Meiner fällt auch rein, ich wurde ja auch angeschrieben von Ford Schweiz.
Habe aber nie was von der Werkstatt gehört
eh klar das du nichts von deiner Werkstätte gehört hast, weil keine Ersatzteile verfügbar sind
guckst du in Österreich...
Meiner fällt auch rein, ich wurde ja auch angeschrieben von Ford Schweiz.
Habe aber nie was von der Werkstatt gehört
eh klar das du nichts von deiner Werkstätte gehört hast, weil keine Ersatzteile verfügbar sind
guckst du in Österreich...
Meiner fällt auch rein, ich wurde ja auch angeschrieben von Ford Schweiz.
Habe aber nie was von der Werkstatt gehört
klar, die haben ja auch noch keine Ersatzteile
ist die Frage, ob du eine "feste" Werkstatt hat die dich betreut oder ob du dich da melden musst.
Ford hat sich da schon einen dicken Bock geschossen
und der nächste mit den nicht verfügbaren Ersatzteilen
ja, die Überlegung kommt auf das Fahrzeug zu wechseln
aber wer kauft denn so ein Risikofahrzeug?
Ich habe gerade mal bei meinem Fordpartner angerufen, melden sich zurück.
Irgendwelche Tipps, was ich denen sagen kann oder machen kann, damit alles reibungslos funktioniert?
Wieso gibt es eigentlich keine Ersatzteile dazu? Ich verstehe das nicht so ganz, woran liegt denn sowas?
Und ich habe hier ein paar Seiten vorher gelesen, dass es wohl seit dem 01.04. April kein kostenloses Ersatzfahrzeug mehr gibt? Ist das so korrekt? Das wäre ja doppelt mies.
Ford hat sich da schon einen dicken Bock geschossen
und der nächste mit den nicht verfügbaren Ersatzteilen
ja, die Überlegung kommt auf das Fahrzeug zu wechseln
aber wer kauft denn so ein Risikofahrzeug?
Ja , ist eigentlich traurig das wieder einmal der Kunde der Testfahrer ist...
Naja Die Risikofahrzeuge sind halt die bis Mai 2022 produzierten - und auch nur so lange wie die endgültigen Teile noch nicht in EU verfügbar sind. Man hat hier ja aber schon die ersten gelesen die jetzt die ganz neuen Schütz verbaut bekommen haben. Es dauert halt 3-4 Monate länger bei uns als im Heimatmarkt da die Teile erstmal verschifft werden müssen. Das muss man vor dem Kauf zukünftig berücksichtigen - trifft übrigens nicht nur auf Ford zu, sondern bspw. auch auf die Asiatischen Fabrikate. Wer noch BEN schaut, bekommt mit was bei Hiunday und Kia, sowie auch MG in der Richtung schief läuft.
Naja Die Risikofahrzeuge sind halt die bis Mai 2022 produzierten - und auch nur so lange wie die endgültigen Teile noch nicht in EU verfügbar sind. Man hat hier ja aber schon die ersten gelesen die jetzt die ganz neuen Schütz verbaut bekommen haben. Es dauert halt 3-4 Monate länger bei uns als im Heimatmarkt da die Teile erstmal verschifft werden müssen. Das muss man vor dem Kauf zukünftig berücksichtigen - trifft übrigens nicht nur auf Ford zu, sondern bspw. auch auf die Asiatischen Fabrikate. Wer noch BEN schaut, bekommt mit was bei Hiunday und Kia, sowie auch MG in der Richtung schief läuft.
also ich hab jetzt gerade die Vierten drinnen, und keiner kann mir sagen ob das noch die Alten sind oder bereits schon die hoffentlich finalen Schütze die endgültig halten sollten. Ford weiß nicht was bei den Werkstätten verbaut wird....
also ich hab jetzt gerade die Vierten drinnen, und keiner kann mir sagen ob das noch die Alten sind oder bereits schon die hoffentlich finalen Schütze die endgültig halten sollten. Ford weiß nicht was bei den Werkstätten verbaut wird....
Die neuen sind zumindest in den USA - bei deutlich mehr Fahrzeugen - zuverlässig. Entweder hast du noch alte bekommen oder dein Auto hat noch irgendwas anderes was übermäßige Spannung an dem Teil erzeugt.
