Das "anonyme" Netz und das Bundesverfassungsgericht

  • Ja, es gab früher schon Klimaveränderungen, aber nicht in diesem Tempo. Zudem, wenn wir nicht sofort Treibhausgase auf 0 bringen, können wir gar nicht mehr an die Sonne bzw. steigt die Zahl von Hautkrebs und anderen Hauterkrankungen ins Unermessliche.


    Ausserdem, ist es nicht wünschenswert saubere Luft zu haben?

    Saubere Luft kannste knicken.

    Das verhindert die Holzverbrennerfraktion erfolgreich.

    Aber wundern, dass es hundertausende Krebserkrakungen im Jahr gibt.

    "AbEr iCh hAbE nOch nie in meinEm LebEn geraAucht", gab die Person, sitzend neben dem loderndem Kamin, zu Protokoll.

  • wäre die beste und ehrlichste Lösung :thumbup:


    Auch wenn wir in Deutschland das Klima nicht retten werden, können wir trotzdem anfangen und versuchen, das Feuer weiter zu tragen.

    na klar, aber so lange die Globale Profitgier nicht abgestellt wird ,was dem Klima am meisten helfen würde, wird das nix.

    Der erste lockdown vor allem in China hat gezeigt wie sauber auch da die Luft sein kann.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    4 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Bitte fallt nicht auf das rechte Framing von Deutschland als einzigem klima-retten-wollendem Land herein. Andere sind schon weiter:https://www.dw.com/de/weltrang…im-klimaschutz/a-51584656

    ... Link mit Info auf Stand 2019!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... Link mit Info auf Stand 2019!?

    Du bekommst solche Übersichten nicht immer für jedes Jahr. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Deutschland deutlich mehr machen müsste. Wir sind nur gefühlt weit vorne dabei, faktisch ist es leider nicht so.

    Zudem kannst du jede Studie/Rangliste so erstellen, dass sie das aussagt, was du gerne sehen würdest. Also z.B. kann man kannst du eine prozentuale Einsparung, eine Einsparung in Tonnen, eine pro Kopf Einsparung usw aufzeigen und immer wirst du an einer anderen Stelle in der List landen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du bekommst solche Übersichten nicht immer für jedes Jahr. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Deutschland deutlich mehr machen müsste. Wir sind nur gefühlt weit vorne dabei, faktisch ist es leider nicht so.

    Zudem kannst du jede Studie/Rangliste so erstellen, dass sie das aussagt, was du gerne sehen würdest. Also z.B. kann man kannst du eine prozentuale Einsparung, eine Einsparung in Tonnen, eine pro Kopf Einsparung usw aufzeigen und immer wirst du an einer anderen Stelle in der List landen.

    ... ist mir auch klar, geht mir auch alles viel zu langsam, schon "beruflich" gesehen ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW


  • Auch wenn wir in Deutschland das Klima nicht retten werden, können wir trotzdem anfangen und versuchen, das Feuer weiter zu tragen.

    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen... Hatten wir schon mal. Irgendwie haben die Deutschen ein Selbstgeiselungs- und Helfersyndrom...

    Selbst mal angenommen, das mit dem menschengemachten Klimawandel würde stimmen... Auch wenn die Deutschen in dunkle, feuchte Höhlen zurückkriechen würden um für den Kampf gegen den "Klimawandel" zu sterben, es hätte keinen messbaren Effekt. Ich warte schon auf ein Gesetz gegen den Ausstoß von CO2 von Vulkanen... Denen muss man das doch auch irgendwie verbieten können...


    Die Erde ist ein selbstregulierender Mechanismus - seit Jahrmilliarden. Mehr CO2 in der Luft steigert das Pflanzenwachstum, was wiederum dank Fotosynthese zum verstärkten Binden und Umwandeln von CO2 in Sauerstoff führt. Oder warum glaubt Ihr warum z.B. im Erdmittelalter, zu Zeiten der Dinosaurier die Temperatur um bis zu 16°C höher lag als heute??? Heute erzählt man uns, wir werden "verbrennen" bei 3°C mehr.... Was für ein unwissenschaftlicher Nonsense! Damals führten diese paradiesischen Zustände zu enormem Pflanzenwachstum, so dass sich von der Größe her monströse Tiere entwickeln konnten, nicht nur solches vergleichsweise mickriges Getier wie heute.


    Hier nochmal zum nachlesen:

    Klimageschichte – Wikipedia


    Öl, Kohle, fossile Brennstoffe sind auch nicht vom Himmel gefallen. Das ist alles Kohlenstoff, der damals, zu diesen paradiesischen Zuständen, v.a. im Karbon vor 300 Mio. Jahren bei deutlich höheren Temperaturen und CO2-Gehalt der Atmosphäre unter günstigen Umständen konserviert wurde. Wir verheizen quasi "CO2-neutral" Tier- und Pflanzenreste von damals.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Saubere Luft kannste knicken.

    Das verhindert die Holzverbrennerfraktion erfolgreich.

    Aber wundern, dass es hundertausende Krebserkrakungen im Jahr gibt.

    "AbEr iCh hAbE nOch nie in meinEm LebEn geraAucht", gab die Person, sitzend neben dem loderndem Kamin, zu Protokoll.


    Irgendwie sind Euch die Maßstäbe verloren gegangen... In meiner Kindheit in der DDR haben 95% der Haushalte zugige Häuser mit Braunkohle befeuert. Die LKWs stießen armdick Dieselwolken aus und die Trabis knatterten mit blauen Fahnen hinter sich herziehend durch die Straßen. Nach einer Weile war im Winter der Schnee grau. Und Ihr erzählt hier was von verpesteter Luft? Ich frage mich immer wie es sein konnte, dass meine Urgroß- und großeltern alle weit über 80, manche sogar über 90 Jahre alt werden konnten, wenn man das hysterische Gekreische von heute anschaut. Auch die Verbrenner sind im Vergleich zu damals wahnsinnig sauber, unsere fossilen Heizungen ebenso. Aber mit Propaganda konnte man den Menschen schon immer ein X für ein U vormachen.


    Wenn man überlegt, was ein Raucher jeden Tag so freiwillig durch seine Lungen saugt... Nach dieser Logik dürften die das keine Woche durchhalten...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • wäre die beste und ehrlichste Lösung :thumbup:

    na klar, aber so lange die Globale Profitgier nicht abgestellt wird ,was dem Klima am meisten helfen würde, wird das nix.

    Der erste lockdown vor allem in China hat gezeigt wie sauber auch da die Luft sein kann.

    Sagt einer, der sich ein Auto für 70.000 € leisten kann, welches billig in Mexiko produziert und dann mit einem Schiff ein paar Tausend Kilometer hierher transportiert werden muss... Was meinst Du woher unser Wohlstand kommt? Diese Sozi-Rhetorik kann ich, als Jemand der den real existierenden Sozialismus kennenlernen durfte, nicht nachvollziehen, bzw. nur durch Dekadenz im fortgeschrittenen Stadium erklären.


    Die wirtschaftliche Globalisierung fand ich schon immer zum kotzen (weil absolut ineffizient und arbeitsplatzvernichtend) und wird uns letztendlich wirtschaftlich das Genick brechen. Nur wurde Sie von genau den Leuten jahrzehntelang gefördert und gefordert, die sich jetzt als Umweltretter aufspielen...


    Für die wirtschaftliche Zukunft sehe ich für dieses Land schwarz. Die Jugend verblödet (dank "Corona"-Maßnahmen noch mehr) und zum Faulsein erzogen. Chinesen und Koreaner lachen sich ins Fäustchen. Wenn man sieht wie die Ihre Jugend auf's Arbeitsleben vorbereiten... Ein Wunder, dass der Laden hier überhaupt noch so halbwegs läuft. Kluge Köpfe kommen kaum nach, oder wandern ab. Und das in einem Land, dass keine Rohstoffe hat... Aufgefangen werden soll der Niedergang durch Sozialismus, der noch nie funktioniert hat.

    Wie sagte Margarete Thatcher passend: "The trouble with socialism is, that you eventually run out of other people's money."


    Mal noch eine kleine "Verschwörungstheorie" zur aktuellen Situation: Die Chinesen waren schon immer knallharte Geschäftsleute. Könnte es eventuell sein, dass die Rotstiftmentalität der Amerikaner und Europäer zu einer Verlagerung weiter Teile der Produktion nach Fernost geführt hat? Die Chinesen dank "Corona" jetzt den Sack zu machen ("Chipkrise"), die westlichen Unternehmen dadurch ruiniert werden und China fegt dann den Rest zusammen? Könnte man meinen, wenn man Meldungen liest, dass wegen eines "Corona-Falles" für Wochen der größte Überseehafen (mit wichtigen Teilen für den Westen) dicht gemacht wird... Der Westen hat sich durch seine Geiz-ist-geil-Mentalität sowas von abhängig und angreifbar gemacht. Das fällt uns jetzt auf die Füße.

    Denn z.B. chinesische Autobauer können weiter bauen, hat man ja alle Teile im Land...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Das ganze hinkt doch jetzt aber auch man kann doch nicht sagen es ist alles Scheiß egal bringt eh nix den Klima Wandel gibt's nicht usw.

    Und anderer seits meinen das es heutzutage sauberer ist als damals und wir uns nicht anstellen sollen und weiter leben sollen wie bisher weil bringt ja nix macht ja eh nur der Deutsche alle anderen machen weiter so.


    Warum ist es wohl sauberer?

    Wenn die alle so weitergemacht hätten damals und nicht mal angefangen hätten zu sagen wir machen doch z.B. einen Kat in die Autos obwohl es auch damals schon welche gab das bringt ja alles nix ... würden wir ständig mit Maske rumlaufen nicht wegen Corona sondern weil wir sonst krepieren und die Bäume usw. wegsterben würden, aber eigentlich wärs dann auch egal.


    Man kann ja mit aller Gewalt meinen es gibt keinen Klimawandel, aber man sollte einfach mal die Augen aufmachen was mit der Welt passiert es ist nun mal nicht förderlich einfach so zu tun als sei alles normal und zu sagen scheiß auf alles was dem irgendwie entgegenwirkt.


    Korallen sterben und wachsen eben nicht besser, Flutkatastrophen häufen sich, Überschwemmungen häufen sich Landabschnitte werden unbewohnbar...

    Das nächste ist die Leute und denen kann man das dann nicht verübeln wollen dann auch weg und kommen dann zu uns weil wir in der Zone sind die noch am "längsten" Bewohnbar bleibt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Erstmal meine Fakten lesen und nachdenken. Dann nicht nur blind ARD und ZDF schauen und vertrauen, sondern hinterfragen...

    Warum häufen sich (gefühlt) Überschwemmungen und Flutkatastrophen? Weil die Menschen früher nicht so dämlich waren in Überschwemmungsgebiete zu bauen... Und weil die Medien nicht von jedem umgefallenen Sack Reis irgendwo im hintersten Flecken der Erde berichtet haben, bzw. aufgrund der Technik nicht konnten. Heute hat jeder Buschmann (und nein "Buschmann" ist nicht rassistisch, sondern die geläufige Bezeichnung für das Volk der San) ein Handy und kann Fotos um die Welt senden.

    Und weil jetzt gleich bestimmt wieder die Überschwemmung im Ahrtal letztes Jahr angeführt wird: 1804, also vor der industriellen Revolution fand dort das bisher größte Hochwasserereignis statt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…etene%20Hochwasserabfluss.


    Warum bauen Menschen mittlerweile auch dort, wo es vollkommen irrsinnig und gefährlich ist: Weil die Bevölkerung explodiert und Keiner dagegen was macht! In den letzten 50 Jahren hat sich die Weltbevölkerung von 4 auf 8 Milliarden verdoppelt! Warum fragt sich eigentlich Keiner, warum man uns erzählt in Afrika geht es allen so schlecht (angeblich auch wegen dem Klimawandel), man muss denen helfen und am besten Afrika zu uns umsiedeln, während sich dort die Bevölkerung in den letzten 40 Jahren von 0,5 Milliarden Menschen auf fast 3 Milliarden versechsfacht hat??? Und die wollen alle kochen, heizen, fahren...


    Recherchieren, nachdenken, Schlüsse ziehen... Aber die liebgewonnenen Dogmen lässt man sich doch von "Aluhüten" nicht kaputtmachen.


    Was wirklich ein Frevel ist, ist das fortgesetzte Abholzen der Wälder. Aber da? Schweigen im Walde. Interessiert selbst die Grünen kaum. Komisch, komisch...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich schaue nicht Blind ARD und ZDF und bin irgendeine Marionette was auch immer Sie von mir denken, ist mir aber auch egal.


    Wenn man die "Augen" verschließt ist auch alles Heile Welt da passen ihre Fakten wunderbar.

    Ich schrieb schon vorher Augen aufmachen und mal selber schauen, wenn man das mal machen würde dann müsste man sehen das man nicht einfach sagen kann Scheiß egal weiter so, aber egal lassen wir das bringt ja nix, da sicherlich die Wahrheit nur auf Links von Wikipedia und "Welt" zu lesen sind.

    Da passt ihr Aluhut auch gut hin.


    Fortschritt führt natürlich dazu das man schneller und häufiger an Meldungen kommt wie vor 50 oder mehr Jahren.

    Warum es den Afrikanern so schlecht geht liegt eher noch an dem ganzen drum herum und das die Staatsgrenzen nicht gewachsen sind sondern gezeichnet und dort die Menschen die überhand haben die sagen alles Scheiß egal und wie du willst da was machen, brennt es nieder usw. ist dann aber auch ein anderes Thema.


    Bleiben Sie schön in ihrer Blase und Leugnen Sie alles, anstatt selber mal aufgeschlossen zu sein und zu Recherchieren, so wie Sie schreiben haben Sie eh schon den größten Teil hinter sich dann kann man getreu dem Motto "Weiter so" alles aussitzen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Auweia... Na was denn nun? Fakten, keine Fakten? Augen zu, Augen auf?

    Mal ehrlich: Wenn man nicht 24/7 mit immer den selben Themen bombardiert werden würde, die letztlich immer auf das eine hinauslaufen - höhere Steuern und weniger Freiheit - man wüsste gar nichts von dem ganzen Klimawandel & Co. ... Vor 30 Jahren hat man die Leute für verrückt erklärt, im Erzgebirge neue Lifte zu bauen. Denn ab 2000 gäbe es sowieso keinen Schnee mehr...

    Wir haben seit mittlerweile 8 Wochen Schnee, letztes Jahr war ein richtig heftiger Winter. Beste Skibedingungen. Leider nur auf tschechischer Seite, weil bei uns die Liftbetreiber dank "Corona" am Geldverdienen gehindert werden...


    Aber manche Leute sind so vernagelt, wenn was nicht bei ARD und ZDF läuft, kann das nicht wahr sein. Da nimmt man schon Wikipedia und Welt als "qualitatives Staatsmedium", auch nicht richtig.

    Leute, Leute, es kann einem echt Angst werden bei dieser Staatsgläubigkeit hier...


    Wenn ich mir Deinen Beitrag (fast) ohne Punkt und Komma durchlese, dann kommt mir der Begriff "Schwurbeln" in den Sinn.


    Aber glaub weiter, dass Du mit Deinem 2,5-Tonnen-Elektrobomber die Welt rettest... Wir leben in postfaktischen Zeiten, wie man Deinem Beitrag entnehmen kann.

    Fakten sind nur glaubwürdig, wenn Sie von (staatsfinanzierten) "Experten" kommen, die hunderte Seiten lange Pamphlete schreiben, bei denen sich Leute wie Du dann ja nicht die Mühe machen müssen den wissenschaftlichen Murks zu überprüfen. 1200 Seiten Bericht? Das muss Hand und Fuß haben. Sind ja Experten...


    Naja, wir treffen uns irgendwann in der kalten Höhle. Aber bitte schiebt Euren Wohlstands- und Freiheitsverlust dann bitte nicht auf Russen, Chinesen, Amis, oder den heiligen Bimbam. Es war unsere eigene Blödheit.


    Bin übrigens 45 und mir wird bei der selbstzerstörerischen Politik in diesem Land wirklich Angst um die Zukunft meiner Kinder...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich sehe schon Sie verstehen es nicht was ich Ausdrücken will mit "Augen auf". Vielleicht ist es so verständlicher:

    Einfach mal die Umwelt draußen vor ihrem Fenster beobachten und vergleichen, damals und heute.


    Wikipedia jetzt als das non plus Ultra darzustellen das ich nicht lache.

    Jedem dem es in den Sinn kommt kann das verändern, ob jetzt Experte oder Aluhut Träger.

    Und nochmals ich schaue nicht Blind ARD und ZDF, noch denke ich das die Staatlichen Rundfunkanstalten die Ultimative Wahrheit ausgeben.


    Schwurbler ist witzig, das kommt mir eher bei Ihnen in den Sinn, mit dem was Sie hier unterstellen und wie vernagelt Sie darauf sind das man ja nix machen sollte und alles gut ist.

    Auch allein schon das Gedankengut, das wir hier in einer Diktatur leben könnten durch Stattlich Finanzierte Propaganda.


