Ford Pass App

  • Hallo zsammen,


    hier mal wieder ein Erfahrungsbericht mit der FordPass Hotline.

    Ich kann mich seit gestern wieder einmal nicht in der FordPass App anmelden.

    Bekam heute die Meldung Konto wurde gesperrt wegen zu vieler Anmeldeversuche.

    Wollte das PW wie beschrieben zurücksetzten. Nur leider bekomme ich die Mail nicht. Auch nicht im Spam Ordner. Daher habe ich dann wie beschrieben bei einem PassApp Superweiser angerufen. Sehr nette Dame, hatte auch gesagt das es im Moment zu einigen Problemen bei einigen Kunden kommt. Man würde daran Arbeiten. Sie hat dann auch nochmal versucht mir eine Mail zu schreiben was auch nicht ging. Jetzt soll ich denen mein Problem in einer Mail schreiben. Naja das mach ich dann gleich mal.

    Allerdings hat sie mir am Telefon gesagt das wohl am Dienstag eine neue FordPass Version rauskommen soll. Hier sollen wohl die PaaK Probleme behoben werden. Ich werde abwarten und Probieren.

    Hat jemand von euch schon gehört das es eine neue Version geben soll?


    Gruß aus dem RheinKreisNeuss

  • Schau mal hier:


    Der Pferdefluesterer


    oder genauer noch hier: #301


    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja, das wurde hier auch bereits schon veröffentlicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo, ich als Neuponyreiter habe mal ne (dumme ) Frage !

    Habe die FordPass App runtergeladen.

    Mein Pony ist aber noch nicht im Stall eingetroffen.

    Es ist nur das Ford Zeichen zu sehen, ist die App also erst nutzbar, wenn man das Pony im Stall damit verbindet ?

    Wie Ihr merkt, von Technik keine Ahnung, davon aber jede Menge!!!

  • Hallo, ich als Neuponyreiter habe mal ne (dumme ) Frage !

    Habe die FordPass App runtergeladen.

    Mein Pony ist aber noch nicht im Stall eingetroffen.

    Es ist nur das Ford Zeichen zu sehen, ist die App also erst nutzbar, wenn man das Pony im Stall damit verbindet ?

    Wie Ihr merkt, von Technik keine Ahnung, davon aber jede Menge!!!

    sinnvoll nutzbar natürlich erst wenn du den Wagen vor der Tür hast. Du kannst zwar schon das eine oder andere Vorgelegen etc. aber solange der Wagen noch nicht betriebsbereit gestellt wurde wird da nichts passieren.


    hab ein wenig Geduld, bei Ford braucht man die ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Moin,


    kurze Frage, bei mir ist die App im Auto auf englisch.

    Wie stelle ich das denn um ????


    Auf dem IPhone ist sie auf deutsch.


    Gruß, Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Also mit dem neuen Update kann ich in den unteren Reitern jetzt Tanksäulen auswählen wo man Laden kann und ob diese AC/DC können und welcher Betreiber diese anbietet, anzeigen lassen.

    ... war bei Android schon in der Vorgängerversion 3.xxx integriert, auch ob frei oder defekt / in Reparatur!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Seit dem letzten Update unter Android kann ich beim Reiter Karte aber an den Filtern rechts oben nichts mehr ändern. Klicke ich 1-3 mal drauf schließt sich die App. Das war schon mal besser.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Heute gab's auf iOS wieder ein Update. Nach dem ersten Start kam wieder die Mitteilung, beim zweiten Versuch nicht mehr. Vermute also es war nur der kleine Bugfix.

    Bei mir (IOS) ist kein neuerliches Update verfügbar.

    Die Erklärungen immer noch jedes mal da.


    Außerdem habe ich noch immer keine Anzeigen um die Fenster oder die Heckklappe mit der App zu öffnen.

    Muss man hier etwas aktivieren um dieses Feature zu haben?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Bei mir (IOS) ist kein neuerliches Update verfügbar.

    Die Erklärungen immer noch jedes mal da.


    Außerdem habe ich noch immer keine Anzeigen um die Fenster oder die Heckklappe mit der App zu öffnen.

    Muss man hier etwas aktivieren um dieses Feature zu haben?

    Geht nur mit PAAK!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • PAAK heißt das Handy ist als Schlüssel eingerichtet oder?

    Ich fahr fast immer ohne Fob.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • PAAK heißt das Handy ist als Schlüssel eingerichtet oder?

    Ich fahr fast immer ohne Fob.

    Röchtöch

    Warum auch immer nur dann diese Button sichtbar werden.

    Technisch fällt mir kein Grund ein

  • Röchtöch

    Warum auch immer nur dann diese Button sichtbar werden.

    Technisch fällt mir kein Grund ein

    ....werden eben bei mir nicht eingeblendet! ???

    Edit: bei meiner Frau schon. Gleiches Handy IOS.

    Bluetooth Verbindung habe ich aber auch bei mir.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

    2 Mal editiert, zuletzt von Geke ()

  • ....werden eben bei mir nicht eingeblendet! ???

    Edit: bei meiner Frau schon. Gleiches Handy IOS.

    Bluetooth Verbindung habe ich aber auch bei mir.

    ... Android noch Alles soweit OK!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Buttons zum Fenster öffnen usw. hatte ich ganz am Anfang in der App, dann sind sie irgendwann mit einem Update (IOS) verschwunden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Seit heute morgen startet die Ford Pass App extrem langsam.

    Anfangs startete sie gar nicht und Android fragte ob man die App schließen oder noch warten will.


    Version 4.10.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.