Nein...2 Mobiltelefone hab ich nicht
Hatte mein Profil in der App gelöscht , Konto gelöscht, hiess das glaube ich
Dann FIN neu eingegeben...und neue email Adresse und Passwort...dann hatte ich wieder Zugang in der neuen Version der App...aber seither steh ich, wie das Foto zeigt, auf dem Status...Aktivierung ausstehend
Fahrzeug zeigt keinerlei Reaktion
... dann wende dich mal an Ford, mal schauen, was die dir raten?
Die werden dich aber auch zum großen Reset auffordern, dieser wird allerdings im Auto durchgeführt, nicht mit der App!
Kannst dich ja mal in den von mir zitierten Thread einlesen vorher!
Hier mal die Original-Anleitung, die ich von Ford bekommen habe:
(... und bitte beachten: Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis alle ABOs wieder funktionieren, ggf. muß Kreditkarte + Lade-Abo bei Ford auch wieder neu eingepflegt werden, also Auto vorher besser nochmal aufladen, falls erforderlich!)
Master-Reset:
Bitte befolgen Sie diese Anleitung:
1. Das Fahrzeug von Ihrer FordPass App zu entfernen:
2. Wählen Sie auf der Registerkarte Zuhause das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.
3. Tippen Sie auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
1. Der temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones leeren:
Wenn Sie ein IOS- Smartphone (iPhone) haben:
- die FordPass App von Ihrem Smartphone löschen
- den temporären Speicher/Cache ihres Smartphones leeren (dies geschieht durch Ausschalten und Neustart Ihres Handys automatisch)
- die App dann wieder herunterladen
Wenn Sie ein Android-Smartphone haben:
- die FordPass App von Ihrem Smartphone löschen
- die App wieder herunterladen
- den temporären Speicher/Cache und Daten Löschen/Leeren
- Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf den Punkt "Apps" im Bereich "Gerät".
- Wählen Sie die FordPass App aus
- Tippen Sie hier auf den Punkt "Speicher"
- Drücken Sie auf "Cache leeren", um den Zwischenspeicher der App zu löschen.
Dann, führen Sie eine allgemeine Rücksetzung an Ihrem SYNC3 Gerät im Fahrzeug durch:
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.
- Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.
- Tippen Sie auf Allgemein.
- Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.
- Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.
Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.
Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.
1. Fahrzeug aktivieren:
Nach dem Vorgang zum Hinzufügen einer VIN fordert FordPass™ Sie auf, Ihr Modem zu aktivieren. Anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss. Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen. (Wenn Sie ein iOS (Apple) Handy nutzen, muss das Handy mit einem USB-Kabel mit SYNC verbunden sein. Bei einem Android Handy erfolgt die Verbindung über Bluetooth):
- Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
- Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
- Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
- Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
- Starten Sie Ihr Fahrzeug.
- Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
- Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
- Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
- Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
- Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
- Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
- Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.