Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Hamburg, Hugo Pfohe, aber der kann da ja sicherlich nichts für.

    frage nur weil ich mehrmals gehört habe dass Ford Stores in der Lieferung vorgezogen werden, was da dran ist kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass alle in meinem Bekanntenkreis ihre Mach E bisher bekommen haben, bis auf einen, dessen First Edition "erst" im Juni kommt

  • Ford schafft es tatsächlich, mit einem supercoolen Spitzenauto die Kunden zu vertreiben.


    Belangloses Standard-Antwortschreiben und Null erkennbares Schuldbewusstsein oder Anstalten, eine Lösung zu finden.

    Das ist kein Umgang mit zahlenden Kunden. Da fehlen einem nicht die Worte sondern ganze Sätze. Hammer! 😡

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • frage nur weil ich mehrmals gehört habe dass Ford Stores in der Lieferung vorgezogen werden, was da dran ist kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass alle in meinem Bekanntenkreis ihre Mach E bisher bekommen haben, bis auf einen, dessen First Edition "erst" im Juni kommt

    Das glaube ich nicht. Taunssteiner sein Händler ist ein Store und mein Händler nur 3 km auf der anderen Rheinseite ist keiner. Der hat aber schon zwei bekommen.

    Bestellung 22.12.2020

  • Das glaube ich nicht. Taunssteiner sein Händler ist ein Store und mein Händler nur 3 km auf der anderen Rheinseite ist keiner. Der hat aber schon zwei bekommen.

    Dass Ford Stores trotzdem Prio haben wäre nichts neues, gibt es auch in anderen Branchen. Apple beliefert auch erst seine Stores auf der Königsallee. Generell aber sehe ich hier keine Verschwörungstheorie, dass Ford hier seine Kunden quälen will, was jetzt der Grund einzelner Fälle ist, das kann eben keiner sagen wenn es keine Auskünfte gibt. Vielleicht Warten auf Teile. Autolieferungen, v.a. bei diesen Reiserouten, sind wie Impfen. Bei 99% passiert nichts und alles verläuft normal, 1% bekommt die Beschwerden. Ob ich das Donnerstag noch so locker sehe, sage ich nach meiner Impfung (yeahh, Johnson & Johnson, US Saft) und bzgl Mach E wenn ich dann auch ab Sonntag die Tage zähle ab Antwerpen Ankunft (ne Scherz, zähle ich nicht, da ich nicht vor Juli mit dem Auto gerechnet habe)

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • ohne jetzt genau zusammenzurechnen, wenn ich die Tabelle anschaue, würde ich sagen von Antwerpen zum Händler sind es im Schnitt aktuell irgendwo 30 Tage, vielleicht 32, 33, was weiss ich, aber letztlich scheinen ca 4 Wochen ja bislang der Schnitt zu sein, das ist alles ziemlich normal. Bis auf die wenigen Problempatienten. Mit dem nächsten Schiffchen wissen wir mehr, nur auf dem Parkdeck lassen die keine stehen freiwillig.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler ist Ford Bayer in Wiesbaden.


    Er erwartet vier Mustangs. Einer davon für einen Mitarbeiter.


    Meine Vermutung ist, dass an den "Hängern" größere Reparaturen durchgeführt werden müssen. Wir haben ja hier schon über schiefe Glasdächer und Lackmängel gelesen.


    Wenn dies der Fall ist, sind die Fahrzeuge nicht mehr fabrikneu und der Kunde hat einen Entschädigungsanspruch. Das erklärt, warum die meisten Fahrzeuge wohl problemlos durchlaufen und eine doch signifikante Anzahl an Fahrzeugen im Hafen zurück gehalten werden.

    An einem solchen abgeschotteten Ort kann man das Problem gut vertuschen.


    Habe den Kundenservice nochmal aufgefordert, meine Fragen zum Verbleib des Fahrzeuges und den Vorgängen in Antwerpen zu beantworten und dabei auch auf den Straftatbestand des Betruges hingewiesen, sofern Reparaturen verschwiegen werden.

  • frage nur weil ich mehrmals gehört habe dass Ford Stores in der Lieferung vorgezogen werden, was da dran ist kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass alle in meinem Bekanntenkreis ihre Mach E bisher bekommen haben, bis auf einen, dessen First Edition "erst" im Juni kommt

    Hugo Pfohe ist nach eigener Aussage (Web Seite) der erst FordStore in Deutschland. Daran wird es dann wohl nicht liegen, aber trotzdem Danke.

