Ich hab auch ein Ticket offen aber Köln wartet noch auf Infos aus USA
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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Wie im AMI-Forum berichtet wird, tritt der Fehler mit der HVJB selbst bei 2023-er Modellen immer noch auf. Angeblich hat Ford auch keine Ahnung wie der Fehler schlussendlich zu beseitigen ist.
Der erste Beitrag ist ja noch erklärbar aber die darauffolgenden Kommentare sind beängstigend.
Noch erschreckender ist dieser Thread:
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Wie im AMI-Forum berichtet wird, tritt der Fehler mit der HVJB selbst bei 2023-er Modellen immer noch auf. Angeblich hat Ford auch keine Ahnung wie der Fehler schlussendlich zu beseitigen ist.
Der erste Beitrag ist ja noch erklärbar aber die darauffolgenden Kommentare sind beängstigend.
Noch erschreckender ist dieser Thread:
Übel, mit der Neubestellung zögere ich deshalb noch.
Aber der i40 ist mir echt zu teuer mit annähernd vergleichbarer Ausstattung.
Wenn Ford im Oktober den Preis für einen schwarzen RWD ER mit TP2 und Panoramadach auf unter 60k senkt, kann ich mich vielleicht besser entscheiden.
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Übel, mit der Neubestellung zögere ich deshalb noch.
Aber der i40 ist mir echt zu teuer mit annähernd vergleichbarer Ausstattung.
Wenn Ford im Oktober den Preis für einen schwarzen RWD ER mit TP2 und Panoramadach auf unter 60k senkt, kann ich mich vielleicht besser entscheiden.
... müsste doch jetzt schon knapp unter 60t€ liegen, zumindest in Rot!?
Habe das zumindest spaßeshalber mal so konfiguriert am WE ...
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sodele...auf meiner Rückfahrt aus Schweden hat es mich auch erwischt: 👀
'Fehlermeldung Antriebsstrang' und 'Probleme Hochvoltbatterie' in der App und ein orangene Warnung im Display bei Starten 'Werkstattservice fällig' - Auftreten während der Fahrt ca. 20 Minuten nach Schnelllader.
War zum Glück schon in Deutschland -Stall noch ca 250 km entfernt - habe die App Warnung erst später bemerkt und dachte erst, die Werkstattmeldung bezieht sich auf die kommende Inspektion. Bin also erstmal ganz normal weiter gefahren (Schnitt 130-140km/h) und hatte auch keinerlei Leistungsverluste.
Zuhause mit 7 kW nachgeladen - das hat er dann gestoppt und dann ging nix mehr mit Laden - fahren und starten aber ohne Probleme.
Am gleichen Tag noch zum FFH gebracht ( fährt auch selbst das gleiche Modell wie ich )
Wenn es wirklich die Schütze wären, dann wäre er nicht mehr zu starten gewesen lt seiner Aussage. Er hatte bis jetzt einen Schützenfall mit Komplettaustausch (Akku und Schütze) in seiner Werkstatt.
Hat gerade angerufen: klappt alles wieder - einige Steuergeräte haben sich erhängt, ein OTA hatte sich wohl auch während des Updates verabschiedet.
Bin mal gespannt, ob da noch weitere Einschläge kommen - hoffentlich nicht !
Gruß aus Motorcity ⚡
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Wenn es wirklich die Schütze wären, dann wäre er nicht mehr zu starten gewesen lt seiner Aussage. Er hatte bis jetzt einen Schützenfall mit Komplettaustausch (Akku und Schütze) in seiner Werkstatt.
Du hast doch sicher das Update 22S41 drauf, oder?
Damit kannst du mit eingeschränkter Leistung problemlos fahren.
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Du hast doch sicher das Update 22S41 drauf, oder?
Damit kannst du mit eingeschränkter Leistung problemlos fahren.
klar...nur was man immer alles so liest - da malt man sich ja immer das schlimmste aus 😉
hatte auch schonmal die Hochvoltmeldung - vor ca 8 Monaten - die war aber dann nach erneutem Laden wieder weg - da hatte die Ladesäule wohl was ausgelöst
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Ja klar, aber dein FFH sollte das wissen.
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Am gleichen Tag noch zum FFH gebracht ( fährt auch selbst das gleiche Modell wie ich )
Wenn es wirklich die Schütze wären, dann wäre er nicht mehr zu starten gewesen lt seiner Aussage. Er hatte bis jetzt einen Schützenfall mit Komplettaustausch (Akku und Schütze) in seiner Werkstatt.
Hat gerade angerufen: klappt alles wieder - einige Steuergeräte haben sich erhängt, ein OTA hatte sich wohl auch während des Updates verabschiedet.
Bin mal gespannt, ob da noch weitere Einschläge kommen - hoffentlich nicht !Anscheinend knapp am Rauswurf unseres Clubs vorbeigeschrabbt, was?
Gratz!
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... müsste doch jetzt schon knapp unter 60t€ liegen, zumindest in Rot!?
Habe das zumindest spaßeshalber mal so konfiguriert am WE ...
Wie denn das? Großer Akku gibt es nur in Premium und da bin ich mit schwarz, TP2 und Panoramadach auf 60.900€? Mich interessiert nur der Bruttolistenpreis....
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Wie denn das? Großer Akku gibt es nur in Premium und da bin ich mit schwarz, TP2 und Panoramadach auf 60.900€? Mich interessiert nur der Bruttolistenpreis....
ER, TP 2, Rot, brutto 59.315,00 € incl. MwSt per Ford-Konfigurator heute abend...
Überführung zählt übrigens nicht zum Bruttolistenpreis.
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Du musst leider OHNE Umweltbonus unter 60.000 Euro bleiben...
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Du musst leider OHNE Umweltbonus unter 60.000 Euro bleiben...
Mein StB ist der Meinung, daß der Rechnungsbetrag zählt, abzüglich Überführung!
Herstellerrabatt ist kein Umweltbonus...
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Mein StB ist der Meinung, daß der Rechnungsbetrag zählt, abzüglich Überführung!
Herstellerrabatt ist kein Umweltbonus...
Es zählt der Bruttolistenpreis.
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Das hier wäre eine Beispielkonfiguration für unter 60k.
Premium, Extended, TP
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Mein StB ist der Meinung, daß der Rechnungsbetrag zählt, abzüglich Überführung!
Herstellerrabatt ist kein Umweltbonus...
dann solltest du den SteuerB wechseln...
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Und vielleicht zurück zum Thema kommen...
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dann solltest du den SteuerB wechseln...
... oder manche das zuständige FA?
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Das hier wäre eine Beispielkonfiguration für unter 60k.
Premium, Extended, TP
Ja, den sehe ich auch, dann habe ich aber kein Panoramadach dabei und würde mich zum aktuellen Zustand verschlechtern.
oder gehen hier noch irgendwo Überführungskosten ab? Danke für die Off-Topic Hilfe
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