Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Das erste rote Pony im Landkreis Coburg ist gestern in den heimischen Stall eingezogen...

    Gestern war Übergabe und dank des tollen Forums war mein Blick geschärft ;)

    Heckklappe war deutlich schief, rechts passend mit Dach, links 1cm zu tief; dann habe ich mir die Federn vorne angeschaut, und was sehe ich? Schöne rote Federwegsbegrenzer - war dem Verkäufer und dem Werkstattmeister sichtlich peinlich...

    War aber eine Geschichte von 10min, dann hat alles gepasst und ich bin vom Hof geritten.

    Pony läuft super, das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist das harte Fahrwerk. Bei uns gibt es leider viele Straßen im schlechten Zustand, und da ist das Pony doch ziemlich bockig (auch ohne die Federwegsbegrenzer...)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony und allzeit gute Fahrt.

  • Ich bin jetzt auch Live! Gestern war die Übergabe. Also nach Bestellung knapp 6 Wochen, da gibt es nichts zu meckern, aber liegt daran, dass ich ein Lagerfahrzeug bestellt hatte.


    Soweit alles Super. Aber Erschlagen von all den Einstellungen und der Bedienung, das wird einige Zeit dauern bis das alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.


    Fahren - selbst mit kleinstem Akku und SR - macht einen einfach nur Sprachlos.

    Ob der Ausmaße/Länge (unser Grand Cmax war jetzt auch nicht so klein) kam ich schon ins schwitzen,

    vor allem beim Rückwärts einparken in die Garage. Aber auch das braucht ja nur Training.


    Geschwindigkeitsassistent ist definitiv noch Verbesserungswürdig. Eine 30er Strasse wird in eine Richtung korrekt erkannt, am Ende der Strasse (Sackgasse) gedreht und will auf 100 beschleunigen!


    Einzige Enttäuschung: Keine applaudierenden Zuschauer an der Strecke 8)

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021


  • Meiner ist beim Händler angekommen und steht im Nachthemd auf dem Hof ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Oh ein Sonderangebot. :D

    Der Kuga (glaube es ist einer) daneben - ja ^^


    Gefreut hat mich, dass hochwertige Reifen aufgezogen wurden.

    Continental PremiumContact 6


    Ich werde aber dann AllSeason aufziehen lassen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Autofuckertür hat wieder zugeschlagen ...

  • Ja, die RWD haben die guten Conti Premium und die AWD die Bridgestone.

    Warum, weis nur Ford.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe die Tabelle von Taunussteiner mal verglichen und mußte feststellen das AWD ER am längsten in Antwerpen rumgestanden ist. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Danke.

    Leider nein, nur SR.


    Grande New Jersey.


    Papiervertrag am 3.11.20 beim Händler.

    Anruf letzte Woche Donnerstag vom Autohaus, Auto ist da.
    Übergabe am Dienstag, 03.08.21

  • Bericht kommt.

    Gute 300 km gefahren, 2mal fremd geladen zum Test, und schon nach 30 min ging der Staubsaugerlärm los.


    Gleich das nächste Problem. Sitze vor der heimischen Wallbox und will laden.


    Das hier sagt:




    Telefonisch ist nur noch die FordAssistance erreichbar. Mit meiner Fahrgestellnummer ist noch kein Auto hinterlegt. Ein wirklich sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Mitarbeiter. Die einzige Lösung wäre, den ADAC kommen zu lassen.

    Ich hab noch 150 km im Akku, fremd laden geht auch.

    Woran liegt es?

    Ford Wallbox.


    Ist es das?

  • Hast Du Ford Mobile Connect eingerichtet?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hab‘s versucht. Da die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert wird, geht es nicht weiter.

    Ich wollte die Ford Pass App umgehen, aber wir versuchen gerade diesen Weg.

    Hoffentlich kennt man da das Auto.

    Ansonsten auswärts laden.

    Ich berichte!

  • Hallöle,


    mal eine kurze Frage.


    Meiner wurde am 3.7.21 gebaut und steht nun in Transit.

    Nächstes Schiff soll wohl am 12.8 ablegen.


    Wie kann ich erfahren welches Schiff beladen wird und kann man die Route auch tracken?


    Ich hatte das hier irgendwo schon einmal gesehen, finde es aber nicht mehr.


    Hoffentlich steht der nicht so lange in Antwerpen.


    Gruß, Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Im Bereich "Eure Reisen & Fahrten" wirst du fündig.


    Was das Tracken angeht, kann dir WIMME weiterhelfen.

    Die Webseite trägt alle Infos zusammen.

    Du benötigst dafür deine FIN/VIN.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Am 12.08. legt die MSC Cristiana ab und nimmt hoffentlich auch mein Pony mit

  • Ich hab‘s versucht. Da die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert wird, geht es nicht weiter.

    Ich wollte die Ford Pass App umgehen, aber wir versuchen gerade diesen Weg.

    Hoffentlich kennt man da das Auto.

    Ansonsten auswärts laden.

    Ich berichte!

    Du kannst das aber auch direkt im Fahrzeug im Display machen, FordPass brauchst du dafür nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also, da tut sich seit Stunden nix in der Ford Pass App.

    App gelöscht mit Fahrzeug entfernen und Cache leeren hilft auch nicht.


    Und das Auto findet den Ladepunkt nicht.

    Ich kann nur aus alten auswählen, auch wenn ich einen neuen anlegen will.


    Ich halte euch informiert, für heute ist genug…



    Box und Auto leuchten blau, alles ok laut Handbuch. Zu doof zum Laden bin ich nicht, hab‘s ja schon dreimal auswärts hingekriegt. Auf zur Pizza, in der Zeit wird wieder auswärts geladen. Vielleicht gibt es am Montag mehr Optionen als den ADAC PannenService.