    RWD, SR

  • und alle vier von ihm hängen in Antwerpen fest ?

  • also Tesla hat Lagerbestände falls Dein Händler oder Ford weiter den Zirkus veranstalten ;)

  • also Tesla hat Lagerbestände falls Dein Händler oder Ford weiter den Zirkus veranstalten ;)

    Yepp, wenn es weder eine differenzierte Aussage von Ford, noch eine Lieferung gibt, dann wird es ein Model X, das in Düsseldorf zur Abholung auf mich wartet.


    Der FFH kann nichts dafür und die Verzögerung ist nicht das Kernproblem!


    Keine Begründung der Verzögerung (der Zoll ist nicht schuld), fehlende Beantwortung von klaren Nachfragen nach Transportschäden und generelle Kommunikationsunfähigkeit, selbst vom Geschäftsführer in Köln, verursachen mehr als Frust. :cursing:


    Wenn es nicht so ein geiles Auto wäre ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Zoll würde ich auch ausschliessen, das betrifft Einzelimporte im Container, aber keine Batches von tausenden von Autos.

  • Habe heute auch schon mal bei Tesla vorbeigeschaut. Model 3 wäre eine Alternative. Allerdings kann ich mich mit der Leere hinter dem Lenkrad nicht so recht anfreunden 🤔

    Das war auch ein Punkt, warum ich zum Mach-E umgeschwenkt bin. Alles nur noch über den großen Bildschirm in der Mitte zu sehen und zu steuern war mir dann doch etwas zu wenig. Einen Knopf zu drücken ist da einfach was anderes.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hast Du den Händler schon in Verzug gesetzt?


    - Dazu müsste er Dir zuvor wenigstens einen voraussichtlichen Liefertermin gegeben haben (am besten natürlich schriftlich), und dieser Termin muss um 6 Wochen überschritten sein.

    Daraufhin kannst Du ihn (wiederum schriftlich) zur Lieferung auffordern und ihm eine angemessene Frist setzen (2 Wochen).

    Damit ist er bereits in Verzug und nach Ablauf der Frist kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Was ist Tesla?🤔 Etwas zum Essen

    Nee, ein Zirkuswagen aus USA von einem Selbstdarsteller hoch 10 🙄

    Okay er hat einiges bewegt, aber auch Arrogant 🤷🏼‍♂️

    Meine Meinung ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Okay er hat einiges bewegt, aber auch Arrogant 🤷🏼‍♂️

    Wenn man so ein Visionär ist, der auch die Sachen auf den Boden bekommt... Tesla is ja das eine, aber für mich ist SpaceX nochmal ein anderes Kaliber. Ein Mann der die Automobil Branche dazu bewegt andere Autos zu bauen und auch den Staaten in Sachen Raumfahrt vorführt, darf Arrogant sein... obwohl ich das überhaupt nicht so empfinde :) im Gegenteil


    Ja bin ein bisschen Musk Fanboy... aber der MME gefällt mir trotzdem besser als die Teslas :P

  • Das war auch ein Punkt, warum ich zum Mach-E umgeschwenkt bin. Alles nur noch über den großen Bildschirm in der Mitte zu sehen und zu steuern war mir dann doch etwas zu wenig. Einen Knopf zu drücken ist da einfach was anderes.

    Bin mit einem Renault oder Fiat 🙄🤷🏼‍♂️ gefahren, da war der Tacho auch nicht mittig 🤦🏼‍♂️ das Auto hat dadurch keine Ergonomie, das beste wäre die Projektion auf die Scheibe, muss nur den Fokus der Augen leicht ändern und nicht den ganzen Kopf hin und her bewegen 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nee, ein Zirkuswagen aus USA von einem Selbstdarsteller hoch 10 🙄

    Okay er hat einiges bewegt, aber auch Arrogant 🤷🏼‍♂️

    Meine Meinung ☝🏻

    das Musk arrogant rüber kommt liegt an seiner Erkrankung (Autismus).

    Aber ich frage mich, wie einer Elektroautos bauen kann und andererseits ein Raumfahrtprogramm betreibt. Oder habe ich das was verpasst und die Raketen sind batteriebetrieben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher