Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Letztendlich fördern wir damit die Elektromobilität in anderen Ländern.

    Deren Zulassungsstatistiken für e-Autos steigen und unsere Stagnieren.

    Denn der neu zugelassene Wagen wird bei uns durch den Exportierten nicht in der Statistik der Gesamtzahlen relevant.


    Das ist wie Fahrradfahren am Gummiband. Du strampelst wie blöd, kommst aber nicht von der Stelle. Schwitzt aber trotzdem.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Macht es doch so wie wir in der Schweiz, hier kriegst du gar nichts!!! :thumbdown:

    Ja uns in der Firma im Kanton Zürich wird dann genau die Strassensteuer bis 2024 erlassen. Das wars dann auch schon

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Moin Moin zusammen,


    mir ist gerade bei WIMMME aufgefallen, dass mein Pony auf einmal wieder in Veracruz ist anstelle in Antwerpen. Komischerweise ist aber der Status auf VITR wo eigentlich bedeutet, dass mein Pony auf dem Weg zum Händler ist. Auch kann ich den Punkt Shipping nicht mehr aufrufen.


    Kennt sich jemand damit aus was das bedeutet?

  • Ich hoffe mal nicht die "Felicity Ace" sollte anschließend nicht nach Veracruz fahren um Mach E's abzuholen... :/

    Brennendes Schiff mit VW-Elektroautos treibt auf dem Atlantik, Ursache für Feuer unklar
    Ein brennendes Schiff mit Elektroautos lässt vielleicht an Tesla denken. Tatsächlich stammt die Fracht von VW und enthält auch Verbrenner.
    teslamag.de

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Moin Moin zusammen,


    mir ist gerade bei WIMMME aufgefallen, dass mein Pony auf einmal wieder in Veracruz ist anstelle in Antwerpen. Komischerweise ist aber der Status auf VITR wo eigentlich bedeutet, dass mein Pony auf dem Weg zum Händler ist. Auch kann ich den Punkt Shipping nicht mehr aufrufen.


    Kennt sich jemand damit aus was das bedeutet?


    Moin Singular,

    Ich würde mich auf Wimme nicht zu sehr verlassen. Ab Produktion wird das Tool momentan leider sehr ungenau. Kannst ja mal deinen Händler kontaktieren, vielleicht weiß der schon mehr.


    Ich hoffe mal nicht die "Felicity Ace" sollte anschließend nicht nach Veracruz fahren um Mach E's abzuholen... :/

    https://teslamag.de/news/brenn…ntik-ursache-unklar-45934

    Sehr unwahrscheinlich. Ich denke die nächsten Mach E gehen auf die Grande Torino. Die ist schon unterwegs und legt am am Freitag (25.02.22) in Veracruz an.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Moin Singular,

    Ich würde mich auf Wimme nicht zu sehr verlassen. Ab Produktion wird das Tool momentan leider sehr ungenau. Kannst ja mal deinen Händler kontaktieren, vielleicht weiß der schon mehr.

    ja fand ich auch merkwürdig. Letzte Woche hat er mir angezeigt (Shipping) das mein MME in Antwerpen abgeladen wurde und der Status ging auf VITR. Jetzt heißt es das er in Veracruz ist. Händler schon kontaktiert, leider weiß er nicht mehr. Dann habe ich beim Sales Team angerufen, die meinten die können mir nicht sagen welchen Status der Wagen hat :D.

  • WIMME bezieht die Daten über einen Umweg vom Fordserver.

    Das ist Ford ein Dorn im Auge und man versucht es zu unterbinden.

    Deshalb dauert oder hingst die Aktualisierung immer einparken Tage hinterher.

    Noch: das Auto kommt trotzdem keinen Tag früher, auch wenn man 20x am Tag dort reinschaut.

    Lasst Euch einfach überraschen.

    Ich habe meinen im März 21 bestellt mit der unverbindlichen Zusage für 1. September Woche.

    Mitte Juli war er dann schon beim Händler.

    Bauen und schippernden über den Atlantik geht recht zügig, nur die anschließende Standzeit in Antwerpen ist nervend. Mein Pony stand über 6 Wochen dort herum.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe gar nicht unbedingt die Hoffnung, dass er früher kommt. Viel mehr hoffe ich, dass er einigermaßen den voraussichtlichen Termin hält, was für meine Planung wichtig wäre. Mein jetziger Autowagen muss nämlich noch unter den Hammer. Das soll möglichst nahtlos klappen 😅

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Ich wollte mich überraschen lassen und habe dann im Oktober festgestellt, dass Ford mein im Juni bestelltes Auto vergessen hat. Dann wurde die Produktion noch Mal verschoben und erst Ende Dezember war er dann fertig gebaut. Irgendwann wird man dann eben ungeduldig, wenn es nicht so glatt läuft wie bei Dir! Ich hoffe jetzt einfach, dass wir nächsten Monat endlich (nach 9 Monaten) unser Pony bekommen.

    Eigentlich soll er laut Ford in Antwerpen priorisiert werden, aber ich befürchte, der steht immer noch dumm rum. Deshalb prüfe ich regelmäßig, ob sich was tut, damit ich reagieren kann.

  • ja war einer mit 3 Wochen Lieferzeit, kurzfristig wieder drin...Mach dir keinen Stress, bei mir hat sich die ganze Zeit und jetzt immer noch nix am Status geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Alis-F. ()

  • So, jetzt hab ich endlich meine FIN

    Produktion ab 18. April

    Beim Händler 9. Juli


    Ich bin gespannt

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • @Hans


    Hi, wurde die VIN durch Ford per eMail oder den FFH bekanntgegeben?

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    Einmal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Als ich meinen ersten Mach e 2019 bestellt habe, war von Rabatt usw. nicht die Rede. 2 1/2 Jahre später kam dann der Mach e und 11 Tage später sagte mir mein FFH "ab Montag kannst du den GT bestellen".

    Das Ford die Preise um 500 EUR anhebt damit sie selbst nicht mehr 3000 € und der Staat nur noch 5000 statt 6000 EUR zahlt finde ich eher verwerflich. :saint: Aber seht das einfach nicht zu eng. Wir lieben den Mach e doch alle!

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22