Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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20er gibt es bei uns ja nicht, oder?
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First edition schon 21?
Gerade gelesen - in Europa erst ab Frühjahr 2021…habe ich wohl mit dem Kuga PHEV verwechselt - Aufstellung bereinigt…
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... sind doch relativ viele RWD SR dabei, im Vergleich zu AWD SR.
Erklärung?!
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Stimmt, deckt sich aber irgendwie nicht mit den Meldungen aus FB.
Da sind es gefühlt mit Abstand am wenigsten RWD SR.
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…die Datengrundlage sind ausschließlich die beiden threads hier im Forum.
Die Verteilung kann natürlich auch mit der Anzahl der gekauften jeweiligen Modelle zu tun haben, kann ich aber hier so gar nicht einschätzen…
Gibt es denn noch die Excel-Tabelle, in der User ihren Bestellstatus des Autos melden konnten- daraus könnte man zumindest mal die Verteilung RWD SR/ER/ AWD SR/ER herauslesen und dann mit den „Schütze-Geschädigten“ abgleichen…wäre interessant zu wissen, ob sich da eine Gleichheit ergibt 🤔
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Ganz interessant, wenn man hier mal mit dem Rechen durch den thread geht…
Aber leider sind die Angaben teilweise sehr „dürftig“, so dass die Aufstellung doch große Lücken aufweist…
(Bereinigt nach Hinweis Taurus)
Danke für die Aufstellung. Wie ist wohl das Verhältnis zu den Verkaufszahlen?
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Hängt von der Kundenorientierung des Händlers ab…einen Anspruch hat man da leider nicht
Oh. Das kenne ich von Mercedes Benz aber anders. Bei jeden Defekt, der über die Garantie abgewickelt wird, hat man einen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzauto.
Dachte das wäre Standard.
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😂 du bist hier bei Ford gelandet…!!!
Nee, ich drücke dir die Daumen, dass du einen Händler hast, der kundenorientiert arbeitet, es gibt hier einige, die stolz auf ihren Händler sein können, aber in der Mehrheit (das ist rein subjektiv gefühlt aufgrund der Äußerungen im Forum) scheint das Stellen eines kostenfreien Ersatzfahrzeugs während der Reparaturdauer eher selten…🤔
…genau das meinte ich in meinem #1607
Grüße
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Ford wirkt hier durchaus auf die Händler ein, sicherheitsrelevanter Rückruf = kostenloses Ersatzfahrzeug. Zur Not an Ford schreiben!
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also bisher habe ich bei jeden Werkstattbesuch kostenfrei ein Ersatzauto bekommen. Okay, immer etwas kleinere Fahrzeuge aber das war kein Problem. Ich bin beweglich geblieben. Alles gut. Und ich hoffe, dass ich von diesem aktuellen Problem verschont bleibe. Hatte ich vergangenes Jahr einmal allerdings ohne Probleme. Schauen wir mal.
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Und das alles ohne kostenlosen Leihwagen?
Das zum Glück nicht, auch wenn es nur ein Fiesta ist.
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…die Datengrundlage sind ausschließlich die beiden threads hier im Forum.
Die Verteilung kann natürlich auch mit der Anzahl der gekauften jeweiligen Modelle zu tun haben, kann ich aber hier so gar nicht einschätzen…
Gibt es denn noch die Excel-Tabelle, in der User ihren Bestellstatus des Autos melden konnten- daraus könnte man zumindest mal die Verteilung RWD SR/ER/ AWD SR/ER herauslesen und dann mit den „Schütze-Geschädigten“ abgleichen…wäre interessant zu wissen, ob sich da eine Gleichheit ergibt 🤔
Die Wartehalle von Taunussteiner. Hab ich dir schon mal empfohlen.
mach-e-forum.de/thread/49/ -
Danke, ist bei mir „untergegangen“…
Genau die meinte ich👍🏼
Das passt ja dann auch ganz gut, bis auf den GT, der wäre dann durchschnittlich hier etwas zu hoch betroffen.
