Beiträge von JST

    Naja - Der Sachverhalt bei Tesla war ja ein wenig anders: Tesla hat den Kunden nicht aufgeklärt, dass er zwar lobenswerter Weise das Auto bekommt, aber wegen dem Mangel an Chips Funktionalitäten fehlen, welche aber nachgerüstet werden sollen, sobald verfügbar. Der Kunde beschwert sich zu Recht, wenn er bei der Abholung diese Info nicht bekommt und dann diese Features nicht da sind, obwohl man diese bezahlt hat und Tesla hofft, dass dies nicht "auffällt" - So zumindest meine verstandene Sicht der Dinge aus verschiedenen YouTube-Videos.

    BMW hat es doch noch schlimmer gemacht. Die haben einfach das Auto mit einem Kleineren Display ausgeliefert ohne den Kunden das zu sagen. Und das schlimmste ist daran das es nicht mehr umrüstest ist. Da muss man dann einfach mit leben. Da finde ich einen Produktionsstop sinnvoller. Finde ich

    zumal Internet Beleidigungen (haben wir hier ja auch wieder, in dem ein User einen anderen als NSDAP Mitglied bezeichnet (nichts anderes ist ein Blockwart) immer ein Thema für ein INTERNET Forum sind, und die Diskussion um Klima auch prägnant für die Autothemen sind, sonst wären wir alle nicht hier und würden weiterhin mit Atomenergie hergestellten Diesel fahren, weil ja der Ötzi in einer milden Zeit auf dem Gletscher gestorben ist (vielleicht war sein Benzin alle)

    Ja diskutieren ist ja in Ordnung. Beleidigungen sollten nicht sein. Und NAZI Sachen gehen für mich gar nicht. Sowas steht normalerweise auch in den Board oder Forumsregeln. Und genau wie das auf Telegramm bewertet werden soll muss das auch in Foren beachtet werden. Darum geht es ja. Es wird verlangt das solche Äußerungen von Facebook oder Telegramm gelöscht werden. Aber in Foren ist das ok und wird als Klatsch und Tratsch abgestuft? Finde ich nicht in Ordnung. Aber vielleicht bin ich zu Alt für sowas. Aber ich gebe dir Recht ich muss es ja nicht lesen. Aber andere lesen das und sympathisieren damit. Genau da sehe ich die Gefahr.

    Das dies in Verbindung mit der App Nutzung steht gehe ich von aus. Aber die Meldung wird ja vom Auto generiert und ans System geschickt. Da ist ja die Frage warum passiert das. Da können ja auch falsche Messwerte von irgendeinem Überwachungsmodul gesendet werden.

    Nur bei Ford scheint man dazu Ratlos zu sein.

    Die henkten die das Auto ohne App benutzen fallen diese Fehler nicht auf.

    nachdem das Problem bei mir aufgetaucht ist, wurde die Batterie beim Händler aufgeladen, bin dann nach Hause gefahren, nach abstellen des MME ist das Problem ca. 4 Stunden danach wieder aufgetaucht. Auch etwas seltsam finde ich.

    Ja das haben die bei mir auch gemacht. Der Wagen war die Nacht über beim FFH und Morgens wurde dann der Wagen auf den Hof gestellt. Nach 1,5 Stunden wieder im Tiefschlaf. Also kann da was nicht stimmen. Seid dem liegt das Problem bei Ford vor. Aber bis heute keine Reaktion seitens Ford. Also nichts sinnvolles. Nur so machen Sie mal dies und dann das. Aber nichts hilft. Den MME habe ich jetzt seit dem 04.01.2022. Seit dem Stand der Wagen insgesamt schon 5 Tage in der Werkstatt. Ohne Erfolg. Ja und die App ist ein Grauen. Auch da funktioniert nur die Hälfte.

    Verstehen tue ich das auch nicht. Selbst wenn die 12V Batterie unbedingt warum auch immer nötig ist, sollte es die Möglichkeit geben diese aus der Großen Batterie nachzuladen. Dann wären die Probleme Geschichte. Aber selbst die Antworten von Ford Köln zu dieser Frage lautet ja, das dies alles nicht sein könne. Der Tiefschlafmodus sollte sich erst nach 2 Wochen einschalten.

    Na da lach ich ja drüber wenn man hier liest wie viel dieses Problem haben.

    Naja das kannst du so sehen.

    Aber mein letztes Erlebnis war das der MME mich von der Autobahn runter lotzen wollte für einen schnelllader der noch 30km entfernt war. Auf der Autobahn war ich in 5 km direkt an einem Lader. Also daher weis ich nicht ob das viel besser ist als bei Tesla.

    Ja sorry, habe ich gelesen. Habe vergessen zu schreiben das ich ein IOS Gerät habe. mit der Version3.35.1.

    Mir wurde der 01.02.2022 genannt.

    Hallo zsammen,


    hier mal wieder ein Erfahrungsbericht mit der FordPass Hotline.

    Ich kann mich seit gestern wieder einmal nicht in der FordPass App anmelden.

    Bekam heute die Meldung Konto wurde gesperrt wegen zu vieler Anmeldeversuche.

    Wollte das PW wie beschrieben zurücksetzten. Nur leider bekomme ich die Mail nicht. Auch nicht im Spam Ordner. Daher habe ich dann wie beschrieben bei einem PassApp Superweiser angerufen. Sehr nette Dame, hatte auch gesagt das es im Moment zu einigen Problemen bei einigen Kunden kommt. Man würde daran Arbeiten. Sie hat dann auch nochmal versucht mir eine Mail zu schreiben was auch nicht ging. Jetzt soll ich denen mein Problem in einer Mail schreiben. Naja das mach ich dann gleich mal.

    Allerdings hat sie mir am Telefon gesagt das wohl am Dienstag eine neue FordPass Version rauskommen soll. Hier sollen wohl die PaaK Probleme behoben werden. Ich werde abwarten und Probieren.

    Hat jemand von euch schon gehört das es eine neue Version geben soll?


    Gruß aus dem RheinKreisNeuss

    Herzlich willkommen im Forum.

    Viel Spaß beim Stöbern und beim Ausreiten.

    Grüße aus dem RheinKreisNeuss.