Das "anonyme" Netz und das Bundesverfassungsgericht

  • Sind das alles Sachen, die Du selbst erlebt oder nur in den Medien gehört oder gelesen hast?

    In einem "gesunden" Staat, mit einer "gesunden" Demokratie bräuchte man keine diktatorischen Maßnahmen...

    Und nach dem 3. Booster, der nicht wirkt und der Empfehlung für den 4. "Pieks", während der Rest der Welt in den Normalmodus übergeht, sollte auch der Letzte langsam stutzig werden...

    Das Beispiel ist mir genauso passiert. Leider. Weil das die Situationen sind, in denen man nicht mehr reden kann.


    Die Hasspostings habe ich nicht persönlich erlebt, da ich nicht bei Facebook & Co. unterwegs bin. Ich versuche es lieber auf gute alte Weise mit Gesprächen und persönlichen Kontakten.


    Und wie gesagt, erster, zweiter, xter Pieks ist jedem seine persönliche Sache. Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ich als alter USA-Fan lass mal intelligente US-Präsidenten sprechen...


    „Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“ — Abraham Lincoln

    Nur der Irrtum braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

    Thomas Jefferson

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Wer täuscht denn wen ? Vor allem was täuscht denn der „Staat“ ? Bzw. die Staaten. Ich bin zu 80% im Jahr in Frankreich und viele Wochen im Jahr in Spanien. Da waren die Maßnahmen zum Teil deutlicher schärfer.

  • Naja, lassen wir das. Das führt zu nichts. Das Thema hat genau wie beim Klima religiöse Züge...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Übrigens Dein Lincoln Zitat ist ein Märchen.

    https://archive.org/details/li…e/page/88/mode/2up?q=fool

    Da musstest Du aber lange suchen, bis Du irgendwo die Behauptung gefunden hast, dass er das nicht gesagt haben soll... Egal, ich war nicht dabei, Du auch nicht. Selbst wenn, trifft der Spruch zu 100%...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Und schon beleidigt und „lassen wir das“ weil Deine Meinung über Impfen und Telegram etc. nicht mit Applaus honoriert wird. Ich sehe beim Klima wie beim Impfen auch keine religiösen Züge, irgendwie bist Du auf einer hysterischen Reise.

  • Da musstest Du aber lange suchen, bis Du irgendwo die Behauptung gefunden hast, dass er das nicht gesagt haben soll... Egal, ich war nicht dabei, Du auch nicht. Selbst wenn, trifft der Spruch zu 100%...

    Nö, musste ich nicht lange suchen. In unserem Haus befinden sich tausende von Bücher, ich verschlinge historische Biographien seit Jahrzehnten

  • Ich war froh, dass die Zeit der Stasi und Blockwarte vorbei war... Betonung auf war... Bin in der DDR aufgewachsen. Offensichtlich fehlt Euch die Diktatur-Erfahrung. Klar, gibt es Vollhonks, gegen die man vorgehen sollte. Aber Freiheit ist auch die Freiheit des Andersdenkenden...

    Naja, anders denken darf jeder, nachweislich Lügen verbreiten oder schlimmer, Aufruf zu Gewalttaten oder gar Mord geht gar nicht. Das hat nichts mehr Freiheit zu tun und wird auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nö, musste ich nicht lange suchen. In unserem Haus befinden sich tausende von Bücher, ich verschlinge historische Biographien seit Jahrzehnten

    Aha, und Du betreibst also Archive.org...? Nur, weil Du ein paar Bücher hast - ich übrigens auch - heißt das noch lange nicht, dass Du die allgemeingültige Wahrheit für Dich in Anspruch nehmen kannst...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich war froh, dass die Zeit der Stasi und Blockwarte vorbei war... Betonung auf war... Bin in der DDR aufgewachsen. Offensichtlich fehlt Euch die Diktatur-Erfahrung. Klar, gibt es Vollhonks, gegen die man vorgehen sollte. Aber Freiheit ist auch die Freiheit des Andersdenkenden...

    Ich wage mal die Behauptung, dass ganz D zu viel Diktatur-Erfahrungen hat!!

  • Und schon beleidigt und „lassen wir das“ weil Deine Meinung über Impfen und Telegram etc. nicht mit Applaus honoriert wird. Ich sehe beim Klima wie beim Impfen auch keine religiösen Züge, irgendwie bist Du auf einer hysterischen Reise.

    Falsch, ich wollte nur dieses Thema nicht unnötig aufblasen.

    Aber Du hast recht: Mit religiösen Eiferern machen Diskussionen wenig Sinn. Das läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Argumente - keine Gegenargumente, aber Beschimpfungen, Ruf nach dem Moderator das Thema zu schließen...


