Meine Frau hats gerade getroffen, nix geht mehr.
"Bitte jetzt anhalten" als Meldung.
Bekomm ich das Ding irgendwie wieder zum Fahren oder wars das?
hast echt bitte anhalten im Display ?
Meine Frau hats gerade getroffen, nix geht mehr.
"Bitte jetzt anhalten" als Meldung.
Bekomm ich das Ding irgendwie wieder zum Fahren oder wars das?
hast echt bitte anhalten im Display ?
Das war es Ford assistance anrufen abholen lassen und jetzt warten, bis ford, die passende Software hat. Meiner steht seit 9. April ohne die Warnung sofort anhalten. dafür mit der Warnung, Hochvoltbatterie und Antriebsstrang Störung.
Teu teu teu uns allen denn die Wagen stehen auf unbestimmte Zeit wenn nach dem Schütz Tausch der Fehler nicht raus geht . Kannst nur durch nen Anwalt versuchen Ford selbst Druck zu machen
Das war es Ford assistance anrufen
hab mit unserem Ford Händler Rücksprache gehalten und den ADAC angerufen. Läuft aber gerade wieder.... fahren jetzt erstmal in die Werkstatt
schaut mir eher aus als wäre die 12V Hilfsbatterie leer bzw. knapp vor dem Verrecken, denn der gelbe Schraubenschlüssel fehlt wenn es ein Problem mit der Hochvoltbatterie ist
Bei einem Schütz/Hochvoltbatteriedefekt hast nämlich das rote Auto mit Rufzeichen und den gelben Schraubenschlüssel aufleuchten - ich bin da schon Profi, so oft wie mein GT verreckt ist...
Dann ist es aber denke ich nen anderes Problem und nicht das verschmelzen des Schützes da sollte dann nämlich nichts mehr gehen ( siehe Schreiben Dezember 23 Rückruf ) sei es wie es ist ich drücke euch ganz fest die Daumen
Dann ist es aber denke ich nen anderes Problem und nicht das verschmelzen des Schützes da sollte dann nämlich nichts mehr gehen ( siehe Schreiben Dezember 23 Rückruf ) sei es wie es ist ich drücke euch ganz fest die Daumen
ja, scheint was mit dem Temperatursensor zu tun zu haben?
Dann ist es aber denke ich nen anderes Problem und nicht das verschmelzen des Schützes da sollte dann nämlich nichts mehr gehen ( siehe Schreiben Dezember 23 Rückruf ) sei es wie es ist ich drücke euch ganz fest die Daumen
wenn die Schütze verschmolzen sind geht gar nichts mehr → Abschleppen !
Hast das Software update zur Absicherung des Schützausfalles drauf ... 22S41 ?
Das war es Ford assistance anrufen abholen lassen
Wenn man die Möglichkeit hat, lieber als erstes den ADAC anrufen. Laut aktueller Entwicklung (Rundschreien von Ford) wird die Rep. länger als 2 Tage brauchen und dann geht man bei der Ford assistence zu Fuß.
Update;
Mein Termin für den Schützetausch wurde vorerst abgesagt, da es ein STOP für die Software gab.
SIe können zwar die Schütze tauschen aber dann nicht die Software aufspielen die benötigt wird, da Ford die Software blockiert hat
Und bei mir hat Ford wohl in die Trickkiste gegriffen.
Ich habe Anfang Mai den Termin wegen dem Rückruf und hatte im Auto und der App ja die beiden Fehlermeldungen.
Am Wochenende kam das Update 24-PU0102-CHG-SUFX rein. Habe den Wagen erst heute wieder genutzt und war ganz erstaunt. Keine Fehlermeldungen mehr im Wagen und auch in der App sind sie raus. Leistungsminderung konnte ich auch nicht mehr merken.
Mal sehen wie es weiter geht.
Und bei mir hat Ford wohl in die Trickkiste gegriffen.
Ich habe Anfang Mai den Termin wegen dem Rückruf und hatte im Auto und der App ja die beiden Fehlermeldungen.
