Kein Schlüssel erkannt

  • Dann hast Du aber keine richtige Verbindung 😟 bei mir gehts ohne Eingabe 😁

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    ... es geht hier m.E. um den Start mit Reservepasswort, nicht direkt um PAAK, PAAK selbst geht natürlich ohne Eingabe. Meistens.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Ich hatte es immer in dem Becherhalter. Hat auch immer geklappt. Bin aber trotzdem auf den FOB umgestiegen. Der funzt einfach zu 100%.

    Mal eine andere Frage: Klappt das mit dem Handyladen bei euch eigentlich länger als ca.15min?

    Nein, das klappt meist nichtmal 3 Minuten am Stück. Schade eigentlich, wurde doch sooo groß beworben. Mit Hülle, ohne Hülle, iPhone 11, 12, 13, keins lädt gut und lang.

  • Ich vermute, dass es vom Handy ab hängt, bzw. von dessen Energiespareinstellungen.
    Mit meinen beiden Xiaomi Handys geht es zu 99,9%. Im letzten halben Jahr eher zu 100%. Könnte mich in der Zeit an keinen einzigen Ausfall erinnern.
    Mit dem Huawei 30Pro von meiner Frau geht es nur bedingt und verhält sich eher wie ein Blinker. Also geht, geht nicht, geht, geht nicht... . Würde ich das Pony nur mit dem Huawei kennen, hätte ich PaaK schon verteufelt und wäre sicher mit dem FOB unterwegs. Mit meinem Xiaomi liebe ich PaaK und würde nur ungern und nur unter Zwang zum FOB wechseln. Handy hab ich eh immer am Mann und so kann ich auch mein Handy nirgends liegen lassen, weil ich sonst nicht mehr heim komme.
    Zudem kann ich Nachts in der Kneipe bedenkenlos sagen, ich hätte gar keinen Schlüssel mit, wenn sie mir den abnehmen wollen, weil ich nicht mehr fahren kann :D
    War nur Spaß, ich trinke kaum Alkohol und schon gar nicht, wenn ich fahren muss.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Ich vermute auch, dass MagSafe als Metall, das auf der Ladefläche liegt, interpretiert wird und der MME dann das Laden unterbricht; also, dass es am Auto liegt.

    PAAK: habe auch oft die Neustart Meldung, aber nur beim ausschalten. Mittlerweile ignoriere ich es einfach.

  • Mal eine andere Frage: Klappt das mit dem Handyladen bei euch eigentlich länger als ca.15min?

    Ich vermute, Du meinst de n QI-Lader. Der ist die reine ver... Das Handy wird kochend heiß, schaltet dann irgendwann sicherheitshalber ab und wenn man parallel AndroidAuto mit Navigation laufen lässt, wird vom Handy mehr Energie verbraucht wie nachgeladen wird. Deshalb nutze ich nur noch Kabel. Es funktioniert aber bis 100%.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Produktion: 03.01.2022

    Android FordPass v4.21.x (ohne PAAK)

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Hurra ! Endlich geschafft, ausser der PIN für die B-Säule, auch dieses "Reserve-PW" einzugeben, damit man auch losfahren könnte. ABER : Nachdem ich die Tür mit der PIN geöffnet habe (etwas anderes macht ja keinen Sinn, hätte ich Handy oder Schlüssel dabei, würde er es ja erkennen), erscheint kein Feld, wo man die PIN eingeben könnte. Also rein ins Auto ja- fahren Nein. Der Fordhändler zuckt mit den Schultern......Hat jemand Tips?

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Bremse steigen und Startknopf drücken.


    Der Startknopf ist schon ganz abgenutzt, vom dauernden draufdrücken. Klar, betätige ich Bremse und Startknopf. Und - wie in der Betriebsanleitung empfohlen- erneut nach einigem Warten. Da tut sich nix !! Wenn selbst der Fordhändler mit den Schultern zuckt.....Hier wurde mal von einem möglichen Zusammenhang mit dem nicht funktionierenden Parkassistenten gesprochen....der geht nämlich auch nicht bei mir.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Der Startknopf ist schon ganz abgenutzt, vom dauernden draufdrücken. Klar, betätige ich Bremse und Startknopf. Und - wie in der Betriebsanleitung empfohlen- erneut nach einigem Warten. Da tut sich nix !! Wenn selbst der Fordhändler mit den Schultern zuckt.....Hier wurde mal von einem möglichen Zusammenhang mit dem nicht funktionierenden Parkassistenten gesprochen....der geht nämlich auch nicht bei mir.

    Da kann ich dich beruhigen. Bei mir geht der Parkassistent, aber trotzdem kommt keine Passworteingabe. Ich versuche sooft, irgendwann schaltet das kleine Display aus und das große geht teilweise aus. Da tut sich nichts. Alles versucht.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Werk verlassen: 16.02.2022

    Antwerpen: 28.03.2022

    Ankunft Händler: 16.04.2022

    Abholung: 28.04.2022

  • Mal ne dumme Frage an diejenigen mit Problemen mit dem Reservepasswort:

    Daß dies nur in Verbindung mit PAAK funktioniert ist schon klar, oder?

    Wollte das auch mal unabhängig einrichten, geht aber nicht!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Mal ne dumme Frage an diejenigen mit Problemen mit dem Reservepasswort:

    Daß dies nur in Verbindung mit PAAK funktioniert ist schon klar, oder?

    Wollte das auch mal unabhängig einrichten, geht aber nicht!

    Jap, wir haben PAAK eingerichtet, anschließend nach Aufforderung das Passwort erstellt und auch Fahrten NUR mit dem PAAK Handy gemacht.

    Trotzdem kommt die Passwortabfrage nicht.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Werk verlassen: 16.02.2022

    Antwerpen: 28.03.2022

    Ankunft Händler: 16.04.2022

    Abholung: 28.04.2022

  • Genau so ist es. Alles probiert, Reservepasswortabfrage wird nicht eingeblendet. Mein FFH hat deswegen, neben anderen Problemen; Ford Köln kontaktiert. Bisher keine Antwort.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Verschifft: Mirafiori 13.04.22

    Antwerpen: 29.04.22

    Beim Händler: 25.05.22

    Bei mir: 09.06.22

    Gesamtwartezeit: 8 Monate und 25 Tage || aber jetzt ok :love:

  • Sie werden definitiv antworten. Der Serviceleiter meines FFH hat bereits zusätzlich den Händlerverantwortlichen für D/A/CH kontaktiert und sich über das Ausbleiben jedweder Antwort beschwert. Dem Serviceleiter wurde daraufhin zugesagt, dass eine "erste Antwort" ?? bis spätestens nächsten Dienstag vorliegen soll. Sobald ich weitere Informationen erhalt poste ich sie hier.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Verschifft: Mirafiori 13.04.22

    Antwerpen: 29.04.22

    Beim Händler: 25.05.22

    Bei mir: 09.06.22

    Gesamtwartezeit: 8 Monate und 25 Tage || aber jetzt ok :love: