eur gekostet
Am Hausanschluss hat der Elektriker aber nichts gemacht. Nur Kabel und Sicherungen für die Wallbox eingezogen.
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11kw reichen doch an der eigenen Wallbox aus. Die meisten laden doch die Nacht über !
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Funktioniert der Tracker Modernmuscle nicht mehr??? Wie ist es bei euch??🚘🚘🚘🐎🐎🐎
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Zitat
11kw reichen doch an der eigenen Wallbox aus. Die meisten laden doch die Nacht über !
Naja, ab und an vergisst meine bessere Hälfte abends den Stecker. Morgens dann ein Blick aufs Tablet, schnell raus nochmal paar kW laden, um zur Arbeit zu kommen. 60km sind mit 22kw in 30 min drin... Das reicht für ein Kaffee und aufwachen.
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Der MME läd wie viele aber nur mit 11kW.
Lösung: jeden Abend einstecken laden und Akku so zwischen 40% und 70% halten, dann liegen beim worstcase mit 40% auch 60km drin. 😜
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Ich weiß, die Tendenz geht da auch leider gerade bei anderen Fahrzeugen in die Richtung. Verstehe es leider nicht. Ab und an muss man auch mal schnell laden können. Szenarien gibt es wie oben beschrieben genügend.
Ich erinnere mich noch an meine Harz Tour im Winter, ca 130km hin, 1,5h rodeln, in der Zeit mit 22kw geladen und dann zurück nach Hause...
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Funktioniert der Tracker Modernmuscle nicht mehr??? Wie ist es bei euch??🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Liegt an der Quelle, auf die der Tracker zugreift:
https://shop.ford.com/aemservices/shop/vot/api/customerorder/?partAttributes=BP2_.*&vin=XXXXXXXX
An unexpected error occurred processing request
Cannot serve request to /aemservices/shop/vot/api/customerorder/ on this server
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Einatmen, ausatmen...
Da werden vielleicht Daten aktualisiert. Das Auto löst sich deshalb nicht in Wohlgefallen auf.
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Einatmen, ausatmen...
Da werden vielleicht Daten aktualisiert. Das Auto löst sich deshalb nicht in Wohlgefallen auf.
ok 🚘🚘🚘🐎🐎🐎
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Hallo ich bin neu hier,
habe meinen MME bestellt Liefertermin KW33 und suche nun auch eine geeignete Wallbox.
Wir wohnen im Sauerland also auch Westnetz habe heute bzgl 22KW angefragt bin mal gespannt.
Ich kann das Pony aber doch mit 22KW laden oder ist das gefährlich auf Dauer? Wie sieht es da mit der Garantie aus? -
Zuhause laden per Wechselstrom ist bei 11 kw/h Schluss!
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Du weißt schon ,wenn du die Wallbox über die KFW fördern lassen willst das die nur 11 Kw Wallboxen fördern!
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Du weißt schon ,wenn du die Wallbox über die KFW fördern lassen willst das die nur 11 Kw Wallboxen fördern!
... und dich dabei sehr beeilen musst, weil Fördertopf bald wieder leer.
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Du weißt schon ,wenn du die Wallbox über die KFW fördern lassen willst das die nur 11 Kw Wallboxen fördern!
Gefördert werden aber auch 22 kW Ladelösungen die auf 11 kW gedrosselt werden können (und für eine Förderung auch müssen).
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Habe im Januar eine geförderte KEBA KeContact P 30 Wallbox c-series EN Type2, Dreiphasig bis zu 32A (22kW) bestellt. Die ist jetzt angekommen und wird Freitag montiert. Über meinen Energiemanager nimmt die auch den Strom aus der Photovoltaikanlage. Wegen der Förderung ist sie aber zunächst auf 11kW gedrosselt. Der staatlich wegen der Förderung geforderte Ökostrom kommt von Vattenfall.
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Habe im Januar eine geförderte KEBA KeContact P 30 Wallbox c-series EN Type2, Dreiphasig bis zu 32A (22kW) bestellt. Die ist jetzt angekommen und wird Freitag montiert. Über meinen Energiemanager nimmt die auch den Strom aus der Photovoltaikanlage. Wegen der Förderung ist sie aber zunächst auf 11kW gedrosselt. Der staatlich wegen der Förderung geforderte Ökostrom kommt von Vattenfall.
