Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Eure Geschichten machen mir echt Angst. Nachvollziehbar ist ja, wenn ich am 3.2. bestelle, dass die Produktion nicht direkt von statten geht, aber in meinem Status ändert sich nichts. Weiterhin Lieferung in 28-32 Wochen 😩


    Hatte sicherheitshalber bei der Hotline angefragt und mir wurde zugesichert die Bestellung laufe korrekt.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Hat, wer Feedback was Contracted Failed heißt?

    Steht bei mir auch auf der Ford-Seite.

    Liegt wohl daran, dass ich zwar online bestellt, aber den Vertrag beim Händler unterschrieben habe.

    Der Händler meinte das wird erst aktualisiert, wenn das Auto in Antwerpen angekommen ist.

    VIN habe ich, Auto ist produziert und auf dem Atlantik.

    Contract failed heißt ja eigentlich Vertrag gescheitert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mh, okay, meins, ist ein Reimport aus Holland, als Lagerfahrzeug.


    Steht bei mir auch auf der Ford-Seite.

    Liegt wohl daran, dass ich zwar online bestellt, aber den Vertrag beim Händler unterschrieben habe.

    Der Händler meinte das wird erst aktualisiert, wenn das Auto in Antwerpen angekommen ist.

    VIN habe ich, Auto ist produziert und auf dem Atlantik.

    Contract failed heißt ja eigentlich Vertrag gescheitert...

  • Update für die Tabelle: es geht endlich weiter... nach einem Monat Wartezeit im Werk nun am 25.02. Richtung Veracruz aufgebrochen, und sogar noch einen Platz auf der Grande Florida ergattert. :)

    Die Grande Florida war doch noch gar nicht in Veracruz. Sie kommt wohl ca. am 07.03 an.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Die Grande Florida war doch noch gar nicht in Veracruz. Sie kommt wohl ca. am 07.03 an.

    06.03. gegen 6:00 Uhr

    https://www.puertodeveracruz.com.mx/datosBuques/principal.php?jmlp=1

    für die kompletten Daten auf "hier (aqui)" klicken

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Aber dafür bekommst du jetzt ein Job 2 Fahrzeug.

    Auch wenn ich mich jetzt als komplett ahnungslos oute, was ist Job 2?


    toksi: Ich denke die meisten Autos werden innerhalb der Lieferzeit, oder sogar noch schneller ausgeliefert. Bei uns lief was gewaltig schief. Das hat in der Zwischenzeit sogar Ford zugegeben.


    Gestern hat der Händler angerufen. Unser Pony wird nächste Woche an uns ausgeliefert. Ich bin so happy!

  • Auch wenn ich mich jetzt als komplett ahnungslos oute, was ist Job 2?


    toksi: Ich denke die meisten Autos werden innerhalb der Lieferzeit, oder sogar noch schneller ausgeliefert. Bei uns lief was gewaltig schief. Das hat in der Zwischenzeit sogar Ford zugegeben.


    Gestern hat der Händler angerufen. Unser Pony wird nächste Woche an uns ausgeliefert. Ich bin so happy!

    Ich versuchs mal und hoffe ich vergesse nichts.


    Du hast keine Frunkunterteilung, Frunk lässt sich per FB öffnen, ESP-Schalter zum Deaktivieren neben Lichtschalter, von Werk ab die "neueste" Software (fast 2.3.0, nur die Spiele fehlen), Fahrerairbag auf der rechten Seite vom Fahrersitz.


    Das sind so meine Erfahrungen. Über Ladegeschwindigkeit am Schnelllader jenseits der 80% kann ich nichts sagen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Auch wenn ich mich jetzt als komplett ahnungslos oute, was ist Job 2?


    toksi: Ich denke die meisten Autos werden innerhalb der Lieferzeit, oder sogar noch schneller ausgeliefert. Bei uns lief was gewaltig schief. Das hat in der Zwischenzeit sogar Ford zugegeben.


    Gestern hat der Händler angerufen. Unser Pony wird nächste Woche an uns ausgeliefert. Ich bin so happy!

    Modelljahr 2022.

  • Modelljahr 2022.

    Na da würde ich mal sagen das ist jetzt schon ein bisschen voreilig geantwortet. Ich habe eben alle diese Änderungen fahre allerdings trotzdem mit Modelljahr 21 herum. Er wurde im August 21 gebaut. Die haben halt die ein oder andere Änderung ab, geschätzt, Juli mit einfließen lassen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wo bekomme ich die FIN her?

    Ist doch die Nummer vorne in der Scheibe unten am Rand sozusagen!?

    Von meinem Händler oder von Ford direkt?

    Wäre ja schon cool sein Auto zu verfolgen und zu wissen wo es gerade ist.


    Ich weiß nur, dass mein Händler bei Ford in Köln anruft und die dann ein Datum sagen wann es bei meinem Händler vor Ort ankommen soll.

    Danke :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Meiner ist lt. WIMME und Grimaldi auf der Grande Texas unterwegs.

    Wurde in deinem Tracker auch mal angezeigt, aktuell allerdings zeigt dein Tool den Transport nicht mehr an:

    Sollte gefixed sein.

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

  • Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

  • Hallo, ganz neu hier melde ich mich auch gleich mal hier aus lauter Ungeduld:


    Am 20.10. bestellt, noch in der Produktionswarteschleife. Er soll am 25.04. gefertigt werden.

    Angesagt waren etwa 28 Wochen bis Lieferung - so werden es wohl eher 40.


    Geduld ist meine Stärke. Nicht.

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022