Car Maniac Ladeleistung

  • immer noch ein Vorserienmodel und schon im Vgl zum doppelt so teuren Audi sehr gut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen hoffe ich ja das die im Serienmodell das noch verbessern. Wenn man bedenkt das die doch so ähnlich zusammenliegen von Batterie und Co. Muss da doch mehr gehen.

    Wenn der dann das auch so lädt wie der etron dann ist einfach nur noch geil ^^.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das wird bestimmt ein interessanter Roadtripp. Ich bat ihn in einem Kommentar die Assistenzsysteme genauer unter die Lupe zu nehmen und hoffe, dass er das auch gelesen hat.


    Das Thema LADEN hat es scheinbar wirklich in sich. In an USA sind auch schon diverse schlechte Erfahrungen gefilmt worden. Hoffentlich hat man das auf dem Schirm. An dieser Stelle hat dies leider noch keinerlei Erfahrungen. In einem weiteren deutschen Video wurden in einer Fahrt von Schloss Neuschwanstein nach Flensburg gefilmt, wo man am jeder Ladestation anhielt. Und die Ausfallquote war da auch schon ziemlich hoch. 😭


    Ich versuche durch meine Kontakte zu Ford eine Idee a la 'VW ID.3 first mover club' zu initiieren. Erfahrungen aus erster Hand für einen Hersteller sind für beide Seiten gut.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • For life? 🤔

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Deiner kommt ganz sicher mit dem selben Schiff. Das mit dem Transport muss sich ja irgendwie rechnen!

    ich hab mal auf so nem "Autoschiff" gedreht. Die werden wirklich vollgepackt bis zum letzten mm, früh gebaut heisst nicht früh geliefert, das Schiffvolumen muss voll sein, dann gehts Ri Europa. Glaube das aktuell größte Schiff lädt über 8000 autos (!)

    • Offizieller Beitrag

    Deiner kommt ganz sicher mit dem selben Schiff. Das mit dem Transport muss sich ja irgendwie rechnen!

    Ihr könntet ja vielleicht einen Pony-Boykott organisieren 😃.


    "Wir fahren erst, wenn all unsere Stallgenossen dabei sind!!"

    🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

    • Offizieller Beitrag

    Bei einigen müssten wir dann aber jetzt doch wohl etwas länger warten! :/

    Solidarität muss Schmerz verursachen 8o


    Außerdem soll der Boykott ja bewirken, dass Ford in die Puschen kommt und alle schneller beliefert. Die können sich ja gerne sagen lassen, welche Ponys zum Stall gehören :) und den Rest hintenan stellen :thumbdown:.

  • Ich habe dem Chef Marketing Manager des MME Projektes via LinkdIn direkt auf Ionity angesprochen: Paul Fratter. Ich habe ihn ganz offen gefragt, warum er keinen Druck auf Ionity ausübt und ob er wüsste, dass Ionity preislich gegenüber anderen Anbietern mit Wucherpreisen aus dem Rahmen fällt.

    Er hat sich herausgeredet mit dem Argument, dass wir (Ponybesitzer) ja billiger laden könnten.

    Ich habe ihn dann zurückgefragt, wie lange die 31 Cent Offerte für uns gelte und was wir (Ponybesitzer) danach zahlen würden. Keine Antwort.


    Meine Erfahrung ist die, dass ich gemerkt habe, dass Fords Führungsetage bis dato gewohnt war seine Mitarbeiter in Europa unter deren Fittiche zu halten und diese mundtot zu machen (so einige Ford-Ingenieure). "Mutter sticht Tochter". ABER (!!!) der direkte Kontakt mit Kunden, die man nicht kündigen und unterdrücken kann, ist etwas ganz Neues und Unangenehmes.


    Mit besagtem Manager hatte ich auch schon einmal telefoniert und einige Mails gewechselt. Sehr spezieller Typ. Ist halt ein Engländer.


    Fazit: Ionity wird scheinbar von Autobauern nicht angegriffen und kann autark agieren, obwohl besagte Autobauer Miteigentümer sind.

    Meine Meinung: Es geht um Geld, um sehr viel Geld. Ansonsten stünde in paar ernsten Worten zwischen Ionity und Ihren Mitgliedern augenscheinlich nichts im Wege.

    Ein Schelm ist der, der böses denkt 😉

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Das Kartellamt sieht ja erstmal keinen Anlass zum Handeln. Bin der Seite gibt's auch kein Druck. Der Markt soll auch selbst in ein paar Jahren regulieren. Wer's glaubt...

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das die Ladepreise nicht an der Säule angezeigt werden müssen sondern oft erst im App ist eine Schweinerei.. wie ists bei den Tankstellen? Da stehts an grossen Tafeln, von weitem sichtbar.
    Ich verstehe hier die Untätigkeit nicht, in CH und EU!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung