Ford Pass App

  • Nein...2 Mobiltelefone hab ich nicht
    Hatte mein Profil in der App gelöscht , Konto gelöscht, hiess das glaube ich
    Dann FIN neu eingegeben...und neue email Adresse und Passwort...dann hatte ich wieder Zugang in der neuen Version der App...aber seither steh ich, wie das Foto zeigt, auf dem Status...Aktivierung ausstehend
    Fahrzeug zeigt keinerlei Reaktion

    ... dann wende dich mal an Ford, mal schauen, was die dir raten?

    Die werden dich aber auch zum großen Reset auffordern, dieser wird allerdings im Auto durchgeführt, nicht mit der App!

    Kannst dich ja mal in den von mir zitierten Thread einlesen vorher!

    Hier mal die Original-Anleitung, die ich von Ford bekommen habe:

    (... und bitte beachten: Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis alle ABOs wieder funktionieren, ggf. muß Kreditkarte + Lade-Abo bei Ford auch wieder neu eingepflegt werden, also Auto vorher besser nochmal aufladen, falls erforderlich!)


    Master-Reset:


    Bitte befolgen Sie diese Anleitung:

    1. Das Fahrzeug von Ihrer FordPass App zu entfernen:

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Zuhause das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    3. Tippen Sie auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.

    4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.

    5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.

    1. Der temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones leeren:

    Wenn Sie ein IOS- Smartphone (iPhone) haben:

    • die FordPass App von Ihrem Smartphone löschen
    • den temporären Speicher/Cache ihres Smartphones leeren (dies geschieht durch Ausschalten und Neustart Ihres Handys automatisch)
    • die App dann wieder herunterladen

    Wenn Sie ein Android-Smartphone haben:

    • die FordPass App von Ihrem Smartphone löschen
    • die App wieder herunterladen
    • den temporären Speicher/Cache und Daten Löschen/Leeren
    • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf den Punkt "Apps" im Bereich "Gerät".
    • Wählen Sie die FordPass App aus
    • Tippen Sie hier auf den Punkt "Speicher"
    • Drücken Sie auf "Cache leeren", um den Zwischenspeicher der App zu löschen.


    Dann, führen Sie eine allgemeine Rücksetzung an Ihrem SYNC3 Gerät im Fahrzeug durch:

    Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.

    • Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.
    • Tippen Sie auf Allgemein.
    • Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.
    • Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.
    • Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.


    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.

    Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.

    1. Fahrzeug aktivieren:

    Nach dem Vorgang zum Hinzufügen einer VIN fordert FordPass™ Sie auf, Ihr Modem zu aktivieren. Anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss. Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen. (Wenn Sie ein iOS (Apple) Handy nutzen, muss das Handy mit einem USB-Kabel mit SYNC verbunden sein. Bei einem Android Handy erfolgt die Verbindung über Bluetooth):

    • Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
    • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Verstehe nicht warum hier im Forum nicht mehr Beiträge zu deinem Problem kommen. Hier gibt es viele die echt Ahnung haben ,aber Vorschläge um dein Problem zu lösen kommen spärlich. Wünsche dir das du bald wieder ohne Probleme und mit viel Spaß an deinem MME unterwegs sein kannst.👍

    Zum Sync-Reset gibt es über die Such-Funktion passende Einträge im Forum.

    Und nicht jede*r, der gerade keine Probleme mit der Ford-Pass-App hat, wird diesen Thread hier mitverfolgen.

    War bei mir jetzt auch Zufall.

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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  • Damals...2021 war das sehr einfach--hat bei mir bis zum letzten Sonntag wunderbar funktioniert...jetzt neue App installiert mit neuem Passwort und ich komm nicht zur Vernetzung

    Ich hatte es mal als ich die App neu installiert hatte das es im Auto bestätigt werden musste 🤫🤫

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Nein...2 Mobiltelefone hab ich nicht
    Hatte mein Profil in der App gelöscht , Konto gelöscht, hiess das glaube ich
    Dann FIN neu eingegeben...und neue email Adresse und Passwort...dann hatte ich wieder Zugang in der neuen Version der App...aber seither steh ich, wie das Foto zeigt, auf dem Status...Aktivierung ausstehend
    Fahrzeug zeigt keinerlei Reaktion

    ... moment Mal:

    neue Email Adresse und Passwort?

    Beides muss jeweils die/das Alte sein!

    Wie die VIN natürlich auch.

    !?!

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  • Verstehe ich auch nicht!

    App herunterladen, dle alte App noch nicht löschen.Im Sync unter allgemein ,Zurücksetzen.Ford Pass Connect zurücksetzen.

    Danach neue App mit Sync neu verbinden.

    Das war es schon.Brauchte mich in der neuen Fordpass App vorher nur mit meinen alten Passwort anmelden.

    Da war nichts mit Email Adresse und neuem Passwort.

  • Verstehe ich auch nicht!

    App herunterladen, dle alte App noch nicht löschen.Im Sync unter allgemein ,Zurücksetzen.Ford Pass Connect zurücksetzen.

    Danach neue App mit Sync neu verbinden.

    Das war es schon.Brauchte mich in der neuen Fordpass App vorher nur mit meinen alten Passwort anmelden.

    Da war nichts mit Email Adresse und neuem Passwort.

    Genau!

    Nur 1 Manko:

    PAAK muß bei mir neu eingerichtet werden

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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  • Nitram musste ich auch, war aber kein Problem.

    Lästig aber trotzdem!

    Habe dabei festgestellt, daß Android Auto im Smartphone in den Systemeinstellungen deaktiviert sein muß, ansonsten funktioniert die Einrichtung des PAAK nicht, zumindest nicht bei mir.

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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  • ... moment Mal:

    neue Email Adresse und Passwort?

    Beides muss jeweils die/das Alte sein!

    Wie die VIN natürlich auch.

    !?!

    Hallo und erstmal danke für die Mühe hier mir weiter zuhelfen.
    Neue Email und Passwort musste ich nach 2,5 jahren anlegen, da das Passwort inmmer als falsch ausgewiesen wurde.
    Habe aber auch in den vergangenen Jahren es nie mehr eingeben müssen, war wohl wirklich falsch

    Infinite blue

    • Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
    • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.



    Wo finde ich die Registerarte "Zuhause" im Fahrzeug??
    dies kenn ich nur aus dem Navi

    Infinite blue

    • Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
    • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.



    Wo finde ich die Registerarte "Zuhause" im Fahrzeug??
    dies kenn ich nur aus dem Navi

    Englisch "Home"!?

    Startseite der App!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

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    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

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    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr große Schwierigkeiten mit der Kopplung meines iPhones hatte. Schlussendlich lag es daran, dass ich einen Umlaut im “Namen” des Phones verwendet hatte (also in den iOS-Einstellungen). Nachdem ich das korrigiert hatte, flutschte es sofort.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
  • Hallo zusammen...ENTWARNUNG

    App läuft wieder
    Da mir langsam der Kragen platzte...hab ich mich hingesetzt und nochmals versucht mit der ursprünglichen Email Adresse mir Zugang zu beschaffen. Nach allen möglichen Passworten, die ich mal vergeben hatte , ging es dann plötzlich.

    Nun habe ich mir das verdammte Passwort mal andersweitig abgespeichert...für den Fall der Fälle
    Nur der dig. Schlüssel geht noch nicht, ist aber nicht so wichtig, mach ich bei Gelegenheit
    Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben <3

  • Ich kann nur empfehlen, sich zusätzlich zu dem, was dein PC und Browser intern speichert, einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Passwortmanager zuzulegen, und dilligently alle Passwörter, die du vergibst oder änderst, auch dort manuell abzulegen.

    Das hat mir einige Male sehr geholfen.


    PS: das kann auch für dein eventuelles "digitales Erbe" sehr hilfreich sein. Beim Notar dann dein Masterpasswort hinterlegen.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Och Manno, kann die alte FordPassApp nicht mehr nutzen, komme nicht mehr rein, es kommt immer der Hinweis: FordPassApp update durchführen…

    Update durchgeführt, neue App (Android) installiert - Paak wurde nicht übernommen.

    Digitalen Schlüssel neu einrichten funktioniert in der neuen App nicht, bekomme nur Fehlermeldungen…warum ist das bloß so schwer, eine anwenderfreundliche App auch für IT-Dummies zu schaffen…😣

    Echt keine Nerven für diese Schei**😔

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich bin vor drei Wochen auf die neue Version umgestiegen. Die neue App läuft problemlos und der Key ließ sich auf Anhieb aktivieren.

    Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es zum Problem wird, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert und man den Prozess mehrfach neu starten muss. Dann scheint das System irgendwie aus dem Tritt zu kommen und man kann machen was man will. Es klappt nicht, auch wenn man alles richtig macht.

    Das einfachste ist dann den Key komplett zu löschen und es am nächsten Tag noch mal neu zu versuchen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Och Manno, kann die alte FordPassApp nicht mehr nutzen, komme nicht mehr rein, es kommt immer der Hinweis: FordPassApp update durchführen…

    Update durchgeführt, neue App (Android) installiert - Paak wurde nicht übernommen.

    Digitalen Schlüssel neu einrichten funktioniert in der neuen App nicht, bekomme nur Fehlermeldungen…warum ist das bloß so schwer, eine anwenderfreundliche App auch für IT-Dummies zu schaffen…😣

    Echt keine Nerven für diese Schei**😔

    ... hatte das vor rund 4 Wochen auch, dieses Theater mit der "neuen" App.

    PAAK ließ sich bei mir erst wieder reaktivieren, nachdem zunächst Android Auto deaktiviert wurde.

    Anschließend funktioniert jetzt wieder beides.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW