Posts by Cefix

    Ist noch eine andere Ford-Werkstatt in der Nähe? Vielleicht dorthin bringen lassen oder selbst fahren mit geringer Geschwindigkeit.

    Das bin ich gerade auch am klären. Ford assistance meinte, Sie müssen erst prüfen ob ein Fahrzeug von einem Händler zum andern geschleppt werden kann / darf

    Letzte Frage:

    Hat das Auto tatsächlich nach einem Abschlepper gefragt, wie war der genaue Wortlaut?

    (Meldung sollte in der App noch hinterlegt sein)

    P.S.: Das Baudatum kannst du dem CoC-Papier entnehmen.





    Die Meldung kam heute nochmals neu, bevor ich auf den Schlepper gefahren bin.


    „Meine Werkstatt“ ist, ich sage mal etwas übertrieben. Ich war dort noch nie. Liegt aber unter anderem daran das ich von einem Jahr umgezogen bin und seither nie Problem mit dem Mustang hatte. Somit hatte ich nie Kontakt zu einer Werkstatt.

    Baudatum kann man, unter anderem, auch hier nachschauen:

    https://fordzona.sk/

    Die Seite läd bei mir aktuell nicht. Ich suche das Fertigungsdatum aber morgen mal raus

    Zu Frage 1: Ja das Auto fährt noch (habe es selbst auf den Schlepper rauf und runter gefahren.


    Zu Frage 2: Laden habe ich nicht getestet, daher kann ich dazu nichts sagen


    Zu Frage 3: Wann er genau Produziert wurde weis ich aktuell leider nicht. Nur dass er Ende diesen Monat seinen 2 jährigen feiert


    Zu Frage 4: naja ich habe von Ford nie einen Brief oder allgemein ein Schreiben zu diesem Rückruf erhalten. Auch in der App gab es dazu nicht. Und der Meister der Werkstatt meinte heute auch, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist.


    Am Montag sehen wir dann weiter. Dann muss das Mietauto erstmal wieder zurück und ich muss schauen wie ich die 50km nach Hause überbrücke :rolleyes:

    Davon bin ich auch ausgegangen. Jedoch ist meiner wohl nicht vom Rückruf betroffen.


    Nun steh ich aktuell als Postbote zwischen Ford und dem Händler.


    Zur mietwagenthematik sagt Ford „Das Muss der Händler machen“ und der sagt „wir haben aber keine“


    Den, den ich jetzt bekommen habe darf ich genau 4 Tage behalten und dann muss der 50km entfernt von hier abgegeben werden (da steh ich dann wieder in der Pampa)


    Übrigens die Lösung des Händlers die er mir angeboten hat war, einfach mal den Speicher löschen und dann schauen ob ich noch 1-2 Wochen weiter fahren kann. Was mir persönlich bei einer Warmmeldung die einschleppen als Lösung vorschlägt zu riskant ist. Nachher sitze ich auf seinem größeren schaden und keiner will es gewesen sein

    Gestern Abend bin ich von der Arbeit nach hause gefahren. Bei ca. 120 auf der Autobahn erhalten ich 2 Warnmeldungen im Auto:


    - Antriebsstrang Störung

    - Warnung vor Hochspannungsbatterie


    Ja wie geht’s weiter:

    Auto abgestellt und Ford Assistance angerufen. Und ab da wirds crazy


    Auto zum nächsten Händler schleppen lassen.

    Naja der Händler hat leider schon zu, also schleppen wir den Mustang besser erst morgen (also heute)


    Jetzt steht er beim Händler.

    Aufgrund Kapazitätsengpass beim Händler kann er erst in 3-6 Wochen nach dem

    Auto schauen. Ach ja und Leihwagen haben sie auch keine (jetzt steh ich zu Fuß ca. 25km von zuhause)


    Nochmals bei Ford angerufen:

    Ich könnte für 4 Tage ein Auto bekommen, muss es aber selber abholen (50km von hier entfernt).


    Den Rest muss der lokale Händler irgendwie klären (der aber gar kein Bock drauf hat)

    Ich liebe den Service in Deutschland

    Schau mal unter "Status", nicht unter "firmware"!

    Alles aufklappen dort!

    und unter Firmware, wo letztens noch stand

    Code
    error: "Vehicle identified as SYNC GEN4"


    steht nun:

    Code
    error: "Error while extracting response for type [class com.ford.cloudnative.gvms.gagl.stub.VehicleModuleResponseType] and content type [application/xml]; nested exception is org.springframework.http.converter.HttpMessageNotReadableException: Could not unmarshal to [class com.ford.cloudnative.gvms.gagl.stub.VehicleModuleResponseType]: null; nested exception is javax.xml.bind.UnmarshalException\n - with linked exception:\n[org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 21229; An invalid XML character (Unicode: 0x19) was found in the element content of the document.]"

