Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Vielen Dank für das nette Willkommen!


    Dann nehme ich mal Kontakt mit meinem Händler auf und warte, wie sich die Dinge entwickeln. Die ersten Berichte machen auf jeden Fall große Lust auf das Auto und das Warten entsprechend schwer.

  • Hallo Popein!

    Dein Bestell - Schicksal entspricht dem meinen inkl. dem des Autos

    Folgendes kann ich bis dato sagen:

    1. Die VIN wirst du schon haben. Schau hier in Forum. Das habe ich auch getan und es hat funktioniert.

    2. Ford Köln hat mir gesagt, dass wenn du (also auch ich) unterschrieben hast, dann ist dein Wagen eingeplant. Trotzdem will ich, dass auch mein Händler endlich unterschreibt. Mein Anruf bei ihm ist am Montag gesetzt. Stell dir vor ich habe am 11.12.2020 bereits unterschrieben und habe bis jetzt immer noch keine Unterschrift meines Händlers. Zum k.... Angeblich wegen Lockdown sei das Geschäft geschlossen. Dumm nur, dass ich immer weggedrückt werde. Folglich ist also jemand da, der drückt. Wechseln kann ich nicht. Das geht nur mit einer Stornierung. Egal, es geht weiter!

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • wenn Du den Wagen online bestellst (und nur das geht ja) und nicht stornierst innerhalb der Frist ruft Dich irgendwann der Händler an den Du angeben hast: zur Übergabe. Sorge Dich nicht, lebe. Jeder der mal en Tesla bestellt hat weiss, die Karre kommt nach 3 Klicks online. Wie auch jedes iphone oder was weiss ich.

  • Ich staune ob solcher Händler als Mach E Ansprechpartner auf der Deutschen Ford Seite...

    Mein Händler ist nicht auf der off. Ford-Schweiz Seite aufgeführt, obwohl er voll für die e-Mobilität einsteht und selber einen MME bestellt hat. Er muss daher eng mit dem nächstgelegenen Fordpartner zusammenarbeiten, der die Ehre hat, auf der Mustang Mach E Page gelistet zu sein.

    Und in DE haben Sie jeden Vollpfosten drauf: „Wegen Corona nehme ich kein Telefonat entgegen?!!“ - Hallo!?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • ich habe ja bei einem Händler bestellt der da damals gelistet war auf der Internetseite.

    Mein Ford Händler zu dem ich eigentlich immer gehe und auch dann mit dem Mustang gehen werde, meinte letztens das die jetzt die auch bestellen können. Die bekommen die dann über einen Großhändler wird dann da auch so sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo Jogi! Wie sieht es bei dir aus? Deiner sollte doch auch heute gebaut werden!

    Im Ford Account bis jetzt noch keine Änderung.


    Ich geb da auch nichts drauf, so ein Datum ist nur ein Datum, wenn die Karre da ist, ist sie da.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich natürlich auch für Dich und hoffe mal, dass die Information zutrifft. Ansonsten halte ich es bei Ford zwischenzeitlich wie Jogi: Was ich nicht sehe, glaube ich nicht mehr.


    Allerdings ist das für mich schon wieder zum Haare raufen 😡😡😡.

    Eigentlich hieß es mal, dass die Produktion in der Reihenfolge der Reservierung erfolgt und dass die First Editions an den Anfang gestellt werden.

    Nach aktuellem Informationsstand spielt die Reservierung anscheinend gar keine Rolle und die First Editions kommen irgendwann, wenn es passend ist.
    So schafft man kein Vertrauen.


    Ach ja, ich hoffe dass die Angabe der verbauten Reifen (Ganzjahresreifen) wie viele andere Informationen nicht zutrifft. Mit den Dingern kann ich nichts anfangen. Die taugen nichts im Winter und auch nichts im Sommer. Das ist was für Flachlandtiroler, die wenig fahren und daher das ganze Jahr über was halbwegs vernünftiges auf den Felgen haben wollen.

    Bei uns ist es seit Tagen weiß und ohne gescheite Winterschuhe auch auf dem Auto gehe ich nicht aus dem Haus.

  • Bei uns liegt nicht wirklich Schnee und die letzten Jahre war es nicht anders. Aber ab und an kommt es dann doch schon mal vor. Wir Ihr schon meintete, abwarten und Tee trinken. Hab meinen gerade verkauft, also kann demnächst der Neue kommen. Fahre jetzt aktuell, mit dem Zweitwagen meines Vaters, mit Ganzjahresreifen und es passt.

  • auch das war so beim Gen6 Mustang. Viele "First Edition" Mustangs, die sogenannten CL-Mustangs, kamen auch nicht früher als "normale" Bestellungen. Ford Mexiko wird Units bauen die nach Europa kommen und das ist dann jeweils ein "Batch", d.h. es ist gut möglich dass eine Dezember Bestellung im gleichen Schiff ist wie eine frühere Reservierung. Die Schiffe werden um jeden freien mm genutzt im Laderraum.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um die Verschiffung ging, wäre es ja noch in Ordnung. Für meine FE habe ich bisher als Bautermin den 14.01.2021. Wenn ich mich richtig im Kalender auskenne, liegt der noch in der Zukunft. Und damit wäre die Bestellung von Potsdam mit Reservierung Juni 2020 früher gebaut als meine FE mit Reservierung im November 2019.

    Ich warte mal den 14.01. ab und schau mal, was passiert.