Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Händler noch einen Knopf drücken muss oder nicht. Ich hatte ja im Spätsommer schon beim Händler unterschrieben, musste mich aber am 11.12. nochmal durch die Bestellung klicken (so auch von meinem Freundlichen angekündigt).

    Jetzt sieht das bei mir im Kundenportal wie folgt aus:



    Ist das bei Euch auch so, oder habt Ihr an der eingekringelten Stelle einen grünen Haken?


    Bin übrigens Barzahler 💰

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du den da rein bekommen? 😲


    Soweit ich weiß, brauchst Du da die Fahrgestellnummer. Wenn Du die hast, dann könntest Du mal den Teil vor der laufenden Nummer (vermutlich die letzten fünf bis sechs Stellen) posten. Der Anfang ist wohl für alle Pony's gleich.


    Mein Händler sagt, dass die Fahrgestellnummer schon zugeteilt sei. Er sieht im System aber wohl nur die laufende Nummer und ist auf der Suche nach dem Anfang. 🧐

  • Habe das gleiche Bild bei mir.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ja, ich habe meine Fahrgestellnummer. Hat mir mein Händler schon gegeben. Er hat mir auch bestätigt das die Nummern schon fest stehen.


    Mein Händler hat bei der Zentrale angerufen und so an die ganze Nummer gekommen.

  • Ich glaub so einfach wird das nicht da sind auch noch die Motoren, Variante und die Batterie in dem nachfolgenden Code bevor dann die eigentliche Nummer anfängt. Da müssen wir uns wohl noch gedulden bis wir da eine Info bekommen mit der Fahrgestellnummer.


    Ne andere Frage kannst du da nur ein bestimmtest Bild nehmen oder auch theoretisch irgendein jpg hochladen als Profil Bild? Das wird ja dann auch später im Auto angezeigt oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Theoretisch müsste da

    WFOTKXXXXXXX12345

    das TK ist dann bestimmt das Linkslenkerkürzel

    Unter den X muss die Batteriegröße ob AWD oder nicht, welche E-Motoren, das Werk und Produktionsjahr/Monat stehen.

    Aber um die X zuordnen zu können bräuchte man da eine Liste was welche Stelle ist, welche Ford uns sicherlich nicht geben wird;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • meine VIN oder FIN fängt mit

    1FATP8 an und hinten sind so weit ich weiß die letzten 5 die "Seriennummer"

    unter der mir genannten VIN kann ich aber kein Fahrzeug in der Ford Pass App hinzufügen

    - wird nicht erkannt ;(

    was können wir eigentlich mt der Ordernummer anfangen? kann man die irgendwo eingeben?

  • Nach der Tabelle müssten die ersten drei Stellen beim MME doch gleich sein ? Mein Händler konnte mir nur die letzten 11 Stellen nennen, da fehlen dann die ersten 6. Ich habe da rumprobiert, aber in der Ford APP wird auch bei mir nichts erkannt.


    Hier ein Link zur Decodierung auf einer anderen Seite:

    Edit: war veraltet

    you're landing on the planet irata

    2 Mal editiert, zuletzt von StephanHR ()

  • Nach der Tabelle müssten die ersten drei Stellen beim MME doch gleich sein ? Mein Händler konnte mir nur die letzten 11 Stellen nennen, da fehlen dann die ersten 6. Ich habe da rumprobiert, aber in der Ford APP wird auch bei mir nichts erkannt

    die ersten 4 müssten dann ja: WF0T sein und dann welche Version du hast.


    Das passt dann!!!


    Bei mir kommt ja dann K3S

    • Offizieller Beitrag

    Wow 👍🏻👍🏻👍🏻


    Das sind ja mal wieder richtig gute und umfangreiche Informationen!


    Die Ermittlung der Fahrgestellnummer habe ich mir etwas einfacher vorgestellt. Wenn mein Freundlicher mir die Nummer nicht direkt nennen kann, ist die Wochenendbeschäftigung gesichert 😵