Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bald ist es soweit!! Der Ford Händler hat das Fahrzeug zwar noch nicht, aber es ist wohl absehbar :)


    Mustang Mach e Mj22 ER RWD TP2 in Cyber Orange

    Bestellt: 19.10.2021

    Produktion: 20.01.2022

    Werk verlassen: 11.02.2022

    Auf das Schiff geladen: 26.02.2022

    Ankunft Antwerpen: 29.03.2022

    Ankunft Händler: 14.04.2022

    Pony im Stall: 23.04.2022

  • Du glücklicher. Dann viel Spaß damit

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Ich beneide jeden dessen Auto schon Produziert ist oder aufm Schiff hat.


    Wer hat auch schon mal lange auf die Produktion warten müssen oder wartet noch? Bei mir sind es mittlerweile 5 Monate. Kann das in Einzelfälle normal sein?

    RWD ER, TP2 Schwarz

    Bestellt: 09.11.2021


    Produktion:

    1. 02.2022
    2. 04.2022
    3. 05.2022
    4. 07.2022


    FIN: Erhalten 30.05.2022


    Gebaut: 19.08.2022

    1. Veracruz: 22.08.2022
    2. Aufs Schiff: 30.08.2022 (GRANDE MIRAFIORI)
    3. Antwerpen: 24.09.2022
    4. Beim Händler: 19.10.2022
    5. Daheim: 27.10.2022
  • Ich beneide jeden dessen Auto schon Produziert ist oder aufm Schiff hat.


    Wer hat auch schon mal lange auf die Produktion warten müssen oder wartet noch? Bei mir sind es mittlerweile 5 Monate. Kann das in Einzelfälle normal sein?

    Wir warten seit Mitte Oktober auf sie Fertigung. In der letzten Aprilwoche soll es dann so weit sein. Segmentiert wurde der Wagen am 25.02.

    Also auch über ein halbes Jahr Wartezeit.

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • dto.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Ich beneide jeden dessen Auto schon Produziert ist oder aufm Schiff hat.


    Wer hat auch schon mal lange auf die Produktion warten müssen oder wartet noch? Bei mir sind es mittlerweile 5 Monate. Kann das in Einzelfälle normal sein?

    Leute,


    kann es nicht nachvollziehen unter welche Voraussetzungen FORD hier die Bestellungen abarbeitet, die Fahrzeuge baut und dann verschickt. Da müssen doch eine Vielzahl von Mach E dort rumstehen.


    Es ist wirklich zum "verzweifeln" ?( ?(


    Bestellt am 18.10.2021 - der FIN kann ziemlich schnell - gebaut wurde "meine" am 14.01.2022 und steht seitdem in VeraCruz rum. Laut "WhereismyMachE" steht er auf "ShippingHold" was das auch heißt.. Bis gestern hat ich die Hoffnung, dass meine mit dem Schiff am 10.04. kommt aber leider nein. Jetzt steht da 30.04. Mein FFH "vertröstet" mich. Erst war es Ende April. Dann wurde es Mitte Mai und jetzt sind wir schon bei Anfang Juni.


    Weiß nicht wie es euch geht aber normal ist das nicht.


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Mach E SR TP2

    SpaceWhite mit AHK

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hi Leute,


    bin neu hier und lese ganz erstaunt die Einträge. Hab meinen Mustang am 18.11.2021 bestellt und bisher noch nicht mal die FIN erhalten. Status steht immer noch auf Ordered. Mein FFH vertröstet mich auch ständig ;( .


    VG Andy

    Bestellt am 18.11.2021

    FIN: 27.04.2022

    Produktion: 02.06.2022 18.06.2022

    Aufs Schiff: 09.07.2022

    Ankunft Antwerpen: 05.08.2022

    Ankunft Händler: geplant 10.09.2022 tatsächlich 01.10.2022

    SR - Grabber Blue

    Wallbox: go-e charger11KW

  • [...]


    Weiß nicht wie es euch geht aber normal ist das nicht.


    [...]

    Im Jahr 2022 leider doch, auch bei Mercedes habe ich kürzlich selbiges erlebt. Ablauf ist bei Dir wahrscheinlich ähnlich wie bei unserem Mercedes im Dezember:


    Erst fehlen Halbleiter die pünktlich hatten da sein sollen, dadurch kann ein Auto auf der Fertigungsstraße nicht ganz fertig gebaut werden und wird deshalb zur Seite geparkt. Die danach kommenden Lieferungen an Halbleitern werden dann erstmal in die laufende Fertigung eingeplant um das Band nicht stoppen zu müssen. Die, die zur Seite geparkt wurden, stehen erstmal rum und müssen warten, bis eine extra Lieferung kommt und nachgerüstet werden kann.


    Schmerzhaft, aber aktuell leider Realität.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Solange es noch keine Ladelisten für das Schiff gibt, kann weder mein Tracker noch WhereIsMyMME genaue aussagen treffen. Erst mit den Ladelisten, welche doch teils sehr verspätet kommen, können wir hierzu Aussagen tätigen. Daher ist das soweit i.O. was WhereIsMyMME mit dem Datum macht. Einfach abwarten.