    Zum Thema Klima: Ich habe Geographie studiert, Klimatologie im Nebenfach. Ein paar Blicke in die Klimahistorie zeigen, dass der Klimahype nur dazu gemacht ist uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Nur ein paar plakative Stichworte: Römisches Klimaoptimum, Besiedlung Grönlands durch die Wikinger, Mehrfache Gletscherfreiheit der Alpen in den letzten 100.000 Jahren (oder wie könnte "Ötzi" neben Blumen liegen und ein paar Tausend Jahre konserviert werden). Vom CO2-Gehalt der Atmosphäre im Erdmittelalter fang ich gar nicht an (als "paradiesische", warme Zustände herrschten). CO2 ist existentiell für das Pflanzenwachstum. Je mehr CO2 in der Luft, desto besser wachsen Pflanzen (Photosynthese)... In Gewächshäusern werden Pflanzen mit CO2 begast als Wachstumsbeschleuniger...


    Naja, bei solchen Themen kann man sich die Finger wundtippen. Konfrontiert man die "Klimapriester" damit persönlich, rennen sie mangels Gegenargumenten weg. Ist mir schon mit dem Kreisvorsitzenden der Grünen bei uns passiert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Aha, und Du betreibst also Archive.org...? Nur, weil Du ein paar Bücher hast - ich übrigens auch - heißt das noch lange nicht, dass Du die allgemeingültige Wahrheit für Dich in Anspruch nehmen kannst...

    … wo schreibe ich, dass ich archive.org betreibe ? Du könntest bei BILD arbeiten. Langsam wird klar wie Du tickst, ich fasse mal zusammen: die Impfungen machen Dich stutzig. Du redest von Meinungsfreiheit, bezeichnest mich aber als Blockwart, weil ich Dachau Hetze zur Anzeige bringe. Du siehst im Streit eines Staates mit Telegram ( die sich bis gestern nicht an Regeln und Gesetze hielten) Diktaturtendenzen. In anderen Threads sprichst Du von Klimahysterie (weil vor 6000 Jahren die Alpen auch Gletscher-frei waren) und bist in der Atombranche. Das kannst Du alles frei so äußern, ABER: ich habe auch das Recht der Freiheit, Deine Äußerungen als Unsinn zu bezeichnen. Wir sind also soweit weg von Diktatur wie die Alpen von frischem Gletschereis.

  • Dann haben diese Wissenschaftler alle keine Ahnung. Das ist doch schön, dass jeder seine Meinung hat

    Greater than 99% consensus on human caused climate change in the peer-reviewed scientific literature - IOPscience


    Erklär mir aber mal als Experte, wie zufällig treffend es sein kann, dass sich genau in den 100 Jahren (nicht über tausende) die Temperaturen so nach oben entwickelt haben, als der Mensch die Industriemaschine zum Laufen brachte. Bestimmt Zufall. Übrigens ist das System, dass das alles als Klimahype und Klimapriester bezeichnet genau das, was Du hier so angreifst: eine Geldmaschine: Atomlobby, Bergbaulobby, Öl-Lobby. Und die haben auch alle Klima studiert, … wollen nur das Beste für die nächsten Generationen. Ich habe - mein Recht auf Meinung - lieber Windräder im Schwarzwald als Atomanlagen. Ich bin aber auch ein Grün-links versiffter Priester der damit viel Geld verdient.

  • Hallo an die Forumsbetreiber.

    Solche Themen mit diesen Ausmaßen gehört nicht in dieses Forum.

    Bitte diesen Thread schließen. Das gehört hier nicht hin. Dafür gibt es andere Foren!

  • Hallo an die Forumsbetreiber.

    Solche Themen mit diesen Ausmaßen gehört nicht in dieses Forum.

    Bitte diesen Thread schließen. Das gehört hier nicht hin. Dafür gibt es andere Foren!

    Nein, das Thema hatten wir schon. Diese Rubrik ist "Smalltalk + und Kaffeklatsch" usw , d.h. Themen abseits des Forums. Kunterbunt und variabel, egal ob mal unangehm oder angenehm. Zumal hier meist die meisten Masken fallen. Das hat nahezu jedes Forum, sogar Fussball Foren wie vom BVB (kenne ich nur weil mein Cousin dort sich so schön aufregt) haben jeden Tag viele politische Themen ausserhalb der "Blase". Wen es nicht interessiert, liest halt in dieser Rubrik nichts. Dieses Schreien nach Löschen wenn es einem persönlich nicht vom Thema passt ist etwas nervig. Letztlich könnte man hier auch über Kastration von Zwergpudeln reden, es ist es keine Auto Rubrik (ausser es geht um Wackel Pudel für die Kofferraumablage)

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Hallo an die Forumsbetreiber.

    Solche Themen mit diesen Ausmaßen gehört nicht in dieses Forum.

    Bitte diesen Thread schließen. Das gehört hier nicht hin. Dafür gibt es andere Foren!

    zumal Internet Beleidigungen (haben wir hier ja auch wieder, in dem ein User einen anderen als NSDAP Mitglied bezeichnet (nichts anderes ist ein Blockwart) immer ein Thema für ein INTERNET Forum sind, und die Diskussion um Klima auch prägnant für die Autothemen sind, sonst wären wir alle nicht hier und würden weiterhin mit Atomenergie hergestellten Diesel fahren, weil ja der Ötzi in einer milden Zeit auf dem Gletscher gestorben ist (vielleicht war sein Benzin alle)