    Alleine wird man nie die Welt retten können schon gar nicht bei Leuten mit der Einstellung nix neues, alles lassen wie es ist. Man sollte aber mal offen sein und überlegen was könnte man selbst tun.


    Warum genau Fahren Sie keinen Diesel, der ist doch viel besser, außerdem macht der nur Luft und Liebe und mühen sich mit einem Auto ab, das nicht mal die versprochenen 540Km schafft?


    Wie schon mal gesagt, bleiben Sie in Ihrer Blase, in der alles gut ist und versauern sie in ihrer Kalten Höhle.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich bin voll auf Ihrer Seite.
    Nur "Staatliche Rundfunkstationen" haben wir keine :)

    Mustang Mach-E GT
    Grabberblue 8)

    Panoramadach


    Bestellt: 22.10.2022

    Produktionsdatum: 21.02.2022 12.03.2022

    Gebaut: 15.03.2022

    Antwerpen: 28.04.2022

    Fahrzeug beim Händler: 02.08.2022

    Fahrzeugbrief beim Händler: 12.08.2022

    Übergabe: 15.08.2022

  • Wie alt seid Ihr so? Hier könnt Ihr sehen, wie sich der Treibhausgasgehalt in der Atmosphäre während Eures Erdendaseins gesteigert hat. Und der Zusammenhang zwischen Treibhausgasgehalt und Klimakrise ist wissenschaftlich nahezu unbestritten, jedenfalls unter Prof. dres. rer. nat mehr als unter stud_rer_nat.

  • Und der Zusammenhang zwischen Treibhausgasgehalt und Klimakrise ist wissenschaftlich nahezu unbestritten, jedenfalls unter Prof. dres. rer. nat mehr als unter stud_rer_nat.

    You made my day! 😂

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Einfach mal die Umwelt draußen vor ihrem Fenster beobachten und vergleichen, damals und heute.

    Ja, und? Genau das meine ich... Ich kann keine wirklichen Veränderungen feststellen. Du? Erzähl mal... Klimaveränderungen gibt es seit es die Erde gibt.

    Als ich Kind war gab es kalte und warme Winter mit viel und wenig Schnee.

    Schaue ich mir den letzten, kalten und verregneten Sommer an... Das ist Klimaerwärmung?

    Und kommt jetzt bitte nicht mit Wetter / Klima. Wenn es den "Klimaexperten" in den Erderwärmungs-Kram passt ist es Klima, wenn es dem konträr läuft, dann ist es "Wetter". Alles klar.

    Man muss vielfach kein "Experte" sein, sondern nur etwas gesunden Menschenverstand walten lassen.


    Ich kann es nur nochmal wiederholen: Schaut in die (Klima)geschichte! Dann werdet Ihr feststellen, dass vieles von dem was man uns erzählt Humbug ist, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Übrigens: Ich fahre u.a. auch einen Diesel. 1.000 km Reichweite, Durchschnittsverbrauch 6,8 Liter. Tolles Auto (Citroen C5 Kombi). Der Mach E ist mein neuer Dienstwagen. Einfach nur deshalb weil der Staat einen dermaßen mit Steuervergünstigungen ködert und er mich einfach verdammt viel weniger Steuern kostet als ein neuer Verbrenner. Nicht weil ich mir einbilde damit die Welt zu retten.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Wie alt seid Ihr so? Hier könnt Ihr sehen, wie sich der Treibhausgasgehalt in der Atmosphäre während Eures Erdendaseins gesteigert hat. Und der Zusammenhang zwischen Treibhausgasgehalt und Klimakrise ist wissenschaftlich nahezu unbestritten, jedenfalls unter Prof. dres. rer. nat mehr als unter stud_rer_nat.

    So ein Nonsense... An Deiner Englisch-Übersetzung solltest Du noch feilen. Die Grafik soll eine ganz andere Aussage haben. So wie ich es übersetze zeigt diese wirre Grafik den prozentualen Anteil an den globalen fossilen Treibstoffemissionen seit 1751 über die letzten 100 Jahre... Was soll mir das sagen?

    Klar, fossile Treibstoffe werden noch nicht viel länger als 100 Jahre verbrannt. Das deren Anteil dank Industrialisierung und Massenmobilität dementsprechend gestiegen ist, ist auch logisch.

    Nix mit, "Treibhausgasgehalt in der Atmosphäre während Eures Erdendaseins gesteigert".

    Schwurbler... :D

    Mittlerweile (schon knapp 20 Jahre) Dipl.-Geograph... 8o

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()