Das "anonyme" Netz und das Bundesverfassungsgericht

  • zumal Internet Beleidigungen (haben wir hier ja auch wieder, in dem ein User einen anderen als NSDAP Mitglied bezeichnet (nichts anderes ist ein Blockwart) immer ein Thema für ein INTERNET Forum sind, und die Diskussion um Klima auch prägnant für die Autothemen sind, sonst wären wir alle nicht hier und würden weiterhin mit Atomenergie hergestellten Diesel fahren, weil ja der Ötzi in einer milden Zeit auf dem Gletscher gestorben ist (vielleicht war sein Benzin alle)

    Ja diskutieren ist ja in Ordnung. Beleidigungen sollten nicht sein. Und NAZI Sachen gehen für mich gar nicht. Sowas steht normalerweise auch in den Board oder Forumsregeln. Und genau wie das auf Telegramm bewertet werden soll muss das auch in Foren beachtet werden. Darum geht es ja. Es wird verlangt das solche Äußerungen von Facebook oder Telegramm gelöscht werden. Aber in Foren ist das ok und wird als Klatsch und Tratsch abgestuft? Finde ich nicht in Ordnung. Aber vielleicht bin ich zu Alt für sowas. Aber ich gebe dir Recht ich muss es ja nicht lesen. Aber andere lesen das und sympathisieren damit. Genau da sehe ich die Gefahr.

  • Ja diskutieren ist ja in Ordnung. Beleidigungen sollten nicht sein. Und NAZI Sachen gehen für mich gar nicht. Sowas steht normalerweise auch in den Board oder Forumsregeln. Und genau wie das auf Telegramm bewertet werden soll muss das auch in Foren beachtet werden. Darum geht es ja. Es wird verlangt das solche Äußerungen von Facebook oder Telegramm gelöscht werden. Aber in Foren ist das ok und wird als Klatsch und Tratsch abgestuft? Finde ich nicht in Ordnung. Aber vielleicht bin ich zu Alt für sowas. Aber ich gebe dir Recht ich muss es ja nicht lesen. Aber andere lesen das und sympathisieren damit. Genau da sehe ich die Gefahr.

    Ich habe den "Blockwart" gemeldet an die Forumsbetreiber / Mods, und wir haben vereinbart, dass wir dies so stehen lassen, da es zeigt welcher Geist bei manchen herrscht mit ihren Ausdrücken und Verfolgungswahn in einem der freiheitlichsten Länder dieses kleinen schnuckeligen Planeten. So gesehen ist es eher eine Aufklärung - da ich weiter weg von Nazis bin als "Fridays for hubraum" von Tesla nehme ich die Bezeichnung zur Kenntnis, aber werde natürlich mit dem Herren aus dem Erzgebirge kein Wort mehr weiter diskutieren, da es sinnlos ist mit Klimaskeptikern und Impf-Stutzigen zu reden. Er ist ja mit seinen fast 60 Jahren alt genug das einzuordnen. Das sehen die als Diktatur an, ich sehe es als meine Freiheit an es so zu tun.

  • Es gibt hier doch die Blockierfunktion. Zur Zeit ist bei mir mal wieder ein User drauf. Hab schlicht keine Lust hier auch noch so ne Grütze lesen zu müssen 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Es gibt hier doch die Blockierfunktion. Zur Zeit ist bei mir mal wieder ein User drauf. Hab schlicht keine Lust hier auch moch so ne Grütze lesen zu müssen 👍

    Hatte auch eine Blockliste gepflegt.

    Macht das Forum leider bisschen "unleserlich".

    Durch das Forenupdate wurde die Liste aber gelöscht.

  • Moin,


    dies hier ist zwar ein Smalltalk Thread, wäre aber trotzdem klasse wenn wir nochmals aufs eigentliche (traurige) Thema zurück kommen und die gegenseitigen Beleidigungen wieder sein lassen würden.


    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Moin,


    dies hier ist zwar ein Smalltalk Thread, wäre aber trotzdem klasse wenn wir nochmals aufs eigentliche (traurige) Thema zurück kommen und die gegenseitigen Beleidigungen wieder sein lassen würden.


    Vielen Dank


    Es ist doch schon mal eine Erkenntnis, dass Einigen hier weder in den fachlichen Threads keine und/oder wenige Umgangsformen haben, sondern dann den Smalltalk dann noch tiefer zu legen verstehen.

    Vielleicht ist es doch zu sehr anachronistisch dem Irrglauben anzuhängen, dass Smalltalk eine besondere Kunst der nicht immer seichten Kommunikation ist.


    Das BVerfG hat hier Wegweisendes für die anonyme Arten und Weisen im asynchronen Umgang miteinander gefunden.


    Da mag die Person der Klägerin wohl Einigen schmecken, aber wer dann eine Entscheidung dieses Verfassungsorgans auf Basis des GG in Abrede stellt, sollte sich eher andere Fragen stellen. Z.B.: Warum lebe ich eigentlich in dieser Demokratie, wenn ich nur dagegen bin und/oder meine Argumente nicht wirklich belegen kann? Wieso erlauben sich juristische Newsletter, Fachmeinungen & Co. dem Tenor des BVerfG anzuschließen?


    Es ist durchaus sehr begrüßenswert verbale Tiefschlagende dem Dunkel der Anonymität zu entreißen und ihnen zu helfen auch Stellung für ihre Meinung zu beziehen und letzendlich bei strafbaren Tatbeständen die Verantwortung zu übernehmen.

  • Hier konnte man mal wieder die Uhr nach stellen und mitzählen, wann es wieder ausartet und persönlich wird. Bei einigen habe ich immer das Gefühl, als suchen sie genau diesen Disput in einem anonymen Forum. Das Leben ist zu kurz, um sich über andere aufzuregen und viel schlimmer, sich den Ärger eher zu wünschen.

    Geht es nur mir so bei der Frage, ob einige nicht in ihrer Kindheit gelernt haben, auch mal locker durchzuatmen!?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Warum?

    Leider muss man hier sagen es geht uns einfach zu gut.

    Zum einen Krieg gibt es "BEI UNS" nicht, seit nunmehr fast 77 Jahren haben wir Frieden. Sowas gabs sonst in der Geschichte bei uns nicht so. Klar es gibt Krieg auf der Welt ist nicht schön, aber hier bei uns in der EU gibt es ihn nicht. Das ist ein Verdienst der EU, die einige ja wieder los haben wollen.


    Das führt hier leider dazu das viele ein Ventil brauchen für irgendwelchen Blödsinn und sich Luft machen müssen. Solche waren früher an der Front und entweder bekamen die einen Ordnen oder das Begräbnis.


    Des weiteren gefällt mir immer aus Star Wars Episode 3, Palpatins Satz über Jedi und Sith. Das gute liegt im Auge des Betrachters.


    Leider verkommt das in dem Maße das nur noch wie bei Sith und Jedis in Gut und Böse unterschieden wird nichts dazwischen. Man keine Fakten akzeptiert und muss sich seine eigenen Bauen und alles was anders ist kann nicht sein.


    Gerade beim Impfen ist das doch mal wieder ersichtlich wie blöde muss man sein das zu Verteufeln, seit es die Impfungen gibt gibt es klar Nebenwirkungen aber das was diese Impfungen leisten haben nicht nur Leben verlängert sondern auch gerettet.

    Klar gibt es keinen 100% Schutz aber warum wohl nicht?

    Weil man keine "Abwehrkräfte" impft sondern eine Immunreaktion des Körpers auslöst und der daraufhin der Körper eigene Kräfte bildet die bei manchen besser sind bei anderen nicht so.


    Auch das ganze über RNA, das ist nicht neu sondern schon sehr lange in der Entwicklung und dann noch dieses der Impfstoff wurde zu schnell Entwickelt.

    Mal darüber nachgedacht wieviel Geld da von den Staaten reingepackt wurde? Klar können die mit Soviel Geld einfach gesagt anstatt 1ne Kultur 100erte Anlegen und haben dadurch natürlich früher ihr Ergebnis.


    Auch sollte man sich mal im Klaren sein wäre wirklich etwas verkehrt mit der Impfung für Corona könnte man sowas nicht Geheim halten sondern wenn da wirklich soviel dran sterben würden Staaten zusammenbrechen und erst Recht Krieg ausbrechen. Auch müsste man mal überlegen allein bei unsere Deutschen Impfquote, wenn die alle wegfallen würden ginge nichts mehr in diesem Lande.


    Dieses Ganze Gejammer ist doch nur ein Wohlstandsproblem was wir hier einfach haben.

    Schaut mal in andere Länder man kann dort oft nicht einfach zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus und man wird dort dann auch nicht mal behandelt wenn man nicht genug Geld mit bringt, nur so das man z.B. nicht verblutet.


    Auch dieses auf Teufel komm raus Protestieren gegen die Corona Maßnahmen,.

    Was wird den gefordert man soll Maske tragen Abstand halten und auf andere achten?


    Ohja das ist wirklich unterste Schublade sowas zu fordern, warum sollte man auch auf eine Oma die man nicht kennt achten nur damit die noch ihre Enkel erleben kann?


    Jeder soll seine Meinung haben aber diese "Querdenker" gehen mir jeden Tag mehr auf den Sack.


    Wenn sich diese Vollpfosten und da ist mir egal ob derjenige sich als rechts links lila blau oder sonst was sieht, einfach mal an den Scheiß von "ANFANG" an gehalten hätten, wären wir nicht bei Diskussionen über Impfplicht oder sonst was, dann wäre es einfach ein kleiner Eintrag in der Geschichte gewesen, war ja eigentlich ne Grippe.


    Aber so haben wir diesen ganzen Blödsinn immer und immer wieder weil ja einige meinen das gibt es nicht oder es ist Diktatur das man Regeln befolgen soll, die andere, die kein Starkes Immunsystem aufweisen können schützen soll.

    Man merkt hier leider echt wie verkommen die Gesellschaft mittlerweile ist.


    Des weiteren diese ganze "Klima" Debatte. Wie verkorkst muss man hier eigentlich sein um das nicht zu sehen durch unsere ganze Medizin ist die Lebenserwartung sehr hoch, da sollte man doch auch mal aus seinem Leben merken das irgendwas nicht stimmt mit dem Klima allein schon mal Augen aufmachen hilft.

    Wenn ich bedenke in den 90er hatten wir noch Regelmäßig sehr viel Schnee und heute? Die paar Tage wo die meinen es fällt Schnee aufpassen beim Fahren. What?

    Überall sieht man und liest man z.B. Korallen sterben, Gletscher schmelzen, CO2 wird jedes Jahr mehr ausgestoßen, aber ja der Wissenschaftler des Freundes des Kumpel und der Lila Kupfervase hat gesagt der Mensch macht das nicht und es liegt nur an Bill Gates und am Mirco Chip.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Warum müssen die Medien auch noch Reporter mitten zwischen die Corona Spaziergänger plazieren, die bieten denen doch noch täglich eine Bühne im TV, warum wird diese kleine Minderheit nicht einfach mal ignoriert?

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Bernstein, Du scheinst ja gerne Alleinunterhalter zu spielen, wenn ich mir Dein Stakkato an Beiträgen hier anschaue.

    Wie kommst Du darauf, dass ich knapp 60 bin. Das nehme ich persönlich... Bin 45. ;)


    Hier mal eine kleine Grafik zu den Temperaturschwankungen in der Erdgeschichte. Von wegen es gab keine abrupten Änderungen...

