Beiträge von gKettler

    Bin nun auch am Ende des ersten Jahres angekommen. Bisher hatte ich gedacht ich verlängere - bei 222 Euro die ich an Ionity gezahlt habe lohnt sich die Grundgebühr - allerdings habe ich dann Elli gefunden (180 Euro Grundgebühr, 35ct bei Ionity und gute Preise von 45ct an bei anderen Chargern). Hat jemand noch ein ähnliches oder besseres Angebot oder ist Elli momentan das Beste?

    … die Mängel also förmlich „ausstehen“?

    Klar, wie Schinken, die müssen einfach noch was reifen :) - Es gibt nach meinem Händler wohl noch eine Q- Kontrolle (Grob) nach Abladen - wenn bestanden und nichts beim Transport beschädigt (denke mal wegen Haftung) dann geht es weiter - Endkontrolle sollte dann beim Händler stattfinden (mit der "Endmontage, Transportsicherungen entfernen etc.). Wenn dann was gefunden wird keine Ahnung - was und wie da nachgearbeitet werden kann...

    Hi ihr,


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe folgende Daten:

    Produktionsdatum 24.02

    Ausgang 08.03 (Veracruz)

    Avisiertes Lieferdatum beim Händler 14.04

    Gekauft fangfrisch vom Kutter letzte Woche...

    Cyber Orange, ER, RW, TP2


    VIN habe ich und ist beim Händler - der sieht aber nur das der Wagen Unterwegs ist - finde aber über den wheresmymme.com nix und anscheinend bin ich zu doof das richtige Schiff zu identifizieren um auf der WFrorotracking - Seite der Grimaldi Cooperation dann zu finden wo sich das Pony befindet...


    Jemand ne Idee was ich falsch mache?

    Kann es sein das am WE ein neuer Batch an MMEs angelandet wurde? Auf der Website sind zumindest die 10wöchner rausgefallen - das bedeutet entweder gesunken oder angekommen, oder? Hab noch keine FIN, sonst würde ich nicht so doof fragen - aber auf dem "10 Wochen Schiff" stand meiner... (Frisch vom Kahn gekauft)

    Hi - ich kenne das Thema - ist aber nichts Pony - spezifisches. Problem ist eher der Ruß & Schmutz - Anteil in der Luft. Wenn es lange trocken war und sich Staub (Ruß, Abgase, aufgewirbelter Sand) auf der Scheibe abgelagert hat und es dann durch Frost etc. einfriert und Du dann kratzt dann kann es passieren das so etwas passiert (habe ich auch bei einem anderen Auto so erlebt, mein "kleiner" steht hier mit Übeln aber noch TÜV konformen Kratzern im Carport). Vorbeugend ist es immer gut vor dem Abstellen im Winter über Nacht ein mal die Scheibe gut zu wischen, gerade wenn es lange trocken war...

    Hoffe das hilft für die Zukunft - besser ist in so einem Fall immer erst mal Scheibe auftauen und dann abwischen - nicht kratzen.

    Es scheint voran zu gehen und er scheint Orange / Gelb zu werden :)

    Momentan ist das Bestellsystem down - aber der Händler hat es wohl über das interne System geschafft die Order zu platzieren


    Und jetzt übe ich schon mal:
    Es heißt ER und nicht LR

    Es heißt ER und nicht LR

    Es hei.....

    Wir werden sehen :) - Ich zähle auf die, die auf dem Kahn & schon gebaut sind (10W Lieferzeit) - mal sehen was geht...

    Servus im Forum,


    viel Erfolg bez. der schnellen Lieferung

    Hier heisst der LR aber übrigens ER (extended range)

    Nicht, das du gleich als Telsa Jünger hier verschmäht wirst ;)

    Uiii ich gelobe Besserung - bin definitv KEIN Tesla Jünger - respektiere was der Typ für die E Mobilität getan hat - aber mehr auch nicht :-). Also LR bestellt - weil 25tkm / Jahr und teilweise 250 am Tag gefahren werden müssen - mit zweifelhafter Lademöglichkeit - und wir da einfach keinen Stress haben wollen, auch nicht in 8 oder 10 Jahren (ja, ich fahre Autos "auf" wenn es irgendwie geht...)


    Danke für die freundliche Begrüßung

    G