Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • So langsam werde ich nervös, die Vorfreude steigt immer mehr. Habe die Hoffnung, dass er in den nächsten 1-3 Tagen beim Händler ist. Handy ist demnach auf Lautstärke 10, der Kuli zur Unterschrift der Zulassung angespitzt und der Stall gefegt :).

    Die Nervosität schlägt um in Wut. Diese Woche war die Lieferung in System terminiert. Soeben habe ich beim Autohaus angerufen. Der Eintrag 10.04. wurde auf 24.04. geändert. Verkäufer fragt parallel an, was hierfür der Grund ist.

    Ich habe mich tierisch auf die nächsten Tage gefreut. Das ist jetzt erstmal vorbei.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Die Nervosität schlägt um in Wut. Diese Woche war die Lieferung in System terminiert. Soeben habe ich beim Autohaus angerufen. Der Eintrag 10.04. wurde auf 24.04. geändert. Verkäufer fragt parallel an, was hierfür der Grund ist.

    Ich habe mich tierisch auf die nächsten Tage gefreut. Das ist jetzt erstmal vorbei.

    Ja, das ist mehr als ärgerlich. Deine Wut😤 ist durchaus verständlich.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    Die Nervosität schlägt um in Wut. Diese Woche war die Lieferung in System terminiert. Soeben habe ich beim Autohaus angerufen. Der Eintrag 10.04. wurde auf 24.04. geändert. Verkäufer fragt parallel an, was hierfür der Grund ist.

    Ich habe mich tierisch auf die nächsten Tage gefreut. Das ist jetzt erstmal vorbei.

    kann ich gut verstehen


    bei mir ist die Aussage der Bestellung von Mitte/Ende Mai auf Anfang Juli verzogen, grummel

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ist jetzt dann schon das zweite Mal (Corona am Anfang der Produktion nicht mit eingerechnet), dass der Termin verschoben wird. Bin gespannt, was sie Recherche ergibt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Man fühlt sich einfach nur komplett hingehalten.

    Ford versteht einfach nicht, dass diese Enttäuschungen erheblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben.

    Entweder bekommen die das in kürzester Zeit in den Griff oder sie dürfen sich nicht wundern, wenn die Kunden gerade zwei Fahrzeuge gekauft haben. Das Aktuelle und das Letzte von Ford.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ach BITTE! Glaubt doch nicht, daß FORD der einzige Hersteller ist, der seine Kunden durch Lieferverzögerungen verärgert. Und deren Fahrzeuge müssen nicht um die halbe Erde transportiert werden, sondern werden teilweise sogar in D gebaut.


    Trotzdem ist eine Verzögerung auf vielen Ebenen natürlich ärgerlich. Für den Kunden, aber auch für den Hersteller. Oftmals hängen ja auch Urlaube, Leasingverträge etc. daran.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Irgendwie haben hier einige vergessen, dass sich die Welt seit 2019/2020 in einer besonderen Lage befindet, das hier nun für ein paar Wochen eine spätere Lieferung stattfindet ist doch ganz normal.


    :S


    Wir erhielten gestern die schriftliche Bestellbestätigung seitens unserem Händler das die Lieferung dieses Jahr im dritten Quartal stattfindet, das langt doch also irgendwann noch Ende von 2021, mehr braucht es nicht oder?


    :)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Auf mein jetziges Auto ( Seat Leon Kombi ) habe ich nach der Bestellung 10 Monate gewartet, da gab es keine Möglichkeit der Nachverfolgung. Und es kam regelmäßig vor das Leute die 2, 3 Monate später bestellt haben ihren Wagen deutlich früher hatten. Da war der Frust größer und das war vor Corona.


    Bei mir ist die Produktion von Anfang Januar auf Mitte März auf nun Mitte April gewandert, wenn das nun klappt und der Wagen dann im Juli hier aufschlägt mache ich nen Haken dran. Nur wenn die Produktion jetzt noch mal nach hinten verschoben wird dann wäre ich langsam sauer.

    you're landing on the planet irata

  • mortan76 nein, habe ich natürlich nicht vergessen, doch auf den letzten Metern würde ich mir schon etwas mehr Genauigkeit und Verlässlichkeit wünschen. Das Fahrzeug steht seit 3 Wochen in Antwerpen. Kurzer Check und auf geht's ins Autohaus...?!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mittlerweile sind die Bestelldaten komplett aus dem Ford Account verschwunden. Ford hat wohl gemerkt daß durch die Angaben eine nicht erfüllbare Erwartung geschürt wird.