Aber das Ganze sind ja wirklich nur „Zahlen-Spielereien“, dennoch finde ich es ganz interessant…
Grüße
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Hängt von der Kundenorientierung des Händlers ab…einen Anspruch hat man da leider nicht
Außer Du bist ADAC-Mitglied und meldest den Schaden zuerst dort
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Danke, ist bei mir „untergegangen“…
Genau die meinte ich👍🏼
Das passt ja dann auch ganz gut, bis auf den GT, der wäre dann durchschnittlich hier etwas zu hoch betroffen.
Aber das Ganze sind ja wirklich nur „Zahlen-Spielereien“, dennoch finde ich es ganz interessant…
Grüße
Auf jeden Fall eher ein ER-Problem. Der hat eine höhere Häufigkeit. Frühere Schätzungen liegen da richtig.
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Mein Mach E ist EZ 07/21 und seitdem stand/steht der Wagen das 11. mal außerplanmäßig, einschlueßlich der Rückrufe, in der Werkstatt, teilweise bis zu 10 Tagen am Stück.
Jedesmal hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen (Kuga, Focus, Fiesta) bekommen, nur jetzt nicht wo offenbar der Hauptschütz defekt ist.
Mein Händler ist für 3 Wochen mit Werkstattterminen ausgebucht, hat deshalb alle Ersatzfahrzeuge vergeben.
Noch was zur Fordassistanz:
die wissen definitiv nicht was sie tun.
MME abgeschleppt in die nächstgelegene Werkstatt. Von dort Mitteilung, am Mach E können wir nichts machen, nicht einmal Fehler auslesen (können sie nicht abrechnen).
Nach Rücksprache mit meinem Händler hat der zugesagt, den Transport mit Ford Assistanz zu regeln, um den Mach E ca. 60 km zu ihm zu schleppen.
Anruf am späten Nachmittag durch Abschleppdienst, sie wollen das Auto bei mir zuhause abholen, obwohl es 10 km von mir entfernt bei Ford stand. Mitgeteilt und aufgelegt, Telefon klingelt wieder, der 3. Abschleppdienst in der Leitung, der wiederum bei mir den Mach E abholen wollte.
Seit gestern steht das Fahrzeug nun bei meinem Händler, mehr oder weniger geparkt, bis der Meister zwischendrin mal Zeit hat.
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Ford wirkt hier durchaus auf die Händler ein, sicherheitsrelevanter Rückruf = kostenloses Ersatzfahrzeug. Zur Not an Ford schreiben!
Ich habe das Ford Kundencenter kontaktiert.
Ich könnte mir extern einen Leihwagen anmieten.
Danach die Rechnung an das Kundenzentrum schicken. Dort prüft man dann, ob die Kosten übernommen werden.
Darauf kann ich mich nicht einlassen.
In 2 oder 3 Wochen kommen da locker einige Kosten zusammen, auf denen ich eventuell sitzen bleibe.
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Ich habe das Ford Kundencenter kontaktiert.
Ich könnte mir extern einen Leihwagen anmieten.
Danach die Rechnung an das Kundenzentrum schicken. Dort prüft man dann, ob die Kosten übernommen werden.
Darauf kann ich mich nicht einlassen.
In 2 oder 3 Wochen kommen da locker einige Kosten zusammen, auf denen ich eventuell sitzen bleibe.
Kommunikation mit Ford ist nicht einfach, leider.
die sollten froh sein, dass ihre Autos gekauft werden
wer das Forum hier liest wird vermutlich nicht mehr kaufen
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Da hab ich völlig andere Erfahrungen mit einem Sindelfinger Hersteller gemacht. Das Auto ist super, dazu kann man Ford nur beglückwünschen, aber durch die Kundenpolitik hat Ford mich definitiv verloren.
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