Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Kann mir jemand den Sinn dieses Ladens nach Zeitplan erklären? Verstehe nicht wozu man das überhaupt benötigt?

    Mach eventuell Sinn, falls du zu bestimmten Tageszeiten einen günstigeren (Stromtarif) nutzen kannst. Ich würde mir wünschen die Ladung zu bestimmten Abfahrzeiten zu ermöglichen, um gleichzeitig den Akku vorkonditionieren.


    An, Nitram hatte schneller die Antwort.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • [Off Topic]

    Die unterschiedlichen Tarife je nach Tageszeit sind mittlerweile in D. ziemlich selten.

    Früher gab es das häufiger, da die Nachtspeicheröfen über Nacht aufgeheizt und die Wärme tagsüber abgegeben wurde.


    Ich vermute aber, dass das wieder zunehmen wird, um den steigenden Strombedarf bei zunehmender eMobilität steuern zu können. Außerdem lässt sich so die eMobilität durch attraktive Tarife steigern.


    Durch die Förderung der WB unter der Bedingung der Steuerbarkeit, ist eine weitere Option, wenn die Stromnetze an die Grenzen kommen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich nutze die Tageszeiten auch nur weil es beim M3 problemlos funktioniert.


    Da wir zu der PV Anlage auch ein BHKW haben das stündlich 1kW produziert, möchte ich den Großteil dieses Stroms zum laden nutzen..und das geht am besten Nachts, wenn TV und Lichter etc. aus sind.


    Zweiter Vorteil, wenn auch sehr marginal ist, das der Akku dann nicht immer komplett über Nacht bei seinen ca. 80% Ladestatus steht, sondern eben erst morgens wenn ich losfahre.


    Wenn es beim Mach E aber nicht klappt, wird er halt nach Ankunft direkt angeschlossen und muss dann einige Stunden länger mit dem Akkustand leben

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Hmm. Ok, ich steuere meine Ladepunkte über die Hausautomation. Also ob, wann und mit welcher Leistung welches Auto geladen wird. Hat für mich den Vorteil, dass ich vieles automatisieren kann und ich habe, egal welches Autos in Zukunft dran hängen, nur eine zentrale und gewohnte Oberfläche für die Konfiguration. Daher hab ich mir über die Einstellungen im Auto bzgl. des Ladens noch nie Gedanken gemacht.
    Danke für deine Erklärung :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert


  • Meiner ist beim Händler angekommen und steht im Nachthemd auf dem Hof ...

    Da steht er übrigens immernoch.

    Der Brief ist noch nicht da. ||

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Da steht er übrigens immernoch.

    Der Brief ist noch nicht da. ||

    Laut Rückmeldung meines Händlers ist mein Brief jetzt zwar da, aber der nächste freie Termin in der Werkstatt für die Übergabeinspektion ist erst am 23.08.
    Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvolllziehen, was an einer Übergabe mehr als drei Wochen dauern soll. Zudem haben wir immer noch keine Lösung für meine verkratzte Seitenscheibe und die schiefe Heckklappe. Ich bin echt mal gespannt, ob es da zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Laut Rückmeldung meines Händlers ist mein Brief jetzt zwar da, aber der nächste freie Termin in der Werkstatt für die Übergabeinspektion ist erst am 23.08.
    Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvolllziehen, was an einer Übergabe mehr als drei Wochen dauern soll.

    =O


    Unglaublich! Geht's noch?

    Gibt ja Google Bewertungen.

    Ford achtet übrigens darauf ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ford verschickt ja auch pro- aktiv emails mit online "Fragebögen" zur Bewertung (Ford Dealer Reviews). So eine hab ich gestern bekommen und meine Eindrücke und Meinung abgegeben.


    U. a. auch dass die Kommunikation zwischen Ford selbst und dem Rest der Welt so gut wie gar nicht stattfindet...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Laut Rückmeldung meines Händlers ist mein Brief jetzt zwar da, aber der nächste freie Termin in der Werkstatt für die Übergabeinspektion ist erst am 23.08.
    Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvolllziehen, was an einer Übergabe mehr als drei Wochen dauern soll. Zudem haben wir immer noch keine Lösung für meine verkratzte Seitenscheibe und die schiefe Heckklappe. Ich bin echt mal gespannt, ob es da zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt.

    Ich hatte auch eine zerkratzte Seitenscheibe

    Die war nach 3 Tagen da und wurde in 1,5 std eingebaut 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Ich hatte auch eine zerkratzte Seitenscheibe

    Die war nach 3 Tagen da und wurde in 1,5 std eingebaut 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Gut zu wissen, dass das bei anderen Händlern anscheinend kein Problem darstellt.
    Wobei der Kratzer in der Scheibe für mich das kleinste Problem wäre.
    Die schiefe Heckklappe geht gar nicht. Bei 2-3mm würde ich ja nichts sagen. Aber bei meiner sind es locker 6mm wo sie links tiefer steht als rechts.
    Das war das Erste was meiner Frau aufgefallen ist als wir zum Auto gelaufen sind und meine Frau sieht sowas eigentlich nicht. Es fällt schon massiv auf und dafür brauche ich eine Lösung.
    Die Seitenscheibe kann irgendwann mal gemacht werden. Wenn das ein viertel Jahr dauert, kann ich da gut mit leben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da steht er übrigens immernoch.

    Der Brief ist noch nicht da. ||

    Wenigstens steht deiner schon beim Händler.


