Car Maniac Ladeleistung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe trotzdem, dass ich Ziele und Routen vorher per Smartie von der Wohnung aus definieren kann und nicht erst im Auto.

    Das geht. Habe ich dieser Tage irgendwo auf YouTube gesehen. Weiß aber nicht mehr, wo.

  • Das erste Jahr mit IONITY müsste ja jetzt bei einigen bald rum sein 😩

    Hat schon einer erfahren was das Abo dann kostet 🤫🤫

    🚘🚘🚘🐎🐎😁

    Das ist ja kein Geheimnis... 17,99 € im Monat:

    LADEN & BEZAHLEN

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Weisst du das oder glaubst du das?

    Was willst Du von mir? Was gibt's an der Webseite zu deuteln? :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Nach Ablauf der 1 jährigen Testphase ist jeder auf sich selbst gestellt. Ford ist dann außen vor. Ansprechpartner ist ausschließlich Ionity.

    Konditionen siehe Ionity Webseite, wie bereits zuvor von stud_rer_nat erwähnt. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ob es eine Anschlusslösung gibt oder nicht bestimmt am Schluss Ford. Wir werden dies nach dem Ablauf des ersten Jahre sehen…

    Genau so sieht es aus. Natürlich bietet Ionity einen Tarif an - aber wer sagt denn, dass nicht Ford das Abo verlängert und dafür mehr oder weniger als Ionity verlangt!?

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich dachte die Ford Ladekarte ist 1 Jahr vergünstigt ab Aktivierung.

    Da ich diese bisher nicht benötigte, habe ich diese erst gestern Aktiviert.

    Vergünstige Zeitraum nur noch bis Juni.

    Die Kacke zählt ab Zulassung Auto.

    Dreck

  • Entweder bietet uns Ford über Ionity nochmals einen Sondertarif oder wir bezahlen für das Abo 17,99 € monatlich und 33 Cent für die kWh.

    Aber wie lange das noch zum Tarif von 33 Cent möglich sein wird, kann sich Jeder momentan ausdenken.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Um es vorweg zu sagen.

    Ich habe die Ford Ladekarte 1x benutzt, um sie zu testen und nach Kenntnis des Preises gleich wieder vergraben.


    Trotzdem finde ich, dass Ford die vergünstigten Ladekonditionen bei Ionity um ein Jahr auf ihre Kosten verlängern sollte, als Entschädigung für die ständigen Probleme und Nicklichkeiten, die man als Early Adopter so tolerieren muss. Reibungslos verlief das letze Jahr für uns Pony-Besitzer nämlich nicht.

    Seien es Updates, Scheiben, Kratzer, nicht funktionierender Frunk, eine buggy App, etc p. p.


    Hier sollte Ford etwas für sein Image tun.

    Wie schreibt ein anderer Hersteller: "Wir haben verstanden!".

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich benutze die die Ladekarte so oft wie möglich, aber halt nur bei Ionity.

    Zuhause an der Wallbox Zahl ich 33 Cent (aktuell noch) und über Ionity 31 Cent.

    Ab und zu dann noch bei Aldi (Schnelllader), wenn frei ist (Montags vormittags ist da die beste Zeit😀)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • 50Wendy wie schaut´s mit deiner PV Anlage aus, schon bestellt?

    Planung und Ausführung wieder verworfen.

    Vielleicht eine Fehleinschätzung, weis es nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Entweder bietet uns Ford über Ionity nochmals einen Sondertarif oder wir bezahlen für das Abo 17,99 € monatlich und 33 Cent für die kWh.

    Aber wie lange das noch zum Tarif von 33 Cent möglich sein wird, kann sich Jeder momentan ausdenken.

    Wohl nicht mehr lange. Tesla hat gerade auf 48 cent/kwh angehoben bzw. hat dies angekündigt. Bei zeitweise kwh Preisen von bis zu 84 cent ohne Umlagen/Abgaben/Steuern an der Strombörse ist das auch kein Wunder.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung