Trunk und Frunk

  • Das könnte doch ein IT-Nerd hier locker mit einem Computer 3D Modell testen!?

    Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass 3D Leute (CAD, Technische Zeichner usw.) keine IT Nerds sind :S


    Zumindest bei uns in der Firma :D

  • Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass 3D Leute (CAD, Technische Zeichner usw.) keine IT Nerds sind :S


    Zumindest bei uns in der Firma :D

    Bin auch Bauzeichner, aber ich weiß was Autoexe und Configsys ist 🤣😂🤣😂


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • ein Komplettsatz Reifen ohne umklappen der Rückbank geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Kofferraum.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ein Komplettsatz Reifen ohne umklappen der Rückbank geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Kofferraum.

    Mein Mondeo hat schon einen recht großen Kofferraum, soweit ich weiß sind es ca. 500/550l. Alle vier Reifen 215/16 R16 passen nicht rein, wenn ich nicht eine Sitzlehne der hinteren Sitzreihe umlege.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • ein Komplettsatz Reifen ohne umklappen der Rückbank geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Kofferraum.

    Dem muss ich beipflichten. Ich glaube das auch nicht.

    Wegen der Schräge der Heckklappe.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dem muss ich beipflichten. Ich glaube das auch nicht.

    Wegen der Schräge der Heckklappe.

    ich fahre z.Zt. Noch einen Edge mit 800 l Kofferraumvolumen . Selbst da bekomme ich einen Reifensatz ohne umklappen, zumindest einer Lehne, nicht rein. Habe es gerade getestet mit meinen 18er 235er Winterreifen, die ich wegen Verkauf des Fahrzeugs nicht mehr einlagerte.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Weiß wer, wieso es laut Handbuch (S. 290 ff) 2 verschiedene frunk-Varianten gibt?

    Wer hat denn schon sein Auto, und wie sieht es da drin vorne aus?
    Mir sagte der Händler, dass man die Plastikaufteilung rausschrauben kann.


  • Kann sein daß einige früher Modelle aus dem Q3/Q4 2020 diese Unterteilung noch nicht hatten, heute jedoch ist sie Serie.

    Den Ausbau dieses Teilers hat das begeisterte und witzige Mach-E Pärchen aus den USA bereits im April vollzogen und dokumentiert:
    Mach-E Frunk Divider Removal (HOW-TO)


    Ich habe mir daraufhin das verwendete Toolset bei Amazon (Deutschland) bestellt.
    Verkleidungsausbau Toolset


    Ist mir lieber als Schraubendreher oder Essbesteck zu verwenden.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Bei der Probefahrt Mitte Mai erklärte mir der Ford-Vertreter (nicht vom Autohaus), es sei geplant den Teiler nicht mehr standardmäßig zu verbauen, diesen jedoch im Zubehörshop dann anzubieten.

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Mein Ford Händler meinte das diese Aufteilung solange in den Mach-E verbaut wird solange das Software update noch nicht aufgespielt wurde das die Klappe per Schlüssel einstriegelt werden kann.

    Da seiner Aussage nach auch die Taste nicht richtig funktioniert im inneren und deswegen dieses Konstrukt verbaut wurde damit man da niemand einschließt. Später soll es das dann im Zubehör geben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • In der Betriebsanleitung meiner ersten Harley in den Achzigern stand, dass ich die Füße von den Trittbrettern auf die Straße stellen soll, wenn ich anhalte, da das Motorrad sonst umfallen und mich verletzen könnte ...


    :D

    Aber das war das erste, was mir der Fahrlehrer damals sagte.

    Wenn das Motorrad zum Stillstand kommt, beide Füße herunternehmen :D

  • Wenn die Fuktion der Taste im Inneren des Frunks nicht richtig funktioniert, wird die Funktion über die Fernbedienung niemals funktionieren. Das scheint dann ein grundsätzliches Problem mit der elektrischen Öffnung zu bestehen. Da versucht man wohl auf Zeit zu spielen. Ich kann mich auch irren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Taste und Fernbedienung/App werden mit dem selben OTA Update behoben.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Meine Frau so: "Da passen niemals unsere drei grosse Koffer rein!"

    Ich: "Hold my Beer"


    Verwendete Koffer haben alle drei die Grösse 75x52x31 cm


    Einmal ohne den Boden zu vertiefen:


    Hier mit der Vertiefung des Bodens:


    Natürlich geht die Klappe auch noch zu und es ist noch genügend Platz für sonstigen Grümpel.


    Und hier noch den Frunk mit dem Juice Booster 2 inkl. allen möglichen Adapter und Verlängerungskabel (Master Traveller Set)


  • Die Koffer fasst er.

    Allerdings war er mit vollen Koffern überladen ... :P

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.