    Heute habe ich gesehen das FordPass app angibt "keine Bluetooth" Verbindung.

    PAAK geht auch nicht, aber ich kann den Wagen via App starten und entriegeln.Das funkrtioniert wahrscheinlich via WLAN/Mobilnetz.

    Aber mein Telefon gibt an zwei Bluetooth Verbindungen zu haben einmal mit "Red Pony" (Name habe ich selber vergeben) und "12345 Mach E". Red Pony is nur verbunden nachdem den Wagen gestartet ist. 12345 Mac E kommt und geht.

    Wer hat mehr Info?

    Das eine (selbst vergebener Name) wird vermutlich die Verbindung zu Apple CarPlay sein. Das 12345 ist dein PAAK


    ich habe auch 2 Verbindungen und beim der mit der Nummer weis ich noch genau dass es bei der PAAK Einrichtung aufgepoppt ist

    Ich habe es bei mir noch nicht ausgiebig getestet. Wenn ich auf die P Taste drücke dann kommt eine Einblendung von wegen "Parkplatz suchen". […]

    Sollte die Funktion fehlen bzw. der Assistent nicht vorhanden sein dann wurde mir das verschwiegen.

    Selbiges bei mir. Mein Händler prüft noch ob es nachgerüstet werden kann. Zumindest habe ich vorne und hinten je 6 Sensoren + die 360 grad Kameras. Eventuell muss nur ein Steuergerät nachgerüstet werden.


    Es würde mich wundern, wenn du den automatischen Parkassistent funktionsfähig an Bord hast, wenn dein Auto im Juli 22 produziert wurde.

    In der mir übersandten Mail von Ford wird erklärt, dass Mach E ab Produktionsdatum 4.4.22 nicht mehr mit dem Parkassistenten produziert wird…(zum Ausgleich des fehlenden Ausstattungsmerkmal hat man mir eine volle Batterieladung bei Übergabe angeboten…🤬)


    Gruß

    Mir wurde gesagt, dass Ford in DE 200 Euro und in den USA 300 $ als Entschädigung anbietet

    Mail als Vorlage für alle die keine Lust haben selber zu schreiben


    • Fehlercode CSIAH0320E / Einloggen auf Ford Website nicht möglich


      Nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen wurde ich gebeten mein Anliegen nochmals per Email vorzutragen.


      Ich kann mich nicht mehr auf der Ford-Homepage einloggen und mir wird nur der Fehlercode CSIAH0320E angezeigt (Ohne Beschreibung). Ein Zurücksetzen des Kennworts löste das Problem leider nicht und ich wurde gebeten über diese Email Adresse eine Freischaltung des Accounts anzufragen.


      FIN: XXXXXXXXXXXXX
      Mitglieds-ID: 000000000

      Emailadresse der FordPass Registrierung: XXXXXXXX


      Bitte lassen Sie mir hierzu eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

    Und hier die Antworten von FordPass

    • 1. Mail:

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Da Ihr Account gesperrt wurde, müssen wir ein Ticket bei unserer technischen Fachabteilung erstellen, um ihn entsperren zu lassen.

      Zunächst ist es wichtig, herauszufinden weshalb Ihr Account gesperrt wurde.

      Da Sie einen Mach - E fahren, ist es möglich, dass Sie gegebenenfalls die Drittanbieter App TRONITY nutzen oder generell Drittanbieter Apps?

      Haben Sie in letzter Zeit ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Account feststellen können oder haben das Handy gewechselt ?


    • 2. Mail

      vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.

      Wir haben nun ein Ticket bei unserer technischen Fachabteilung erstellt um Ihren Account wieder Freigeben zu lassen.

      Sobald wir weitere Informationen haben, kommen wir erneut auf Sie zu.

    • 3. Mail

      wir haben eine rückfrage seitens der IT erhalten.

      Haben Sie Ihren Account von Tronity Löschen lassen, oder nur die App entfernt ?

      Da Ihr Fahrzeug ansonsten weiterhin von Tronity Angepingt wird, bis der Account gelöscht wird.

      Dies würde zu einer erneuten Sperrung Ihres Account führen, sobald wir ihn freigeschaltet haben.

    Werde nächste Woche mal anrufen und fragen was da los ist. Könnte ja auch sein das da ein Update ständig fehlschlägt


    —edit—

    Ich war eben nochmal am Auto da Ich bei der Heimfahrt wieder ein Update Symbol hatte.


    Davor hab ich mal in diese Thread geschaut.

    https://www.macheforum.com/site/threads/a-guide-to-understanding-ota-updates.13111/


    Am Auto habe Ich jetzt mal die zeitgesteuerten Updates eingeschalten und dabei gemerkt das mein „Auto Update“ Button deaktiviert ist.


    Frage mich jetzt gerade wie er ohne aktives, automatisches Update überhaupt was tun kann.


    Vielleicht erübrigt es sich ja die nächsten Tage