Das kommt drauf an, was man unter schlecht versteht. 7 Sekunden sind keine Rekordbescheinigung, aber für mein Empfinden auch ein ganzes Stück weg von "schlecht". Klar ist es kein Tesla, die können das deutlich besser, aber schlecht?
Probefahrt MME GT
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Doch , natürlich. Diese Leistungsbegrenzung gibts nur bei den GTs. Ist ja auch so kommuniziert. Akku war bei 70%
Wurde ja auch schon mehrfach in Tests bestätigt. Ich dacht nur nicht , dass es so krass ist. Mach doch mal ne Probefahrt.
Gestern eine "Probefahrt" gemacht, stand zufällig ein GT vor der Haustür.
Wenn sich das Fahrzeug bei diesem Akkustand (70%) so verhält, liegt eindeutig eine Störung vor. Stichwort: graue Balken im kleinen Display.
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Schlechte Beschleunigung?
Was hattet ihr vorher für Autos? Ferrari Lambo usw?
Ich hatte Vorher einen Tiguan DSG 4 Motion 140PS, 0-100 10,9s und das war echt gut
Jetzt SR RWD 269PS, 0-100 6,9s das sind Welten!!!!
.......und nicht immer nur mit Tesla vergleichen! Zwar Hammer Beschleunigung aber zb. Achsgelenke
nach 80k km alle im Popo oder Drive Unit hinnüber usw....
jeahhhhh 1000Ps und alle 5000km neuer satz Reifen
sorry das musste jetzt sein
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Natürlich ist das nicht schlecht, aber von einem GT mit 480 PS erwarte ich, dass er die volle Power bis zur Endgeschwindigkeit bringt wie die anderen auch. Und genau das macht er nicht.
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Naja, ne Leistung von 350kW bei nem 100kWh Akku entspricht einer Entladung von 3,5C.
Das schaffen Akkus nicht auf Dauer. 1C ist das maximum der Gefühle mit der du nen Akku dauerhaft belasten sollst, wenn er auch nur halbwegs halten soll.
Die Motoren könnten die Leistung, bei entsprechender Kühlung, deutlich länger bereit stellen. Der Flaschenhals sind hier eindeutig die Akkus. Vermutlich könnten die das zwar auch ein ganzes Stück länger als es Ford zulässt, aber hier kommt eben die nicht vorhandene Erfahrung mit der neuen Materie von Ford ins Spiel. Stichwort einbrechende Ladeleistung über 80%, die im Nachhinein deutlich angehoben wurde. Aber da ist auch die Basis der gesammelten Daten aus den Autos viel größer. Immerhin gibt Ford 8 Jahre Garantie auf das teuerste Teil im Auto und die wollen nach ein paar Jahren sicher nicht bei allen GTs auf ihre Kosten die Akkus tauschen.
Aber natürlich verstehe ich auch die Kunden, die sicher zu Recht, von der nur kurzen Leistungsfreigabe beim GT enttäuscht sind. Wer so viel Kohle für das "mehr an Leistung" auf den Tisch legt, der möchte die Leistung auch nutzen dürfen. Bleibt im Grunde nur zu hoffen, dass Ford zukünftig die Leistung per OTA für einen längeren Zeitraum bereit stellt. Technisch machbar wäre das sicher, zumindest wenn alle beteiligten Komponenten entsprechend gekühlt werden können. -
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Aber natürlich verstehe ich auch die Kunden, die sicher zu Recht, von der nur kurzen Leistungsfreigabe beim GT enttäuscht sind. Wer so viel Kohle für das "mehr an Leistung" auf den Tisch legt, der möchte die Leistung auch nutzen dürfen. Bleibt im Grunde nur zu hoffen, dass Ford zukünftig die Leistung per OTA für einen längeren Zeitraum bereit stellt. Technisch machbar wäre das sicher, zumindest wenn alle beteiligten Komponenten entsprechend gekühlt werden können."Zu Recht" enttäuscht?
Nix für ungut, aber wer sich ein so teueres Auto kauft, sollte sich VOR dem Kauf informieren und auch das Kleingedruckte lesen und nicht im Nachhinein herummeckern. (Du eh nicht).
Der "5 sek Peak" wurde von Ford von Anfang an kommuniziert.
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Dann belasten die die Akkus gar nicht so hoch, sondern haben vermutlich noch ein paar Hochlast-Kondensatoren mit drin, die "langsam" geladen werden und dann ihre Leistung in 5 Sekunden verballern. Spricht zumindest für eine vernünftige Akkubehandlung und lässt selbst beim GT auf ein langes Akkuleben hoffen. Wenn es so wäre, wäre es technisch gar nicht so dumm.
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In den 15sek. Wäre plausibel.
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Warum bekommen das dann alle anderen Hersteller hin. Einen Tesla, Porsche oder Kia kann ich 10mal hintereinander bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Das ist natürlich extrem und macht kein Mensch, zeigt aber das es möglich ist.
Stimmt die Sache wurde so kommuniziert von Ford. Für mich würde der GT aber deswegen und des Preises nicht in Frage kommen.
Ihr müsst echt mal eine Probefahrt mit dem Teil machen. Das ist in echt echt enttäuschend.
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"Probefahrt" gemacht.
Alles ok.
