Stabilisator für die Ladeklappe

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön, wenn wir zum Thema zurück kämen.


    Es ist sicherlich möglich, daß Teil in vielen Farben zu bekommen. Das kann dann angefragt werden. Aber ohne Druckdatei gibt es gar keine Farbe 😱.


    Wer will sich denn um die Druckdatei kümmern?


    Ich hatte ja schon angeboten, mich um die weitere Beschaffung zu kümmern.

  • Die Datei gibt's viellecht morgen...


    Was es bereits jetzt schon gibt, ist ein kurzes Video, das zeigt wie weich das Material sein muss, wie das Teil montiert wird und wie es wirkt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Die Idee ist echt klasse. Wenn wir die Daten zusammen haben bin ich auf jeden Fall auch dabei.
    Leider kann ich an der Stelle nicht viel helfen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Würde mich auch anmelden.

    Aber ist ja echt flexibles Material… bekommt man das mit dem normalen 3D Drucker hin?

  • Die Datei gibt's viellecht morgen...


    Was es bereits jetzt schon gibt, ist ein kurzes Video, das zeigt wie weich das Material sein muss, wie das Teil montiert wird und wie es wirkt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann das vielleicht einer, mit direkten Beziehung zu Ford weiterleiten? Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir uns um solche Probleme kümmern müssen. Schließlich legen ja viele von uns, hier über 60000 Euro auf den Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Potsdam ()

  • Das mit der Delle ist schon echt blöd.

    Mein Auto parkt im Carport mit der Schnauze nach vorne. Links etwas platz, um in einen weiteren Bereich zu kommen, wo Moppeds und meine Wallbox sind.

    Man muss sich also am Auto vorbeiquetschen.

    Wäre blöd, wenn der ein oder andere mit seinem Bäuchlein an die Klappe kommt… :D

  • Vor denen, die sich eng an den Autos vorbeidrücken, habe ich auch Bammel. Oder auch den Idioten, die das sogar absichtlich machen.


    Deshalb gefällt mir die Lösung von Taycan so gut. Das ist aber eine andere Preisklasse.


    Ich hatte mir auch schon etwas überlegt. Allerdings würde ich die Klappe eher am Ladestecker fixieren wollen. Das funktioniert dann nicht automatisch, könnte aber stabiler sein, als die Lösung im Video.


    Wenn meiner da ist oder jemand anderes dahingehend kreativ war, werde ich mal den 3D Drucker anwerfen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.