    Meiner ist immer noch in Antwerpen und wurde seit 09.08 nicht mehr bewegt.;(

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Es gibt auch positive Nachrichten.
    Am 24.7.21 Probegefahren

    26.7.21 beim Fordhändler meines Vertrauens persönlich bestellt , ich gehöre noch zu dem Jahrgang der gerne einen persönlichen Kontakt hat und dazu gemütlich einen Kaffee trinkt .
    Aussage Händler „ ...lass ihn uns gleich bestellen , bei deinem Kuga läuft im März 22 das Leasing aus , dann passt es ziemlich gut zu den momentanen Lieferzeiten .
    Fahrzeug in der Wunschausstattung , RWD , SR, TP 1 in schwarz bestellt .
    Und nun bekomm ich am 6.8.21 , im Urlaub , die Mail das das Pony beim Händler eingetroffen ist .
    War wohl nichts mit Feb/ März 22 . Wird mir eine Freude sein das Pony in den nächsten Tagen in Empfang nehmen zu können .

  • Es gibt auch positive Nachrichten.
    Am 24.7.21 Probegefahren

    26.7.21 beim Fordhändler meines Vertrauens persönlich bestellt , ich gehöre noch zu dem Jahrgang der gerne einen persönlichen Kontakt hat und dazu gemütlich einen Kaffee trinkt .
    Aussage Händler „ ...lass ihn uns gleich bestellen , bei deinem Kuga läuft im März 22 das Leasing aus , dann passt es ziemlich gut zu den momentanen Lieferzeiten .
    Fahrzeug in der Wunschausstattung , RWD , SR, TP 1 in schwarz bestellt .
    Und nun bekomm ich am 6.8.21 , im Urlaub , die Mail das das Pony beim Händler eingetroffen ist .
    War wohl nichts mit Feb/ März 22 . Wird mir eine Freude sein das Pony in den nächsten Tagen in Empfang nehmen zu können .

    Ist schon Recht lustig, die wo ihn gestern haben wollten, bekommen ihn nicht und warten Monate 🤷🏼‍♂️

    Der anderen sagt: Hab Zeit bis nächste Jahr und bekommt zwei Wochen später einen Anruf ihr Auto ist da 🤦🏼‍♂️

    🤣😂🤣😂


    Also Ihr müßt die Strategie ändern und sagen ihr habt Zeit 🤣😂🤣😂🤣

    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Gut zu wissen, dass das bei anderen Händlern anscheinend kein Problem darstellt.
    Wobei der Kratzer in der Scheibe für mich das kleinste Problem wäre.
    Die schiefe Heckklappe geht gar nicht. Bei 2-3mm würde ich ja nichts sagen. Aber bei meiner sind es locker 6mm wo sie links tiefer steht als rechts.
    Das war das Erste was meiner Frau aufgefallen ist als wir zum Auto gelaufen sind und meine Frau sieht sowas eigentlich nicht. Es fällt schon massiv auf und dafür brauche ich eine Lösung.
    Die Seitenscheibe kann irgendwann mal gemacht werden. Wenn das ein viertel Jahr dauert, kann ich da gut mit leben.

    Das ist echt übel, ist halt die Frage ob der Händler kacke ist oder sonst was bei Ford schief läuft.

    Es gibt ja auch Händler die wollen nur verkaufen, aber kümmern sich dann nicht mehr um die Kunden.

    Ich meine die betreiben ja auch eine Werkstatt, da kann es doch kein Problem sein eine Heckklappe neu einzubauen oder zu korrigieren. Oder die bestellen einen neuen, die Roten in SR und TP2 sind ja noch als Lagerfahrzeuge verfügbar und kurzfristig da.

    Ich drücke die Daumen, dass das alles klappt bei dir.

  • Meiner ist beim Händler angekommen. Am 05.07. bestellt und heute hab ich ihn am Hof gefunden. 👍🤗

    Hey Tim,

    Da ging das bei dir ja ratzfatz.

    Bin mal gespannt, ob alles bei der Übergabe gut läuft. Berichte mal wies war, was dabei war etc.

    Martin ist ja noch bis 23.8. Im Urlaub. Bin gespannt, wann sie dir dann dein Pony geben.

    👍

  • Laut Online Bestellung dauert es 10-15 Wochen. Das gleiche sagt meine Verkäuferin bei Ford selbst. Das wäre mir zu schnell, bräuchte ihn erst im Januar, eigentlich eher Februar. Aber wenn man hier liest, dass die teilweise noch schneller kommen, wage ich gar nicht, jetzt schon zu bestellen und werde, wenn es überhaupt der Mach-e werden sollte, wohl bis Dezember und nehme was von der Stange. (Wenn die das laute Ladegeräusch nicht in den Griff bekommen, fällt er eh raus.)

    Mehrere Monate doppelte Leasingraten kann ich mir dann leider nicht leisten. Ist zudem privat und nicht wie bei den meisten hier aufs Geschäft.

  • Hey Tim,

    Da ging das bei dir ja ratzfatz.

    Bin mal gespannt, ob alles bei der Übergabe gut läuft. Berichte mal wies war, was dabei war etc.

    Martin ist ja noch bis 23.8. Im Urlaub. Bin gespannt, wann sie dir dann dein Pony geben.

    👍

    Bin auch gespannt, bin aber selbst ab dem 22.08. bis 02.09. im Urlaub, vom daher denke ich wir werden das danach machen.


    Es standen noch zwei schwarze und ein silberner dabei, aber kein roter.


    Gruß Tim