Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Wenn die Autos in Antwerpen stehen und auf compound in gehen, dann werden sie normalerweise zum Händler überführt.

    Auf dem Parkplatz wo EL MARIACHI sein Wagen steht, stand meiner auch bevor er dann auf den LKW ging. 2 Tage später stand er dann beim Händler.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wenn die Autos in Antwerpen stehen und auf compound in gehen, dann werden sie normalerweise zum Händler überführt.

    Auf dem Parkplatz wo EL MARIACHI sein Wagen steht, stand meiner auch bevor er dann auf den LKW ging. 2 Tage später stand er dann beim Händler.

    Das wär ja Klasse wenn es schnell gehen würde! Weißt du zufällig wie lange deiner in Antwerpen rum stand?

    Bzw. wie viel Zeit vom abladen vom Schiff bis Ankunft beim Händler vergangen sind?

    Ich warte auf mein Auto doch es kommt nicht, kommt nicht, kommt nicht.... ;(

  • Also bevor sich die Fahrzeuge auf dem Weg zum Händler machen, gehen diese noch mehrere Schritte durch:


    Laut dem macheforum.com sind das folgende:


    ANT TRANS (hier startet wohl Compound In)

    ANT QPDI (Qualitätscheck)

    ANT CUST (Zoll)


    Das ganze kann ein paar Tage dauern. Erst danach sollen sie bereit für den Transport zum Händler sein.

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

  • Das wär ja Klasse wenn es schnell gehen würde! Weißt du zufällig wie lange deiner in Antwerpen rum stand?

    Bzw. wie viel Zeit vom abladen vom Schiff bis Ankunft beim Händler vergangen sind?

    Steht in der Liste vom Taunussteiner und in meiner Signatur .

    Es dürften 25 Tage gewesen sein.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • … die Mängel also förmlich „ausstehen“?

    Klar, wie Schinken, die müssen einfach noch was reifen :) - Es gibt nach meinem Händler wohl noch eine Q- Kontrolle (Grob) nach Abladen - wenn bestanden und nichts beim Transport beschädigt (denke mal wegen Haftung) dann geht es weiter - Endkontrolle sollte dann beim Händler stattfinden (mit der "Endmontage, Transportsicherungen entfernen etc.). Wenn dann was gefunden wird keine Ahnung - was und wie da nachgearbeitet werden kann...

    Nicht bremsen ist auch irgendwie energiesparendes fahren...


    Cyber Orange

    RW ER TP2

    Geboren irgendwann 24.02

    Verschifft 07.03

    Gelandet: 03.04

    Geliefert: 28.04 (Händler)

    Erhalten: 11.05

  • Das wär ja Klasse wenn es schnell gehen würde! Weißt du zufällig wie lange deiner in Antwerpen rum stand?

    Bzw. wie viel Zeit vom abladen vom Schiff bis Ankunft beim Händler vergangen sind?

    bei mir waren es ziemlich genau 24 Tage - allerdings lag Ostern dazwischen - 10 Tage nach Schiff wurde der Status auf Compound IN geändert.

    Nicht bremsen ist auch irgendwie energiesparendes fahren...


    Cyber Orange

    RW ER TP2

    Geboren irgendwann 24.02

    Verschifft 07.03

    Gelandet: 03.04

    Geliefert: 28.04 (Händler)

    Erhalten: 11.05

  • Servus zusammen,
    mein Händler hat von seinem Disponenten die Info bekommen, das mein Auto noch in Veracruz stehen soll und auf Verschiffung wartet. Angeblich Zitat "hat Ford Probleme seine Autos aufs Schiff zu bekommen". Er geht jetzt statt Lieferung ende Mai eher von August aus?
    Ein winziges bisschen gehe ich noch davon aus, das nach dem Abladen in Antwerpen die Ankunft noch nicht verarbeitet wurde. Die Compound Out mit Ablegen der Mirafiori 13.4. und Compound In 29.4. kurz nach Anlegen am 27.4. klingen hal soooo plausibel. Warum sollte der Status auf dem Parkplatz in Veracruz hin und her wechseln?
    Und warum sollte sich denn bitte die Lieferung um 3 Monate verschieben, es gehen doch regelmäßig Schiffe, heute z.B. die Texas........?

