Verkehrsschilderkennung/Trefferquote

  • Bin bisher sehr zufrieden mit der Trefferquote. Im Gegensatz zu meinem vorigen KIA Stinger GT,

    der zeigte mir innerorts eine Strecke an auf der ich auf 100km/h beschleunigen könnte. Das war die Strasse zum Klinikum Winterberg. Falsch hinterlegt in den Navidaten

  • Meiner hat in den letzten Tagen immer "Geschwindigkeit Verkehrsschilderkennung nicht möglich" ..ist das bei euch auch gerade so ..nach dem Update ging es aber erstmal. Dort wo im Fahrerdisplay die Symbole für die Verkehrszeichen sind sind nur dunkle Kreise :(

  • Seit ca. Donnerstag bringt er immer wieder Intelligenter Tempomat geht nicht und Schilderkennung irgendwas. Und geht teilweise her und sagt innerorts 100km/h und wenn man an einem unbegrenzt vorbeikommt 50 km/h irgendwie dubios bin ja immer noch bei 1.6.


    Davor hat das eigentlich immer gut geklappt auch das mit den Zeitlich begrenzten Schildern hat er immer gut erkannt, weiß nicht was jetzt schief ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Vielleicht die Kamera verschmutzt?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Vielleicht die Kamera verschmutzt?

    Ne die ist sauber, er erkennt ja auch noch die Schilder und auch zeitliche Begrenzungen nur mit Intelligentem funzt das nicht mehr und außerorts bei den Unbegrenzt Schildern sagt er immer 50 km/h.


    Naja ist jetzt eh erst mal beim FFH mal sehen ob er dort auch mit der Version angehoben werden kann und das sich damit dann auch behoben hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Da freuen wir uns doch Alle auf das vollautonome Fahren, wo bei Ausfall eines Sensors oder einer Kamera gar nichts mehr geht... ;)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Da freuen wir uns doch Alle auf das vollautonome Fahren, wo bei Ausfall eines Sensors oder einer Kamera gar nichts mehr geht... ;)

    ... doch, der Fahrer!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn's noch ein Lenkrad gibt und die Leute dann nicht zu blöd zum Fahren sind. Wobei, deren Anteil wächst sowieso stetig... Mit oder ohne Lenkrad... :rolleyes:

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • War gerade einige Tage in Südtirol. Bin sehr viel mit den Assis gefahren. Funktioniert alles toll, auch die Verkehrsschilderkennung hat gefühlte 99%. Ich finde das ist schon eine tolle Erleichterung wenn man mal keinen Bock zum selber Fahren hat

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ein Stück weit "verblödet" man wohl auch mit den ganzen Assistenten, bzw. gewöhnt sich so daran, dass man dann Schwierigkeiten bekommt, wenn man sie nicht hat. Hab ein bisschen Angst wenn ich zukünftig meist mit OPD fahre und dann wieder in meinen Citroen steige. Hoffentlich vergesse ich das Bremsen dann nicht...

    Ist auch immer bissl gefährlich, wenn ich mit meiner 97er C-Klasse fahre, ohne Parkpiepser, wenn man es gewöhnt ist, "gedankenlos" rückwärts zu fahren.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Bei mir funktioniert es auch sehr gut. Mir ist aber aufgefallen, dass die Schildererkennung in den Niederlanden einige größere Probleme hat. Auf der Autobahn alles super, auf den restlichen Straßen in meinen Augen fast unbrauchbar. In den Niederlanden befinden sich öfters kleine grüne Schilder mit Kilometerangabe und der gültigen Geschwindigkeit am Straßenrand. Diese hat mein MME gar nicht erkannt. Somit hätte ich ohne mein Hirn nicht gewusst wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Bin mit der Trefferquote echt zufrieden. Ich habe nur auf dem Heimweg von der Arbeit eine Straße wo es direkt von der Landstraße rechts weg in eine dreißiger Zone geht. Was soll ich sagen nach dem zweiten oder dritten Arbeitstag habe ich gelernt an dieser Stelle den Tempomat besser auszuschalten, denn abrupt von 70 auf 30 zu bremsen ist nicht so toll vor allem, wenn man gar nicht rechts weg möchte

  • Bei uns in Ö dürfen scheinbar Gemeindemitarbeiter selbsttätig neu Tafeln erfinden!


    So gibt es in unserer Bezirkshauptstadt eine Durchfahrtstraße (B1) mit 70 km/h Beschränkung im äußeren Stadtbereich. Der 70er endet mit der üblichen schwarzweißen Tafel mit durchgestrichenem 70er. Soweit so gut, aber unter der Tafel ist ein kleines gelbes Schild mit der Aufschrift: "Ab hier Ortgebiet 50km/h" !!!!

    Was macht das Pony? ........... beschleunigt auf 100 km/h Logo!


    Wird wohl noch dauern, bis hier alles einheitlich und für alle Fahrzeuge klar erkennbar beschildert ist.


    So lange dürfen wir noch selbst denken! ;) :/ :P

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Bin mit der Trefferquote echt zufrieden. Ich habe nur auf dem Heimweg von der Arbeit eine Straße wo es direkt von der Landstraße rechts weg in eine dreißiger Zone geht. Was soll ich sagen nach dem zweiten oder dritten Arbeitstag habe ich gelernt an dieser Stelle den Tempomat besser auszuschalten, denn abrupt von 70 auf 30 zu bremsen ist nicht so toll vor allem, wenn man gar nicht rechts weg möchte

    Deiner bremst tatsächlich abrupt von 70 auf 30 runter, meiner würde da lediglich "ausrollen"?!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Deiner bremst tatsächlich abrupt von 70 auf 30 runter, meiner würde da lediglich "ausrollen"?!

    ;)

    Zuerst rollt er etwas aus und stellt dann fest, dass es zu lange dauert und bremst dann selbstständig ab. Zumindest ist es bei mir so.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Das macht der "L" Mode

    ... und bei OPD dasselbe bei dir?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW