Stabilisator für die Ladeklappe

  • ich auch nicht - habe nichts dergleichen bekommen.


    Ist eh alles sehr "sparsam" was man bekommt ;)

    Einen Brief, einen Schein, einen Schlüssel und einen Kaufvertrag ^^

    ach und den "Notfallcode" für die B Säule.

    Einmal editiert, zuletzt von Benaco-88 ()

  • Ihr könntet doch einfach mal die Ladeklappe aufmachen und schauen,


    a.) wie weit sie sich ohne Gewalt öffnen lässt (Foto wäre schön).

    b.) ob man da irgendwo einen Gummistopper erkennen kann, der den Öffnungswinkel begrenzt (auch wieder gerne mit Foto)


    So wie hier:

    20210501_144109-jpg.25996

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Leider sind mehrere Poster im US-Forum der Meinung, dass der oben gezeigte Stopper nicht ausreicht.


    AEtherScythe hat jetzt die STL-Datei für seine Konstruktion zur Verfügung gestellt.


    AjzRide hat sich bereiterklärt, für andere zu drucken. Veilleicht verschickt er ja auch nach Tschörmeni, wenn man ihm die Kosten für das Porto (und das Material und ggf. den Aufwand) erstattet. Werde ihn mal anschreiben und hier berichten.


    Aber wenn du, Taunussteiner, hier etwas organisieren kannst, wäre das natürlich einfacher. Ich könnte es sogar persönlich abholen :)

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

    4 Mal editiert, zuletzt von NoPlanetB ()

  • Danke für den Link.


    Ich habe es mir angesehen.

    Das Problem für meinen Printer ist das verwendete Material TPU.

    Damit hat mein Printer leider so seine Probleme und ich keine Erfahrung, wie man die Umschifft.

    Das Zeug klebt ziemlich und ist grundsätzlich schwieriger zu handeln.


    Außerdem halte ich diese Lösung nur für den Fall des versehentlich, leichten Überstreckens für geeignet. Ich hätte es schon gerne stabiler. Deshalb würde ich eine Lösung bevorzugen, die den Deckel irgendwie mit dem Laderüssel verbindet.

    Ich vermute nämlich leider, dass es genug Idioten gibt, die e-Mobilität für einen ganz falschen Ansatz halten und sich nur Wasserstoff als neuen Energieträger vorstellen können, während sie mit dem Hinterteil aus Versehen an der Ladeklappe vorbei schrammen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Arbeitskollege mit 3D Drucker kann es auch nicht drucken, weil er das weiche Zeug nicht verarbeiten kann

  • ein günstiger, guter 3 D Drucker, welcher auch TPU verarbeitet gibt es bei Reichelt.de für 245€.

    Wenn sich Jemand befasst und sich einen solchen Drucker zulegen möchte, kann er gerne die Anschaffungskosten auf die Forumsmitglieder umschlagen, bei 50 Bestellungen wären das knapp 5€.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ...

    Ich vermute nämlich leider, dass es genug Idioten gibt, die e-Mobilität für einen ganz falschen Ansatz halten und sich nur Wasserstoff als neuen Energieträger vorstellen können, während sie mit dem Hinterteil aus Versehen an der Ladeklappe vorbei schrammen.

    Ich warte mal ab, vermute dass der (verriegelte) Typ 2 Stecker genauso rausragt. Habt ihr dafür auch schon eine Lösung? Da kann ein Hater ja dran reissen.

    Und am Spiegel auch... und an der Türfa.. ah nö, dort nicht. 😜

    Was ich sagen will - meines erachtens macht ihr Euch da zu früh zu viele Gedanken. 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich hab TPU da (sogar in rot), allerdings konnte ich es nur sauber auf meinem alten Drucker mit Direktdrive drucken. Der neue Drucker hat einen relativ langen Bowden und damit geht es leider gar nicht mehr.

    Man könnte höchstens versuchen die STL entsprechend so zu ändern, dass es auch mit stabilem Material funktioniert. Dann müsste man sich allerdings etwas Neues für die Befestigung überlegen. Wird aber ohne Auto echt schwierig da was zu konstruieren.

    Ich warte mal ab bis meiner da ist und werde mir das dann mal genauer ansehen. Obwohl wir es bei uns vermutlich gar nicht unbedingt brauchen werden, da das Auto fast immer in der eigenen Garage geladen wird und wenn wir wirklich auf Langstrecke laden müssen, sind wir vermutlich eh immer am Auto.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • schwarz wäre am neutralsten, da der Halter vom Deckel ja auch schwarz/anthrazit ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich bin mal vorgeprescht und habe mir einen bestellt.

    Kontakt mit denen ist super und schnell.

    Mit Versand 15 eur.

    Ausprobieren kann ich natürlich nicht, aber ich sage mal Bescheid, wie es sich anfühlt.


    Den Support muss man selber wegschneiden.

    Sollte aber kein Thema sein.

  • Für den Preis würde ich es auch eher bestellen, obwohl ich einen Drucker habe.

    Das TPU ist auch nicht umsonst.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich bin mal vorgeprescht und habe mir einen bestellt.

    Kontakt mit denen ist super und schnell.

    Mit Versand 15 eur.

    Ausprobieren kann ich natürlich nicht, aber ich sage mal Bescheid, wie es sich anfühlt.

    Ausprobieren sollte organisierbar sein, es gibt ja inzwischen Fahrzeuge in Userhand...;)


    Im Erfolgsfalle würde ich dann auch dort bestellen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Morgen, spätestens übermorgen wird das Teil geliefert.

    Ich werde dies entsprechend dokumentieren

  • So, das Teil ist da.

    Lustigerweise hat er mir 2 zukommen lassen.

    Voll nett.


    Hier Fotos vor dem entfernen des Supports.





    Von einem habe ich den Support entfernt.

    Ist ein wenig Fummelarbeit aber geht.

    Man muss aufpassen, dass man die Seiten nicht einreißt.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    DIe Version, die ich vom Support schon befreit habe, würde ich einem von euch zuschicken, der das Auto schon hat!

    Wer möchte das Ding haben?

    Schenke ich demjenigen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen aber ziemlich grob aus 😞.


    Ich habe zwei Anfragen gestellt. Vom Baumarkt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Der andere Anbieter läuft bei größerer Menge auf 45€ ja Stück raus.

    Heute früh bin ich zufällig auf die örtliche Berufsschule gestoßen. Die haben auch vier 3D-Drucker und vielleicht habe ich die Möglichkeit, hier drucken zu lassen. Meine E-Mail Anfrage wurde zumindest nicht abgelehnt 😉.

  • Die sehen aber ziemlich grob aus 😞.


    Jepp.

    Kann man aber noch ein wenig schleifen und schöner bekommen.

    Aber ist mir persönlich Hupe, weil sieht man sowieso nicht.


    Schaut mal im macheforum, die basteln sich inzwischen Stopper aus Panzertape :D