    Warten ist auch nicht so meine Stärke ;-/

    Sonnige Grüße

    Karsten

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Servus zusammen,
    mein Händler hat von seinem Disponenten die Info bekommen, das mein Auto noch in Veracruz stehen soll und auf Verschiffung wartet. Angeblich Zitat "hat Ford Probleme seine Autos aufs Schiff zu bekommen". Er geht jetzt statt Lieferung ende Mai eher von August aus?
    Ein winziges bisschen gehe ich noch davon aus, das nach dem Abladen in Antwerpen die Ankunft noch nicht verarbeitet wurde. Die Compound Out mit Ablegen der Mirafiori 13.4. und Compound In 29.4. kurz nach Anlegen am 27.4. klingen hal soooo plausibel. Warum sollte der Status auf dem Parkplatz in Veracruz hin und her wechseln?
    Und warum sollte sich denn bitte die Lieferung um 3 Monate verschieben, es gehen doch regelmäßig Schiffe, heute z.B. die Texas........?

    Warten ist auch nicht so meine Stärke ;-/

    Sonnige Grüße

    Karsten

    mit dieser Nachricht schwindet meine Hoffnung.

  • Servus zusammen,
    mein Händler hat von seinem Disponenten die Info bekommen, das mein Auto noch in Veracruz stehen soll und auf Verschiffung wartet. Angeblich Zitat "hat Ford Probleme seine Autos aufs Schiff zu bekommen". Er geht jetzt statt Lieferung ende Mai eher von August aus?
    Ein winziges bisschen gehe ich noch davon aus, das nach dem Abladen in Antwerpen die Ankunft noch nicht verarbeitet wurde. Die Compound Out mit Ablegen der Mirafiori 13.4. und Compound In 29.4. kurz nach Anlegen am 27.4. klingen hal soooo plausibel. Warum sollte der Status auf dem Parkplatz in Veracruz hin und her wechseln?
    Und warum sollte sich denn bitte die Lieferung um 3 Monate verschieben, es gehen doch regelmäßig Schiffe, heute z.B. die Texas........?

    Warten ist auch nicht so meine Stärke ;-/

    Sonnige Grüße

    Karsten

    Ganz glauben kann ich das allerdings auch nicht, irgendwie unlogisch das out und in.

  • Servus zusammen,
    mein Händler hat von seinem Disponenten die Info bekommen, das mein Auto noch in Veracruz stehen soll und auf Verschiffung wartet. Angeblich Zitat "hat Ford Probleme seine Autos aufs Schiff zu bekommen". Er geht jetzt statt Lieferung ende Mai eher von August aus?
    Ein winziges bisschen gehe ich noch davon aus, das nach dem Abladen in Antwerpen die Ankunft noch nicht verarbeitet wurde. Die Compound Out mit Ablegen der Mirafiori 13.4. und Compound In 29.4. kurz nach Anlegen am 27.4. klingen hal soooo plausibel. Warum sollte der Status auf dem Parkplatz in Veracruz hin und her wechseln?
    Und warum sollte sich denn bitte die Lieferung um 3 Monate verschieben, es gehen doch regelmäßig Schiffe, heute z.B. die Texas........?

    Warten ist auch nicht so meine Stärke ;-/

    Sonnige Grüße

    Karsten

    nach Rücksprache mit dem Händler steht meiner mit Ende Mai im System. Sollte dann auch bei deinem so sein. LG

  • Hallo ich bin Dezember Besteller und erwarte das Pony noch diesen Monat

    Ich bin Januar Besteller und erwarte das Pony auch gegen Ende des Monats 😁

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Dito, bin September Besteller und jetzt hoffentlich an der Reihe.😎

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Oktober und warte. Ich möchte auch endlich dran sein.

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Dezember bestellt und soll jetzt schon kommen, kann nur einer aus dem Vorlauf sein. Ich habe Anfang März bestellt und gerade einen Hinweis zur Lieferverschiebung von Oktober auf Ende Dezember bekommen.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023