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    als ich am 12.12. die Bestellung aufgegeben habe war Corona nicht neu und die Produktion in Mexico schon lange wieder im Gange.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es geht nicht um die Änderungen der Termine, sondern um die Art wie darüber kommuniziert wird. Wenn schon Angaben gemacht werden, müssen die auch belastbar sein, sonst erzeugt das einfach Frust.

    Dann ist es besser, keine Termine zu nennen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn ich meine Brauchen sehe 🤷🏼‍♂️ ist bei uns an der Tagesordnung ☝🏻


    Artikel werden Wochen, Monate oder sogar Jahre verschoben 🤷🏼‍♂️


    Haben letztes Jahr im November einen Artikel bekommen, den wir vor über Sieben Jahren Bestellt haben 🤣😂🤣😂


    Die Kunden haben nur gesagt, "ah schon da" 🤷🏼‍♂️


    In unserer Branche ganz normal 🤪

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das sind die ersten Kundenlieferungen eines völlig neuen Models. Es ist schlichtweg normal dass es stottert, ich habe nichts anderes erwartet. Auch die Abteilungen die den Wagen jetzt annehmen, abnehmen, vorbereiten an die Händler spielen sich noch ein. Das war bislang bei allen "Fernreise" Autos die ich hatte so, von Lexus bis eben Mustang. Erstbesteller haben nicht immer (oder sehr selten) einen wirklichen Zeitvorteil. Und die Dinge laufen gerade alle langsamer, das ist Fakt. Auch in den Häfen usw wird es Testungen geben beim Personal, jede tägliche Verzögerung summiert sich am Ende auf Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind die Bestelldaten komplett aus dem Ford Account verschwunden. Ford hat wohl gemerkt daß durch die Angaben eine nicht erfüllbare Erwartung geschürt wird.

    bei mir noch da:


    Verfügbar in circa 22 - 24 Wochen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • bei mir noch da:


    Verfügbar in circa 22 - 24 Wochen

    das steht auch bei mir. Ich brauche auch nicht täglich beim Händler anrufen um zu fragen ob es etwas neues gibt. 22.12.20 bestellt und Lieferung in der 22-24 Woche.


    Ich verstehe ja, dass einige schon sehr lange auf ihren MME warten. Aber einige finde ich übertreiben es auch. Viele Händler nervte es wahrscheinlich selbst das die Fahrzeuge nicht da sind.

    Wir leben zurzeit in ein sch.....Zeit und dann läuft es halt mal nichts so als wir es gewohnt sind. Es wird auch nicht besser wenn wir uns täglich darüber Aufregen.

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    das steht auch bei mir. Ich brauche auch nicht täglich beim Händler anrufen um zu fragen ob es etwas neues gibt. 22.12.20 bestellt und Lieferung in der 22-24 Woche.


    Ich verstehe ja, dass einige schon sehr lange auf ihren MME warten. Aber einige finde ich übertreiben es auch. Viele Händler nervte es wahrscheinlich selbst das die Fahrzeuge nicht da sind.

    Wir leben zurzeit in ein sch.....Zeit und dann läuft es halt mal nichts so als wir es gewohnt sind. Es wird auch nicht besser wenn wir uns täglich darüber Aufregen.

    naja, bei mir wäre es nach diesen Angaben Mitte/Ende Mai und es wird Anfang Juli. 6 Wochen mehr ... okay, ich fahre eh schon lange elektrisch aber ich hätte das Auto trotzdem gerne so bald wie möglich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • naja, bei mir wäre es nach diesen Angaben Mitte/Ende Mai und es wird Anfang Juli. 6 Wochen mehr ... okay, ich fahre eh schon lange elektrisch aber ich hätte das Auto trotzdem gerne so bald wie möglich

    ich glaube dir ja das es nervt ! Aber die halten doch nicht die Fahrzeuge aus Spaß an der Freunde zurück.

    Bestellung 22.12.2020