Am Wochenende kam das Update 24-PU0102-CHG-SUFX rein. Habe den Wagen erst heute wieder genutzt und war ganz erstaunt. Keine Fehlermeldungen mehr im Wagen und auch in der App sind sie raus. Leistungsminderung konnte ich auch nicht mehr merken.
Mal sehen wie es weiter geht.
mit alter oder neuer. Schütze? irgendwas getauscht worden?
Update;
Mein Termin für den Schützetausch wurde vorerst abgesagt, da es ein STOP für die Software gab.
SIe können zwar die Schütze tauschen aber dann nicht die Software aufspielen die benötigt wird, da Ford die Software blockiert hat
Den Anruf habe ich auch gerade erhalten... Stop auf unbestimmte Zeit.
Der Tausch wäre wunderbar auf meine Urlaubszeit gefallen. Ford nervt mich derzeit nur noch.
mit alter oder neuer. Schütze? irgendwas getauscht worden?
Nix!!!
Ich bin gar nicht in der Werkstatt gewesen. Die Meldungen sind einfach wieder weg.
Es ist eigentlich ziemlich schwarz/weiß. Hat euer Fahrzeug das Update nach dem ersten Rückruf drauf (sehr wahrscheinlich), überwacht die Software auffällige Leistungen an den Schütz. Im verdächtigen Bereich wird dann die "Fahrzeugservice in Kürze" Meldung zusammen mit einigen anderen ausgespuckt. Das ist reine Vorsichtsmaßnahme, die Leistung wird reduziert und ihr könnt erstmal zur Werkstatt fahren. Dort wird dann geprüft ob ein Defekt vorliegt oder nicht.
Sind die Schütze nicht verklebt, kann die Werkstatt einfach den Fehler zurücksetzen, ggf. Modulupdates aufspielen und weiter geht's.
[...]
TW1965 da hole ich nochmal den älteren Kommentar hoch - keine Sorge, alles Ok.
Ich hab seit dem zurücksetzen des Fehlerspeichers wieder knapp 15.000km ohne Probleme drauf gefahren. Das Monitoring der Schütze ist halt sehr sensibel eingestellt aktuell. Lieber ein falscher Alarm als ein zu später Alarm mit Pannendienst.
Meine Mühle ist jetzt schon 12 Tagein der Werkstatt, die Schütze sollen die Kennung „D“ haben und nicht für einen RWD geeignet. Die „C“ Schütze sollen aber auch nicht eingebaut werden. Man, hab ich die Faxen dick.
…das kann ich gut verstehen, leider bekleckert sich Ford da nicht gerade mit Ruhm.
Sowohl beim Kuga PHEV als auch beim Mach E kämpft Ford offenbar mit wirklich ernsthaften Problemen. Ich hoffe sehr, dass da bald der Durchbruch kommt und irgendein schlauer Kopf der Technikabteilungen die zündenden Gedanken hat…
Ich bin echt erstaunt, dass gerade die User, die schon mehr als 3mal wegen des gleichen Defekts in der Werkstatt waren, immer noch offenbar einen so langen Geduldsfaden haben und nicht wandeln wollen.
Grüße
…das kann ich gut verstehen, leider bekleckert sich Ford da nicht gerade mit Ruhm.
Sowohl beim Kuga PHEV als auch beim Mach E kämpft Ford offenbar mit wirklich ernsthaften Problemen. Ich hoffe sehr, dass da bald der Durchbruch kommt und irgendein schlauer Kopf der Technikabteilungen die zündenden Gedanken hat…
Ich bin echt erstaunt, dass gerade die User, die schon mehr als 3mal wegen des gleichen Defekts in der Werkstatt waren, immer noch offenbar einen so langen Geduldsfaden haben und nicht wandeln wollen.
Grüße
Zumal es bei neueren Exemplaren ja anscheinend funktioniert. Es muss ja also eine Lösung geben, theoretisch…
Die neueren wird sich auch erst mit der Zeit zeigen.
Die Schütze wurden bisher 4 mal überarbeitet.
Habe Freitag Gesprächstermin bri meinem Händler, ich bin definitiv raus.