    Gute Chancen solltest du in den nächsten paar Tagen haben, wenn dein Status auf Compound out wechselt.

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

  • Im Jahr 2022 leider doch, auch bei Mercedes habe ich kürzlich selbiges erlebt. Ablauf ist bei Dir wahrscheinlich ähnlich wie bei unserem Mercedes im Dezember:


    Erst fehlen Halbleiter die pünktlich hatten da sein sollen, dadurch kann ein Auto auf der Fertigungsstraße nicht ganz fertig gebaut werden und wird deshalb zur Seite geparkt. Die danach kommenden Lieferungen an Halbleitern werden dann erstmal in die laufende Fertigung eingeplant um das Band nicht stoppen zu müssen. Die, die zur Seite geparkt wurden, stehen erstmal rum und müssen warten, bis eine extra Lieferung kommt und nachgerüstet werden kann.


    Schmerzhaft, aber aktuell leider Realität.

    T-Roc Cabrio volle Hütte nach „Modellwechsel“ im Januar bestellt, nächste Woche bekommen wir das Auto…


    Der Verkäufer erklärte, alle E-Fahrzeuge brauchen Lieferzeiten bis zu 18 Monaten, die Modelle, die in Portugal und in MEXIKO produziert werden, sind relativ schnell lieferbar…

    Bei dem Wort Mexiko bin ich aber so richtig aufgeschreckt😂


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Irgendwie hat das Ganze anscheinend kein System mehr oder es wird nicht durchschaut.

    Dass es praktisch keine oder nur wenige richtige Infos gibt ist aber nicht nur beim Pony so. Im Januar auch einen Kuga Hybrid bestellt, bis heute Null Info zur Lieferung. Da steht auch die Frage im Raum, ob noch dieses Jahr die Lieferung ist oder was dann mit der Förderung passiert falls nicht mehr. Viele Fragen, keine Antworten.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Ich beneide jeden dessen Auto schon Produziert ist oder aufm Schiff hat.


    Wer hat auch schon mal lange auf die Produktion warten müssen oder wartet noch? Bei mir sind es mittlerweile 5 Monate. Kann das in Einzelfälle normal sein?


    Ich hatte ja noch das Glück, dass mein Händler vor Ort bei dem ich bisher alle Autos gekauft habe und wir uns entsprechen gut kennen, mir einen schon bestellten (im Vorlauf) Mustang Mach E verkauft hat.


    Das mit dem Wagen der schon im Vorlauf war kam durch verschiedene Umstände. Längere Geschichte ;)

    Ich persönlich warte seit Anfang Februar und angekündigt ist der Wagen für die letzte Woche im Mai (Himmelfahrtswoche).

    Für mich, im Vergleich, eine relativ kurze Wartezeit. Allerdings hat mein Händler vor Ort den Wagen bereits September/Oktober 2021 bestellt. Gebaut wurde jetzt Ende Februar 2022 und wie gesagt Ende Mai 2022 erwarten sie ihn vor Ort.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Irgendwie hat das Ganze anscheinend kein System mehr oder es wird nicht durchschaut.

    Dass es praktisch keine oder nur wenige richtige Infos gibt ist aber nicht nur beim Pony so. Im Januar auch einen Kuga Hybrid bestellt, bis heute Null Info zur Lieferung. Da steht auch die Frage im Raum, ob noch dieses Jahr die Lieferung ist oder was dann mit der Förderung passiert falls nicht mehr. Viele Fragen, keine Antworten.

    Kannst meinen haben, wenn mein Pony da ist 😀

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • …kann ich auch anbieten😂

    Vignale, Vollausstattung, Arktis weiß😬

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …. So lange wollte ich nicht warten…..😂


    Pony schneller oder Kuga 🤔

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Ich vermute Pony…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Für Jeden, der warten muss ist die Situation blöd und ungewöhnlich, weil man mit anderen Lieferzeiten rechnet bzw. sie anders kennt. Im Verhältnis gibt es aber noch schlimmere Beispiele, als die beim Pony.


    Bevor ich mir ein Pony bestellen durfte (aus dem Vorlauf), hatte ich mir letztes Jahr (Mitte Mai) einen VW ID.4 konfiguriert. Der wurde dann auch endlich am 01.06.2021 bestellt und sollte im November ´21 geliefert werden. Ich überspringe jetzt ganz viele Zwischendaten, die mir immer wieder als neuer LT genannt wurden. Das Auto soll aktuell im Sept. 2022 kommen (unser Fuhrpark gibt das Auto dann an einen Kollegen weiter).

    Wenn ich dann noch lese, dass andere ID.4 Besteller, die das Auto 4 Monate nach mir bestellt haben, ihr Auto entweder schon haben oder in Kürze erhalten, dann schwillt mir der Kamm.


    Also Jungs und Mädels und Diverse; es geht noch schlimmer. HALTET DURCH !!!

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Morgen, die Grande Mirafiori soll ja heute ablegen. Da mein Auto am 04.06 beim Händler stehen soll müsste es ja mit auf dem Schiff sein? Hat sich da bei jemandem der Status geändert? LG