Kein Schlüssel erkannt

  • Android oder IOS?

    Was hat jetzt das BS vom Telefon mit dem Pad zu tun? Das sollte immer gehen.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • iOS


    Ich habe in der Ford Pass App jetzt mal meinem digitalen Key gelöscht. Mein iPhone neu gestartet... alles geprüft. Jetzt hat 'er' (😜😜) zumindest die Türen geöffnet - starten konnte ich dennoch nur mit Reservepasswort.


    Ist mir für heute zu blöd - hab mir den FOB geholt und versuche es morgen frisch. Mein Reservepasswort ist halt auch elendig lang 😂😂


    Noch jemand eine Idee was ich am ME selbst einstellen könnte? Neu starten / ändern / neu verbinden könnte. Hab das Auto seit 14.6. und den Schlüssel tatsächlich bisher ausschließlich dabei gehabt wenn er in die Werkstatt musste. Sonst immer nur das Handy dabei ...

  • Hatte ich auch mal. Bei mir hat nur Abwarten geholfen. Meine, dass es nach dem letzten Ford PowerUp Update besser geht.

    Aber mit FOB immer Ponyprojektion und spontanes Öffnen nach dem Drücken auf den Türknopf.

    Mit PAAK immer Verzögerung, mehrfach drücken oder fernentriegeln erforderlich. Schlüsselerkennung funzt oft unmittelbar nach dem Einsteigen, aber nach dem Losfahren kommt gelegentlich „kein Schlüssel erkannt“, trotzdem er fährt…

    RWD ER TP2

    Einmal editiert, zuletzt von iTom ()

  • Ja. Hab ich.

    Es ist komplett tot.


    Das Auto steht in der geschlossenen Garage und ist gestern Abend gefahren worden. Tiefschlaft schließe ich also aus.

    ... hab mal irgendwo gelesen, dass man das Tastenfeld deaktivieren kann, vielleicht geht das auch aus Versehen?

    ;) :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also ich kann nur sagen, dass ich in den ersten Monaten auch nur mit dem Handy das Auto geöffnet habe weil das ja sooo cool ist. Aber nach einigen kleinen Problemen bin ich auf den Schlüssel umgestiegen. Und was soll ich sagen? Es funzt einfach perfekt. Hingehen und er sperrt zu100% beim ersten Touch auf und einfach weggehen und er verriegelt zu 100% von selbst. Außerdem lasse ich manchmal mein Handy im Auto. Das geht ja mit PAAK auch nicht.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Man kann auch mit PAAK das Handy im Auto lassen. Muß dann aber über den Türcode zusperren. PAAK wird dann deaktiviert und Auto muß über den Türcode oder Schlüssel geöffnet werden. Danach ist PAAK wieder aktiv.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC