Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Die Wartezeit war lang und die Kommunikation von Ford unterirdisch - aber das Pony ist nun endlich in Sichtweite und ich freue mich riesig drauf.


    Da ich den EQC ja auch mal ein Wochenende hatte, werde ich schon vergleichen können, auch wenn die Erinnerung an den EQC schon ziemlich blass ist. Aber egal wie der Vergleich ausgeht, das emotionalere Auto ist das Pony 😍🤩.

  • das emotionalere Auto ist das Pony

    Da gebe ich dir recht. Aber was Ford auch immer für Lieferschwierigkeiten anführt, wartest du ja schon 16 Monate. Wenn die Fahrzeuge dann endlich ausgeliefert werden und wir vielleicht einen bundesweiten Voll Lockdown bekommen, dann kann sich ,dass ganze noch weiter nach hinten verschieben. Aber ich hoffe mal es kommt so nicht und ihr seit bald stolzer Pony Fahrer.

    • Offizieller Beitrag

    wenn man hier so als ehemaliger Pony Reservierer mitliest, kann man schon Mitleid bekommen. Was Ford da mit seinen Kunden macht ist schon dreist. Wenn man bedenkt, dass einige von euch, so wie ich auch, bereits im November 2019 reservierten und immer noch keinen Pony haben. Da bin ich froh im Juni 2020 storniert zu haben und mich für einen Mercedes EQC entschieden zu haben. Dieser wurde dann im Oktober schon geliefert und ich fahre ihn jetzt schon 5 Monate und habe es nicht einen Tag bereut, den MM storniert zu haben. Aber Kopf hoch, der MM wird sicher viel Fahrspaß bringen, wenn die Ersten ihn dann bald fahren werden.

    den EQC bin ich eine Stunde gefahren. Alleine die Refelektion der Armaturenbrett-Abdeckung ist ein Unding. Der Verbrauch tut sein übriges. Ja, er fährt gut, keine Frage. Aber der Preis ist für so ein Fahrzeug extrem überteuert. Dann wäre meine Alternative der Polestar 2

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Dito, hab heute auch diese Mail erhalten. Ich hoffe meine voraussichtliche Auslieferung am 22.05. wird wahr.

    hab ich noch nicht bekommen

    nur, dass es am 4. März in die Produktion ging

    waren da noch mehr Mails?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auch nur Anfang März die Mail mit Produktionsbeginn und jetzt die besagte.

    na dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    40.000 zzgl. MwSt = 47.600

    Aktuell im Konfiguration ist der Einstieg bei 46.900, alles gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • den EQC bin ich eine Stunde gefahren. Alleine die Refelektion der Armaturenbrett-Abdeckung ist ein Unding. Der Verbrauch tut sein übriges. Ja, er fährt gut, keine Frage. Aber der Preis ist für so ein Fahrzeug extrem überteuert. Dann wäre meine Alternative der Polestar 2

    Ja, im Punkto Preis gebe ich Dir voll Recht. Ich habe auch mit dem geliebäugelt aber der Preis hat mich sehr zurückgehalten. Ist meiner Ansicht nach völligst überteuert.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Punkto Preis gebe ich Dir voll Recht. Ich habe auch mit dem geliebäugelt aber der Preis hat mich sehr zurückgehalten. Ist meiner Ansicht nach völligst überteuert.

    für rund 400 km 100.000 € zahlen? uff

    dann lieber den Polestar 2 mit 480 km und um die 55.000 €


    nur bei dem gibt es weniger Förderung, für den EQC gar nix oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir recht. Aber was Ford auch immer für Lieferschwierigkeiten anführt, wartest du ja schon 16 Monate. Wenn die Fahrzeuge dann endlich ausgeliefert werden und wir vielleicht einen bundesweiten Voll Lockdown bekommen, dann kann sich ,dass ganze noch weiter nach hinten verschieben. Aber ich hoffe mal es kommt so nicht und ihr seit bald stolzer Pony Fahrer.

    Die restliche Wartezeit ist ja nur noch ein Fliegenschiss 😀. Und was die Auslieferung angeht: Gottseidank sind hier keine Politiker am Werk und mein Händler wird einen Weg der kontaktlosen Übergabe finden.


    Im Zweifelsfall wird das Pony weit ab jeglicher Zivilisation und Infektionsgefahr im Wald abgestellt und die Unterlagen im Auto deponiert. Dann wird mir über drei Kommunikationswege jeweils ein Drittel des Zugangscodes übermittelt und mit ausreichendem zeitlichen Versatz - damit sich die viralen Aerosole auch wirklich verzogen haben - hole ich mein Pony dann ab 😜.


    Einziges Problem könnte sein, dass die Zulassungsstelle den Bundeslockdown wieder schleunigst in einen erweiterten Büroschlaf zwecks Erledigung der heimischen Gartenarbeiten verwandelt 😟.

  • Also im Film macht es den Anschein, dass der Hund der Grund ist. Er gibt die Schlüssel ja total freiwillig

    Ist auch wegen des Hundes.


    "Der ehemalige Auftragskiller John Wick hat gerade seine Frau Helen verloren, die an einer ungenannten Krankheit verstorben ist. Postum erhält er von ihr am Tag der Bestattung einen Beagle-Welpen als Geschenk, zusammen mit einem Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie ihm den Welpen namens Daisy hinterlässt, damit er mit seinem Verlust fertigwerden und wieder etwas lieben kann."

    Wikipedia



    Und auch im Film wird es überdeutlich, dass es wegen des Hundes auf Tötungstour geht.

    Ich gehe vom ersten Film aus.

  • ich verstehe nur Bahnhof.

    Es geht wohl um einen Film. Muss man den gesehen haben?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich verstehe nur Bahnhof.

    Es geht wohl um einen Film. Muss man den gesehen haben?

    Aber sowas von :D


    Ist ein feiner Film zum Abschalten ;)

    Sind inzwischen 3 Teile, 5 sind geplant.