Stabilisator für die Ladeklappe

  • Kann das vielleicht einer, mit direkten Beziehung zu Ford weiterleiten? Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir uns um solche Probleme kümmern müssen. Schließlich legen ja viele von uns, hier über 600000 Euro auf den Tisch.

    Das hab ich mir auch schon gedacht...

    Es wäre ein Leichtes, den Öffnungswinkel der Klappe von vorneherein stärker zu begrenzen, ohne so eine Bastelei.

    Aber manch einer hat an sowas ja auch seinen Spaß.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das mit der Delle ist schon echt blöd.

    Mein Auto parkt im Carport mit der Schnauze nach vorne. Links etwas platz, um in einen weiteren Bereich zu kommen, wo Moppeds und meine Wallbox sind.

    Man muss sich also am Auto vorbeiquetschen.

    Wäre blöd, wenn der ein oder andere mit seinem Bäuchlein an die Klappe kommt… :D

    Seit Ihr Liliputaner 🤔 bei mir wäre es eher der Bobes 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Vielleicht werft ihr da ab und an einem Blick rein, ich bin auch nicht ständig online.

    Ich wäre auch interessiert. Habe den Thread im US-Forum abonniert. Sage dann Bescheid.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • :D

    Ja stimmt, das Hinterteil ist gefährlich.

    ist mir schon beim Testwagen damals aufgefallen, wir mussten das Kabel sehr straffen um ums Auto zu kommen an einem Fastcharger. Auch für den Lack beschissen. Ganze Deckel ist eine Fehlkonstruktion leider. Solange es keine Lösung wie dieses Teil gibt würde ich da Schaumgummi beim Laden zwischenklemmen. wenn das Kabel und die Aufnahme unter Spannung stehen. Gottseidank in der eigenen Garage nie bei 7 Meter Kabel. Oder man hat nen Beulendoc in der Familie.

  • Wie ich bereits erwähnte hätte ich auch Interesse an diesem Kunstoffeinsatz zum Begrenzen des Öffnungswinkels der Klappe so lange es keine andere (evtl. bessere) Lösung gibt. Unabhängig von jeglicher Farbgängelei würde ich doch sagen das es entweder in grau bzw. schwarz wie der Bügel selbst sein sollte um es weniger Auffällig (wie Potsdam schon erwähnte) zu machen und um eventuelle Entwendungen zu vermeiden.

    Ich werde trotzdem mir auch noch Gedanken machen ob ich es nicht zusätzlich wie auch "Modula" erwähnte mit einem Wiederverschließbaren Kabelbinder vom Klappensteg zum Ladestecker (sieht bestimmt K..💩 aus, aber "so what") während dem Laden wegen eventuellen Dickbäuchigen Nachbarn, sichere.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ja, es gibt verschiedene Ansätze.


    So geht's auch:

    47747514-f04c-44ae-b36b-9ea5aefbf1af-jpeg.25922



    Ich hab auch schon über eine Lösung nachgedacht, die Klappe, bzw. den Arm steckbar zu machen und während der Ladung einfach im Auto zu verstauen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja, es gibt verschiedene Ansätze.

    Die andere Lösung hat halt den Reiz, dass sie "fest" installiert wird und dann immer da ist und schützt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich sende das am Montag an die Produktverantwortliche von Ford für den Mach E. Hoffnung an eine Veränderung habe ich nicht. Entscheidungen werden in den Staaten getroffen.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • wir verwenden oft so Türstopper Kinder Schaumstoff (oder Stangenschutz Schaumstoff) wenn wir recht schwere Kameras an Autos bauen müssen, um die Karosserie zu schützen gegen reibende Kabel usw, das dürfte auch bei so ner Klappe funzen wenn man Bedenken beim Laden hat. Ist ein Handgriff

  • wir verwenden oft so Türstopper Kinder Schaumstoff (oder Stangenschutz Schaumstoff) wenn wir recht schwere Kameras an Autos bauen müssen, um die Karosserie zu schützen gegen reibende Kabel usw, das dürfte auch bei so ner Klappe funzen wenn man Bedenken beim Laden hat. Ist ein Handgriff

    Habe gerade mal geschaut, gibt es in jeder Farbe.

  • Was ist das Problem? Steht nicht der Typ2 Stecker weiter heraus als der Deckel?
    Bei meinem Volt ist die Klappe auch vorne links, hatte noch nie Probleme aber auch keinen CSS Anschluss. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was ist das Problem? Steht nicht der Typ2 Stecker weiter heraus als der Deckel?
    Bei meinem Volt ist die Klappe auch vorne links, hatte noch nie Probleme aber auch keinen CSS Anschluss. 😝

    wenn das Kabel spannt oder jmd kommt an den Deckel schlägt er gegen den Wagen. Ist wie gesagt nicht ideal gelöst

  • und wenn er zu forsch geöffnet wird, auch.

    Ich verstehe nicht, warum sich die Klappe so weit überdehnen läßt, außerdem Anschlag auf falsche Seite, nach rechts öffnen wäre geschickter gewesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • und wenn er zu forsch geödet wird, auch.

    Ich verstehe nicht, warum sich die Klappe so weit überdehnen läßt, außerdem Anschlag auf falsche Seite, nach rechts öffnen wäre geschickter gewesen.

    🤔 Nach oben oder unten wäre noch besser 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • https://www.macheforum.com/sit…n.5812/page-5#post-165544


    Zitat

    So I just picked mine up yesterday and in my port, there's a small black rubber stopper that keeps the door just off 90. Do you think they added it? I can get a picture later.

    ....kopfkratz...

    Sollte Ford tatsächlich bereits...?

    Oder fehlt der Stopper schlicht und einfach bei vielen Fahrzeugen und keiner hat's gemerkt?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)