    Klimageschichte – Wikipedia


    Selbst die ESA leugnet die Klimahölle und traut sich zu schreiben, dass wir trotz allem in einer Eiszeitperiode leben... Tststs... https://www.esa.int/Space_in_M…e_1_Leben_im_Eiszeitalter


    "Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen." https://www.welt.de/geschichte…em-Reich-fette-Jahre.html


    Objektiv betrachtet, mutet es schon etwas irre an, wenn man sich Kälte wünscht. Noch vor 150 Jahren starben Hundertausende durch Missernten und Kältewinter. Heute wird das in Dekadenz aufgewachsene und Zentralheizung, sowie Supermarkt gewohnte FfF-Kid im dicken SUV und dick bemantelt und mit Schal zur Demo gefahren und "streikt" gegen die angeblich so böse Klimaerwärmung an... :S


    Wenn Du die Helmholtz-Klimapriester anführst, kann ich auch das EIKE-Klima-Institut anführen. Beide Extreme. Die einen gefördert vom Staat, der immer neue Steuereinnahmequellen sucht, der andere vielleicht gesponsert von der Öl- und Atomlobby. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Konnte ich selbst an der Uni Tübingen, wo ich studiert habe, feststellen. Wissenschaft und Forschung funktioniert heute oft so, dass das Ergebnis vorgegeben wird und dann muss der "Experte" und "Wissenschaftler" dies anhand von Zahlen und Statistiken auf Biegen und Brechen beweisen...


    "Gut zwei Drittel des Budgets werden im Rahmen der Grundfinanzierung durch die öffentliche Hand finanziert, während der Rest (über 30 %) von den Mitgliedern als Drittmittel eingeworben wird.[6] Die Grundfinanzierung wird zu 90 % vom Bund und zu 10 % von den Ländern getragen. Planungssicherheit durch kontinuierliche Etatsteigerungen ist mit dem Pakt für Forschung und Innovation gegeben."

    Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren – Wikipedia


    Die heutige Zeit ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel dafür, was man rein mit 24/7-Propaganda erreichen kann. Damit kann man aus gut - böse machen und umgedreht. Zumindest für einen großen Teil der Masse....

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ja, es gab früher schon Klimaveränderungen, aber nicht in diesem Tempo. Zudem, wenn wir nicht sofort Treibhausgase auf 0 bringen, können wir gar nicht mehr an die Sonne bzw. steigt die Zahl von Hautkrebs und anderen Hauterkrankungen ins Unermessliche.


    Ausserdem, ist es nicht wünschenswert saubere Luft zu haben?

  • Ja, es gab früher schon Klimaveränderungen, aber nicht in diesem Tempo. Zudem, wenn wir nicht sofort Treibhausgase auf 0 bringen, können wir gar nicht mehr an die Sonne bzw. steigt die Zahl von Hautkrebs und anderen Hauterkrankungen ins Unermessliche.


    Ausserdem, ist es nicht wünschenswert saubere Luft zu haben?

    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass CO2 kein Ozon ist? Das Thema Hautkrebs hat was mit Ozonloch zu tun, welches sich übrigens in weiten Teilen wieder geschlossen hat. Zu viel CO2 hat was mit globaler Erwärmung zu tun. Das sollten wir nicht verwechseln.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Zudem, wenn wir nicht sofort Treibhausgase auf 0 bringen, können wir gar nicht mehr an die Sonne bzw. steigt die Zahl von Hautkrebs und anderen Hauterkrankungen ins Unermessliche.


    Ausserdem, ist es nicht wünschenswert saubere Luft zu haben?

    Keine Panik: CO2 Emission bekommst Du nicht auf Null, da Du es permanent ausatmest. Stoffwechseltechnisch bist Du halt ein "Glukose Verbrenner". Bei 8 Milliarden Menschen kommt da etwas zusammen.....

  • Ich habe es schon mal gesagt, tue es auch wieder - auch wenns nicht jedem passt.

    Den Klimawandel werden wir (leider) sehr wahrscheinlich nicht mehr gestoppt bekommen...das haut nicht hin, da es außer in D ja fst niemanden juckt.


    Daher sollten wir uns Konzepte überlegen, wie wir mit dem Klimawandel leben können.

    Was muss jetzt getan werden um mit den Veränderungen klar zu kommen?


    Wir können uns ja auch noch 10 Jahrein die Tasche lügen und glauben das wir die Erwärmung doch noch gestoppt, radikal reduziert bekommen.

    Dann haben wir aber weitere 10 Jahre verloren, wie wir mit den Veränderungen umgehen sollten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM