Zurück zum Thema: bekam heute eine Mail von Ford (Österreich) mit ein paar "Hinweisen" wie man den MME sorgenfrei durch den Winter bringt. Sowas am 20. Jänner zu schicken ... ok, ich hätte es eigentlich nicht gelesen, wenn mir da nicht gleich ein Punkt ins Auge gesprungen wäre: beim Laden Auto ausgeschaltet lassen, da er ansonsten die 12V-Batterie belastet.
Ok, ich hatte letztens beim Laden einmal für ein paar Minuten auch das System aktiviert um ein paar Einstellungen zu ändern. Hatte ich in den Monaten davor auch schon hi und da gemacht, aber ein vermehrter Tiefschlaf wäre mir nicht aufgefallen.
Verstehe nicht, warum er nicht den großen Antriebsakku nutzt um die kleine Batterie aufzuladen - da müsste doch die Priorität drauf liegen? Auch wenn die nicht direkt miteinander verbunden sind, technisch kann das doch keine unlösbare Aufgabe sein? Denkt sich ein Unwissender wie ich
Das ist doch wohl die lächerlichste Aussage von Ford die gelesen habe. Das heißt also wenn ich an einer Schnell Ladesäule stehe soll ich den Wagen ganz ausschalten um mir dann den Arsch abzufrieren. Das kann doch nicht deren ernst sein. Also das mit der 12V Batterie haben die echt beschissen gelöst. Ich hoffe die bekommen das mal in den griff.