Kein Leistungsverlust.
Mach einfach du noch eine Probefahrt mit einem anderen GT.
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Das kommt drauf an, was man unter schlecht versteht. 7 Sekunden sind keine Rekordbescheinigung, aber für mein Empfinden auch ein ganzes Stück weg von "schlecht". Klar ist es kein Tesla, die können das deutlich besser, aber schlecht?
Naja, schlecht war in diesem Zusammenhang nicht gut formuliert. Ich bekomme bald einen RWD ER und komme vom S-Max 190 PS. Ich habe vorher den Mach E First Edition Probe gefahren, die Beschleunigung war spitze aber halt mit mehr ps und awd. Einen Enyaq iV 80 habe ich auch Probe gefahren und das war nur enttäuschend für 204 ps.
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Warum bekommen das dann alle anderen Hersteller hin. Einen Tesla, Porsche oder Kia kann ich 10mal hintereinander bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Das ist natürlich extrem und macht kein Mensch, zeigt aber das es möglich ist.
Stimmt die Sache wurde so kommuniziert von Ford. Für mich würde der GT aber deswegen und des Preises nicht in Frage kommen.
Ihr müsst echt mal eine Probefahrt mit dem Teil machen. Das ist in echt echt enttäuschend.
Stimmt doch nicht, viele andere Hersteller lassen nur die maximale Leistung für wenige Sekunden zB auf Drucken eines "Boost" Knopfes zu.
Die restliche Zeit ist halt dauerhaft nur 80-90% der Leistung da. Aber ja, man hat halt nicht IMMER nach 5 Sekunden ein Limit, sondern ist dauerhaft beschnitten und kann nur "ausnahmsweise" davon ausbrechen.
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Also ich habe mir bewusst den GT bestellt. (Der nächste Woche kommt) wegen der besseren Optik, andere Sitze, andere Federung und weil der Preisunterschied hier in Norwegen eh nicht gross ist zum «normalen» hin
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Wie empfindest du die Beschleunigung des RWD ER, ist das wirklich so schlecht wie hier zum Teil beschrieben?
Hatte inzwischen 2 Mach E als Ersatzwagen, meist mehrere Tage, AWD ER und RWD SR zum Vergleich mit meinem RWD ER:
RWD ER = RWD SR von 0 - 100, ab 120 aufwärts ER etwas zügiger.
AWD ER von 0 - 60 deutlich besser als die RWDs, darüber hätte ich beim AWD vergleichsweise mehr erwartet.
RWDs mag ich von der Lenkung her lieber, sind m.E. direkter.
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RWDs mag ich von der Lenkung her lieber, sind m.E. direkter.
In allen Fahrsituationen oder nur in schnellen Kurven?
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In allen Fahrsituationen oder nur in schnellen Kurven?
Grundsätzlich, vom rangieren bis zum "rasen"!
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Doch , natürlich. Diese Leistungsbegrenzung gibts nur bei den GTs. Ist ja auch so kommuniziert. Akku war bei 70%
Wurde ja auch schon mehrfach in Tests bestätigt. Ich dacht nur nicht , dass es so krass ist. Mach doch mal ne Probefahrt.
Also die Leistungsbegrenzung hatte ich vor dem Hauptschützupdate nur bei hohen Geschwindigkeiten oder halt geringem SoC, was ja auch selbstverständlich ist.
Seit dem Hauptschütz Update und Wechsel habe ich bereits bei unter 85% ein Strich bei der Anzeige. Bei 80% schon 2. Bei 60% schon 4....
So habe ich den nicht gekauft und es kotzt mich schon irgendwie an.
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Also die Leistungsbegrenzung hatte ich vor dem Hauptschützupdate nur bei hohen Geschwindigkeiten oder halt geringem SoC, was ja auch selbstverständlich ist.
Seit dem Hauptschütz Update und Wechsel habe ich bereits bei unter 85% ein Strich bei der Anzeige. Bei 80% schon 2. Bei 60% schon 4....
So habe ich den nicht gekauft und es kotzt mich schon irgendwie an.
Da kann ich dich gut verstehen. Ein Auto mit 480 PS aber das nur bis 130km/h und nur 5 sek lang. Und das alles für den Preis. Verstehe ich nicht. Andere Hersteller bringen das doch auch fertig.
Ich freue mich da direkt immer wieder über meinen AWD ER, der zieht ohne merklichen Verlust bis zur Höchstgeschwindigkeit.
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Der GT zieht auch bis zur v max ohne Verluste, die ersten 5 sek eben mit extra Power.
Euer Gejammere ist absolut unverständlich.
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Der GT zieht auch bis zur v max ohne Verluste, die ersten 5 sek eben mit extra Power.
Euer Gejammere ist absolut unverständlich.
Korrekt und es wurde ja auch schon mehrfach thematisiert, dass viele andere Hersteller bei ihrem Performance Modell ähnliche beschränkungen haben, jedoch diesen Boost hinter einem extra Knopf oder zu aktivierenden Modus verstecken.
Einziger Unterschied: Es regt sich bei anderen Herstellern keiner auf, weil dort jeder von vornherein weiß dass der Boost Modus nicht durchgehend abrufbar ist, wohingegen das Marketing von Ford entspannt drüber hinweg schweigt
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