Das "anonyme" Netz und das Bundesverfassungsgericht

  • ...

    Im Vergleich zu vor 2000 sind die Winter nicht mehr so stark, außerdem gibt es nicht mehr so viel Schnee ich weiß noch, wie man in Stuttgart viel Schnee hatte mehrere Tage heute Fehlanzeige und wenn dann ist das ein Witz was da liegt.


    Auch die Vermehrten Dürre Perioden, die es selbst hier mittlerweile gibt, führen zu Ernte Verlusten ja nicht in dem Ausmaße das wir alle verhungern, aber es ist nun mal so, es steigt unnatürlich, auch ist es erwiesen, das seit der Industrialisierung die Erderwärmung schneller steigt als der „Natürliche Weg“ den ja auch keine bestreiten will das es den gibt.


    Mir ist klar, dass es Klimaschwankungen gab, auch schon bevor Menschen begonnen haben, durch die industrielle Produktion, große Mengen an CO2 auszustoßen. Aber erst seit den 1980er-Jahren steigt die Temperaturkurve steil an. Dieser Anstieg ist nicht durch natürliche Einflüsse erklärbar, denn alle natürlichen Faktoren, die das Klima beeinflussen, wirken über viel längere Zeiträume. Außerdem ist die ganze Welt von dieser Klimakrise betroffen und nicht bloß einzelne Regionen, wie es im Mittelalter oder sonst eine Zeit, die Sie sich raus picken, der Fall war. Der Temperaturanstieg kann nur mit dem Einfluss des Menschen erklärt werden!


    Klar ist mir auch ,es gab über Jahrtausende hinweg natürliche Schwankungen des CO2-Anteils in der Atmosphäre. Aber erst mit der Verbrennung fossiler Energieträger, wie Erdöl und Kohle, wurde das natürliche Gleichgewicht gestört. Auch wenn der menschengemachte Anteil des Kohlenstoffkreislaufs nicht so viel aus machen sollte Ihrer Meinung nach – die Wirkung ist groß. Im Vergleich zur vorindustriellen Zeit gibt es heute um 40 Prozent mehr CO2 in der Atmosphäre. Schon geringe Änderungen der CO2- Konzentration wirken auf das Klimasystem.



    Aber Sie sind so verblendet das Sie keine andere Tatsache einsehen können außer was Sie sich zusammen Schwurbeln, der Chip tat wohl nicht gut.


    Tut mir leid für Sie das in Ihrer Regenbogenwelt alles nur die Natur macht und der Mensch nicht daran schuld ist, wie die Welt langsam, aber sicher zu Grunde geht durch den Klimawandel.


    Pflanzen sterben Korallen sterben, Tiere sterben, weil die sich eben nicht einfach mal so anpassen an dieses Tempo, Pole Schmelzen usw. was alles mit einer Sache zusammen hängt.



    Fakt ist ...
    www.klimafakten.de

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Fakt ist aber auch, das wir die Erderwärmung mit den aktuellen Maßnahmen weltweit nicht gerettet bekommen. Da sind wir uns doch alle einig, oder? Klar, D möchte gerne vorne dabei sein - aber was bringt das wenn in China die Sch*** aus jedem Werk ins Meer gespült wird??


    Es wird der Klimawandel kommen, ob uns das jetzt gefällt oder nicht.

    Auch 50 Mio eAutos retten das jetzt nicht mehr.


    Also wäre es doch sinnvoll, sich jetzt auf den Wandel vorzubereiten, und zB.

    - nicht mehr jedes Ufer zu bebauen

    - bekannte Überschwemmungsgebiete entweder umzusiedeln

    - oder, wenn möglich, wasserfest machen

    - Häuser/Dächer auf extreme Sommer und bzw. Winde vorbereiten

    - aufgrund der immer weiter wachsenden Bevölkerung Lebensmittel schneller züchten zu können



    etc pp

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • OK, auf keines meiner Argumente wurde wirklich eingegangen... Die Klimahysterie ist vergleichbar einer Religion. Da zählen keine Fakten mehr. Also weiter schön vom Untergang fantasieren und sich vom Staat weiter bis auf den letzten Cent nackig machen lassen...


    Habe übrigens von 1989 - 2003 in Reutlingen bei Stuttgart gewohnt. Da gab es noch nie "richtige" Winter, wie wir sie im Erzgebirge gewohnt waren und wie sie größtenteils auch noch sind... Letzten Winter wollte ich morgens gar nicht mehr zum Fenster rausschauen... Wieder Schnee und 1h mit der Schneefräse verbringen. Juhu. Nachts Temperaturen bis knapp an die -20 Grad...


    Zudem wird immer medial "seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" angeführt. Das sind in Bezug auf's Klima lächerliche Zeiträume. Selbst wenn da irgendwo 1881 schon ein Thermometer stand... Wieviele waren das? Wie genau waren die? Heute stellen die Klimahysteriker ja auch gerne Messgeräte in windarme, aber stark beschienene Ecken um neue "Hitzerekorde" vermelden zu können... Nachweisbar.

    Wetter war noch nie durchschnittlich, sondern bestand immer aus Höhen und Tiefen...

    Dürre? Schon mal im Südwesten der USA gewesen? Da stehen Millionenstädte mitten in der Wüste und Keiner fabuliert von Dürre, wenn's mal 2 Tage nicht regnet. Elon Musk hat bei so einer Frage in Grünheide ja auch einen Lachanfall bekommen...


    Dürren gab es auch vor 500 Jahren. Damals verheerend mit Millionen Toten. Irgendwie sind hier im Propaganda-Dauerfeuer komplett die Maßstäbe verloren gegangen...


    Man sollte die ganzen Klimahysteriker mal ein Jahr nur mit einem Zelt zum campieren in die Natur schicken. Mal sehen wie lange die bei einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von um die 8 Grad nach einer Klimaabkühlung rufen... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • So ein riesen Blödsinn!!


    Wer heute noch den menschenverursachten Klimawandel leugnet, hat - sorry - echt nicht alle Tassen im Schrank!!


    Die Zusammenhänge zwischen Abgasen (vor allem CO2) und Klimaerwärmung sind in der Wissenschaftswelt bewiesen und unter den ernstzunehmenden Forschern unbestritten!!


    Gerade auch ausbleibende heisse Sommer stützen dies. Zudem nehmen extreme Wetterformen (Stürme, etc.) ebenfalls zu. Dies auch wegen der Klimaerwärmung (ist auch mehrheitlich unbestritten!!)


    Klimalügen helfen einzig der Erdölindustrie und haben hier nichts verloren!!

  • "Oh Gott, es geht wieder los ..."


    Auch die Länge von Posts machen Argumentationskette nicht besser. Eine Mischung von Fakten, Framing, Allgmeinplätze und ehr nicht so unterschwelliges Bashing gegen die andere Meinung.


    Bezeichnungen wie "Klimahysteriker" sind eine gute Indikation für einen eigenen Stil im Diskurs, der besonders geeinget ist verschiedene Standpunkte ernsthaft austauschen zu wollen.


    Egal was wo steht, vielleicht hilft ja schon mal der kleinste gemeinsame Nenner, dass grundsätzliche eine Erderwärmung zu konsatieren ist, die über das normale Maß hinausgeht. Oder ist das Abschmelzen von Eisflächen in Grönland, Gletschern, Polareis, etc eine hysterische Wahrnehmungsstörung.


    Der nächste Schritt wäre dann neben der leidigen Ursachendebatte eher zu überlegen was möglich wäre hier Schritte zu gehen, die zumindest das Unvermeidliche einer neue wärmeren Klimasituation erheblich verzögern. Somit wäre die Vermeidung, resp. die Reduzierung zusätzlicher Wärmeffekte schon überlegenswert.


    Aber, wenn ich es mir beim Schreiben so recht überlege, wird das Darlegen einer Meinung mit dem Primat der negativen Rückkopplung belohnt..


    Dennoch kann ich neben der Ursachendebatte manchen nur nahelegen Hoimar von Dithfurt's Klassiker der Hoffnung "So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen - Es ist soweit" aus dem Jahr 1982 nach dem Lesen verstehen zu wollen (also das gesamte Werk und nicht irgendwelche verkürzten Inhaltsangaben).

    Jedoch steigt mit dem vorstehenden Absatz nun die Wahrscheinlichkeit in die esoterische Ecke gebeten zu werden. Das wäre, dass Mindeste was nun folgen sollte, damit sich die Diskutanten treu bleiben...

  • Das Problem Deiner "Argumente" ist: sie sind lächerlich.

    Alleine dass Du das Wetter Deiner temporären Zeit in Stuttgart mit Klima gleichsetzt zeigt, wie sinnlos es ist mit Dir weiter zu "reden". Aber wie gesagt, ein kleines Best of von Dir:


    "Ihr seid Klimahysteriker"

    "Warum fährt Gretchen nicht mit dem Zug nach China mit ihren Jüngern und Mitläufern?" (Gretchen, ... ein "erwachsener" V8 Fan und seine Wortgewalt)

    "Mit umweltfreundlich hat E-Mobilität nicht wirklich was zu tun.."

    "Und nach dem 3. Booster, der nicht wirkt und der Empfehlung für den 4. "Pieks", während der Rest der Welt in den Normalmodus übergeht, sollte auch der Letzte langsam stutzig werden..."


    Die Liste kann man ja ewig fortsetzen. Das ist ja alles schön, kannst Du haben Deine Meinung.

    Aber Du musst eben auch akzeptieren, dass v.a. hier die große Mehrheit das lachhaft findet was Du so von Dir gibst.


    Und Dein Hohn für Deutschland und seinen Klimaschutz sollte mal diese Liste hier erklären:

    Länder mit den höchsten Leistungen für den Klimaschutz 2021 | Statista
    Mit 74,42 Punkten ist Schweden das Land mit den höchsten Leistungen für den Klimaschutz laut Climate Change Performance Index im Jahr 2021.
    de.statista.com


    Sind diese Länder alle von den so Dir gehassten Grünen regiert ? Oder von "Gretchen" ?

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Und da Du fragst, ob mal jmd im Südwesten Amerikas war. Jo. Mehr als Du sicherlich. Bringt so der Beruf in der Filmbranche mit sich. Und dann weisst Du ja sicherlich auch, dass Las Vegas zB extreme Probleme mit Wasser hat und es dort strenge Restriktionen gibt (und da regieren auch die die deutschen Grünen). Wir reden hier nicht mehr von "2 Tage kein Regen", sondern von 200 Tagen kein Regen mehr. Alles Hysterie und ich habs auch sicherlich nur beim Staatsfernsehen ARD und ZDF gehört ...

  • Kennt jemand das Buch "Fatum" von Kyle Harper?

    „Fatum“ von Kyle Harper - BUCHSZENE.DE

    Dort werden sehr schön Auswirkungen des Klimawandels auf das Römische Reich beschrieben.

    Allerdings war es wohl eher eine Klimaabkühlung (Kleine Eiszeit in der Spätantike), die massiv zum Untergang beigetragen hat.... :S


    Und heute regen wir uns wirklich über 1-2°C wärmer auf???

    Leute, solange beide Pole von Eis bedeckt sind, leben wir immer noch in einer Kaltzeit. 8|


    5° niedrigere globale Durchschnittstemperatur und die nördliche Hälfte von Deutschland ist tief vergletschert und absolut lebensfeindlich, keine Nahrungsmittelproduktion mehr möglich.

    5° höhere globale Durchschnittstemperatur und es entspricht eher der Durchschnittstemperatur in der Erdgeschichte.


    Also bitte Panikmodus aus! Eine notwendige Anpassung an steigende Temperaturen ist wesentlich leichter möglich als an fallende Temperaturen.


    Und bitte, jeder sollte einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, z.B. für den Erhalt der Wälder und für Artenschutz eintreten. Wir alle hier leisten ja schon einen kleinen Beitrag, in dem wir unseren Mitmenschen durch das Pony-Fahren keinen Dieselgestank mehr zumuten. :S

  • jo kenn ich. Wer es richtig liest, liest aber auch: es waren eher die Epidemien die den Untergang verantworten.Die berühmte Spätantike kleine Eiszeit. Auslöser: Vulkanausbrüche. Also kann man das absolut nicht mit der Situation heutzutage vergleichen, sorry.

  • Deine "1-2 Grad wärmer" ... ja, sie werden massive Folgen haben. Alleine der Bestand in den Meeren wird sich verändern, die Meere versauern. Dummerweise sind die Meere mittlerweile Nahrungsquelle und Existenz von Milliarden von Menschen. Und das alles innerhalb weniger Jahrzehnte dank unserer fossilen Verbrennungsorgien. Eine Anpassung an steigende Temperaturen ist leichter ? Aha. Erzähl mal. Erzähl das mal Landwirten im Zentrum oder Süden Spaniens (ich hab da eine Finca und kenne viele Einheimische). Die lachen sich schlapp über Deine Aussagen und danach geben sie Dir eine saftige bofetada.

  • PS: innerhalb von50 Jahren ist die Arktis um 3.1 Grad gestiegen. Also keine Panik. Quelle:

  • jo kenn ich. Wer es richtig liest, liest aber auch: es waren eher die Epidemien die den Untergang verantworten.Die berühmte Spätantike kleine Eiszeit. Auslöser: Vulkanausbrüche. Also kann man das absolut nicht mit der Situation heutzutage vergleichen, sorry.

    Vulkanausbrüche können ziemlich unverhofft kommen, siehe neulich auf Tonga. Wenn der über Wasser explodiert wäre, wären die globalen Temperaturen eher nach unten gedreht. :S

    Sei also froh, wenn wir etwas Puffer haben sollten, z.B. für den Yellowstone oder die phlegräischen Felder.....

  • "Arbeite im Nuklearen Bereich und habe sehr viel mit Atomphysikern zu tun.
    Unsere Kraftwerke sind sicher! Und auch der Müll ist sicher verpackt."

    Das habe ich geschrieben

  • ...

    Was für Argumente? Es wird geleugnet das es den Klimawandel gibt und der Mensch sei nicht verantwortlich man muss weiter machen so wie bisher alles Scheiß egal.

    Fakten die eindeutig von mehreren Unabhängigen echten Wissenschaftlern erbracht werden, werden ignoriert, da sie nicht in den Aluhut passen.

    Auch wie ich schrieb mit dem Sterben von Korallen, Tierarten, Pflanzen wird in der eigenen Blase ignoriert. Es ist leider nicht einfach so hoppla hopp möglich das sich alles anpasst und aufblüht da es einfach zu schnell geht.


    Ich konnte früher z.B. immer am Ailenberg bei Stuttgart Rodeln im Winter, ist aber heutzutage nicht mehr möglich, weil einfach zu wenig bis gar kein Schnee liegt, um nur annähernd einen Schlitten tragen zu können.


    Aber es bringt nichts mit Ihnen zu diskutieren, da Sie jetzt nur abdriften mit Wetter kapriolen, verständlich da Sie sonst einsehen müssten, dass eben doch der Mensch dran schuld ist am Klimawandel.


    Wetter und Klima sind nicht dasselbe.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Kennt jemand das Buch "Fatum" von Kyle Harper?

    „Fatum“ von Kyle Harper

    5° höhere globale Durchschnittstemperatur und es entspricht eher der Durchschnittstemperatur in der Erdgeschichte.


    Also bitte Panikmodus aus! Eine notwendige Anpassung an steigende Temperaturen ist wesentlich leichter möglich als an fallende Temperaturen.

    1. Bei 5° höherer Temperatur sind zum großen Teil andere Lebensformen glücklich als die jetzigen.

    2. Die natürlichen Temperaturschwankungen ereignen sich über zigtausende von Jahren, in denen Anpassung möglich ist. Neu ist, dass es 200 Jahre sind , dass 4° mehr möglich (und z.T. schon real in Indien oder südl. Afrika) sind. Keiner weiß, wie die Natur sich insgesamt anpassen wird und welche Konsequenzen dies für die Menschheit haben wird.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • So wie ich es übersetze zeigt diese wirre Grafik den prozentualen Anteil an den globalen fossilen Treibstoffemissionen seit 1751 über die letzten 100 Jahre... Was soll mir das sagen?

    ok, Schwurbelmodus on: Die globalen fossilen Treibstoffemissionen seit 1751haben den Index=100. Wer jetzt 50 Jahre alt ist, hat in diesen 50 Jahren 75% dieser Emissionen der letzten 270 Jahre getätigt. Wer 10 Jahre alt ist, schon 21%! Bei einer linearen Kurve wären es nur knapp 20% beim 50jährigen bzw. 3,7% beim 10jährigen. Die Grafik macht somit deutlich, wie rapide die Emissionen in jüngster Zeit steigen. Schwurbelmodus off.😜

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Klarnamenpflicht....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.