…genau das ist meine Vermutung: „America first“, denn da ist der Marktanteil für Ford sicherlich entscheidender…insofern vermute ich, dass vorrangig die Ami-Mach E „bedient“ werden und der europäische/deutsche Markt je nach „freien“ Kapazitäten bedient wird…(aber ich glaube, ich wiederhole mich🫣)
Naja ganz so ist es doch auch nicht. Mit dem Schiff braucht der Versand halt einfach 3 Monate länger und das wirkt sich natürlich auf die Verfügbarkeit aus. Hat denk ich wenig damit zu tun dass wir Ford egal sind.
naja, eigentlich sollten 50.000 MME in Mexico produziert werden
davon aber 30.000 MME nach Europa geliefert werden
so war glaube ich mal die Planung oder?
dann müssten auch periodisiert Ersatzteile hier angekommen, wäre meine Meinung
aber Ford mag anders denken ....
Hi Gemeinde, Mein RWD ER vom April 2022, hat den Rückruf im Februar 2024 bekommen. Letzte Woche ist alles verbaut worden. Bisher keine Problem, bis auf (positiv), dass der Verbrauch um fast 2 KW/h gesunken ist (nicht nur Restanzeige, die erstmals wieder die 600er Marke erreicht hat), sondern tatsächlich die voll geladene Batterie fast leegefahren. Wenn das so bleibt bin ich weiterhin zufrieden.
Hallo.
Mich hat es jetzt auch erwischt, der Wagen( gebaut 9/2021) muss in die Werkstatt. Letztes Jahr hatte ich die Meldungen schon mal und es wurde ein Update aufgespielt, hat bis vorletzte Woche funktioniert. Gebe zu, bin den Tag recht zügig unterwegs gewesen und das scheint den Ausschlag gegeben zu haben. Die paar Sprints mit Vollgas mochte das Batteriemanagent gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen lade ich zuhause an der Wallbox, daran soll es wohl nicht gelegen haben.
Habe für Mitte Mai einen Werkstattermin, das Ersatzteil (Box!?) soll es geben.
Was mich allerdings ärgert, dass Ford keinen Ersatzwagen mehr bezahlt. Ich werde mit meiner Werkstatt eine Lösung finden, aber das ist von Ford nicht ok, immerhin haben die eine Woche für die Instandsetzung eingeplant. Hat da jemand von euch sich schon mal bei Ford "beschwert"? Reaktion?
Gruß Thomas
Stand der Dinge:
Ich habe mit der Werkstatt gesprochen und mit dem Pannenservice.
Die kommen nachher und bringen mein Auto zur Werkstatt und die haben einen Ersatzwagen für mich.
Ich denke mal, dass es ja erstmal um eine "Diagnose" gehen wird. Die werden doch wohl nicht meine Karre 2Millionen Wochen dort behalten.
Update, ich kann meiner Am 13.05.2024 bringen um die Schütze zu tauschen ( Rückrufaktion)
Mein freundlicher hat bereits 2 gemacht.
Die stellen da extra ein Zelt auf für die Aktion, Spezialkleidug für den Mitarbeiter der das macht etc.. Dauert 3 Tage, krieg auch kostenlos ein Erstazwagen
Update, ich kann meiner Am 13.05.2024 bringen um die Schütze zu tauschen ( Rückrufaktion)
Mein freundlicher hat bereits 2 gemacht.
Die stellen da extra ein Zelt auf für die Aktion, Spezialkleidug für den Mitarbeiter der das macht etc.. Dauert 3 Tage, krieg auch kostenlos ein Erstazwagen
Ich habe auch bei Terminanfrage wegen Räderwechsel nach dem Rückruf gefragt und dann letzte Woche die Info erhalten, dass die Teile verfügbar wären und so ist jetzt der 13.05.2024 vereinbart. Ersatzwagen erhalte ich und 2 Tage sind als Reparaturzeit eingeplant. Ich bin gespannt....
Ich muss mein Fahrtüchtiges Auto abschleppen lassen, damit ich ein kostenfreies ersatzfahrzeug bekomme. Was n das für ein Schwachsinn
Naja ganz so ist es doch auch nicht. Mit dem Schiff braucht der Versand halt einfach 3 Monate länger und das wirkt sich natürlich auf die Verfügbarkeit aus. Hat denk ich wenig damit zu tun dass wir Ford egal sind.
3 Monate ist wohl etwas lang 😜 Meiner hat damals 10 Tage gebraucht 👍
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
3 Monate braucht kein Schiff über den Atlantic
höchstens noch die Verteilung innerhalb Europa, das schon eher
abwarten
ich bin noch nicht betroffen, hoffe, ich komme durch
habe bei meiner Werkstatt mal angefragt wie der Status ist
Also ab Hafen in Mexiko sinds bis zur Verfügbarkeit beim Händler ca. 10 Wochen. Zoll, LKW ab Antwerpen, etc.
Neuwagen, Ersatzteile, alles ziemlich identisch.