Mein Stromlieferer ist auch Vattenfall mit Naturstrom und als Wallbox kommt die KeContact P30 x-Series zum Einsatz. Die Förderprämie von der KFW hab ich bereits erhalten
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Hallo Marcus,
Ist ja lustig ... Ich habe das gestern auch bei WestNetz gemacht ... war echt kompliziert. Unbedingt "Auf einen Rückruf" wählen. Selber kommt man durch die Menüs nicht durch. Hatte eine echte nette Dame am Telefon.
22kW beantragen kann u.U. bedeuten, dass du eine zweite Stromleitung zu deinem Haus gelegt werden müsste und das kostet mal schlappe 1200 - 1500 €. Der 11kW Antrag kostet 0,00€ und wird - lustiger weise - dir mit einer Rechnung zugestellt. Bürokraten!!!
Fazit: Lass das mit den 22kW. Das Auto kann es nicht und es gibt - stand heute - kaum Autos, die 22kW AC können. Sogar die ganz neuen und großen Autos können es nicht und 11 kW reichen vollkommen aus!!! Glaub mir.
Beispiel :
- Du hast einen MME mit der großen Batterie (=99kW)
- Du kommst nach der Arbeit um 19:00 Uhr mit 0% SoC nach Hause gerollt
(= äußerst unmöglich bis unwahrscheinlich) - Du beginnst das Laden mit 11kW
==> Rechnung: 99kWh Batteriekapazität / 11 kW = 9h Ladezeit zzgl. 10% Ladeverlust
===> Du müsstest 10h laden, bis dass deine Batterie voll ist! - Fazit: 10 Stunden nach 19:00h bedeutet, dass du um 05:00 Uhr morgens bei 100% bist!
Soll also heißen:
11kW sind mehr als ausreichend. Und grundsätzlich würde es auch eine Schuko-Steckdose mit 3,2kW auch tun. (==> 3,2 kW x 10h Schlafen = 32 kWh abzgl. 10% ~ 30kWh was ungefähr 120 km pro Tag Fahleistung bedeutet. Wer bitte schön braucht das? Nur wenige von uns.)Es gibt drei große Regeln des Ladens:
1. Die ABC-Regel ==> Always Be Charged! (Laden, wo nur geht!)
2. Steht er, dann lädt er! Was im Prinzip das gleiche ist.
3. Je langsamer, desto batterie-schonender!
Investition in die Zukunft:
Wenn man in die Zukunft investieren will, dann würde ich eher in ein dickeres Kabel ... 5x 6mm² ... investieren. Eine Wallbox ist schnell ausgetauscht und wird irgendwann bestimmt weitaus klüger und billiger, als die dummen Dinger, die wir zum größten Teil alle haben (Stichwort: Bidirektionales Laden ==> Haus lädt Auto und Auto lädt Haus/Netz). So etwas wird bald einmal kommen, aber Bestandskunden nicht tangieren.
Ich glaube, dass spätestens in einem Jahr Wallboxen bei Aldi & Co in der Auslage liegen zu je 99,99 €. Schaut man sich das Innenleben an, so fragt man sich ernsthaft, wo da die vielen hundert Euro stecken.
Bzgl. FÖRDERUNG muss man einige Dinge beachten:
1. Du muss 100% grünen Strom haben. 1% dreckiger Strom und die Förderung ist futsch!
2. Deine Wallbox muss förderfähig sein! Aber dazu gibt es Links im Netz, die dir verraten, ob dein Wunschkandidat dabei ist oder nicht.
Ich hoffe, das reicht als Info.
Viel Spaß bei Westnetz. Das ist echt ein Drama!
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Bin auch bei Westnetz und meinen 13,5 kW Anschluss auf 35,5 kW Anschluss hochzusetzen war super easy.
Läuft komplett über diese Seite
https://service.westnetz.de/Ne…g/Zustaendigkeitspruefung
Bis 30 kW ist kostenlos, 5,5 kW musste ich zahlen, was ca. 100 eur gekostet hat.
WENN es Bautechnisch nicht klappt, dann gibt Westnetz eine entsprechende Rückmeldung und der Auftrag wird nicht durchgeführt.
Neue Leitungen sind meist für Häuser notwenig, die Uralt sind.
Unseres ist von ‘88 und der Auftrag ging so durch.
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