In eigener Sache: Hilft dem Forum zu wachsen!

  • Danke 🙏😃

  • Aber schmerzlicher als weitere Wochen auf mein Pony zu warten wäre es, Dich an meiner Seite als Moderator zu verlieren. 😭😭😭

    Ich glaube da sprichst du im Namen vieler hier im Forum.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gut Ding will Weile haben. Der Mustang hat eben seine Gründe weshalb er sich entsprechend verspätet.


    Ich glaube an das Schicksal, er muss später kommen damit Du länger Freude daran haben kannst.


    Manche Dinge passieren sowie verzögern sich, damit man von schlimmeren bewahrt wird.


    Einfach warten, dann überwiegt die Freude und der Spaß wenn er dann endlich da ist.

    :S

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    • Offizieller Beitrag

    eAutos habe leider immer eine größere Lieferzeit. Ioniq waren 12 Monate und Kona 8 Monate. Die Produktionszahlen sind überschaubar und meistens der Produktionsort nicht um die Ecke.


    Hyundai produziert den Kona inzwischen in Tschechien und hat die Wartezeit auf 3 Monate verkürzt.


    Ford möchte Köln zum Werk für eMobilität umbauen, warum wird dort kein MME gefertigt? Das würde deutlich helfen die eMobilität voran zu treiben.


    Die Zahlen von VW und ID.3/4 sind ja mächtig umstritten. Es sollen viele Fahrzeuge von VW selbst genutzt angemeldet worden sein um die Zahlen hoch zu jubeln.

  • Ich trete zurück als Mod/Admin.

    Ein Mod/Admin, der den Kauf des MME ernsthaft in Frage stellt, ist nicht angemessen!


    Vielen Dank und herzliche Grüsse,

    Tom

    Zieh dir ne Schokri rein, Ricola und Käse Fondue und chill :D


    Dein Auto ist bestimmt unterwegs.

  • Der Skoda Händler vorgestern hat uns auch eine Lieferzeit für den Enyaq von 8 Monaten prophezeit.

    Die Hersteller haben alle nicht mit diesem Ansturm auf EVs gerechnet.
    Ist bei E-Bikes genauso. Man bekommt E-Bikes die der Händler noch da hat sofort, wenn er welche bestellen muss, dauerts ein halbes Jahr.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der Skoda Händler vorgestern hat uns auch eine Lieferzeit für den Enyaq von 8 Monaten prophezeit.

    Die Hersteller haben alle nicht mit diesem Ansturm auf EVs gerechnet.
    Ist bei E-Bikes genauso. Man bekommt E-Bikes die der Händler noch da hat sofort, wenn er welche bestellen muss, dauerts ein halbes Jahr.

    ich habe auch mit dem Enyag IV80 geliebäugelt.
    Mir wurden bis zu 12 Monate Lieferzeit prognostiziert.

    Hätte dann einen im Händlervorlauf haben können, der wäre schon im April da gewesen. Skoda hätte auch ordentlich Rabatt gegeben, zusätzlich zum Herstelleranteil. Es wäre ein reiner Vernunftkauf gewesen, habe mich aber doch von meinen Emotionen heraus für den MME entschieden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Hallo Tom,

    Ich bin zwar nicht so häufig zu lesen hier im Forum. Doch ich glaube einen Weg zu kennen, den Wagen doch schneller zu bekommen, als es die nebulöse Glaskugel der Händler uns glauben zu machen.

    Der Wagen wäre es wert!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hmmm... Wenn Herstellern nicht mit diesen Ansturm gerechnet haben, habe ich großes bedenken jetzt wegen öffentlichen Ladesäulen ... Ich kann ja nicht zu Hause Laden... Könnte blöd werden wenn die Infrastruktur Betreiber auch nicht mit so viel Nachfrage gerechnet haben ||

  • Hmmm... Wenn Herstellern nicht mit diesen Ansturm gerechnet haben, habe ich großes bedenken jetzt wegen öffentlichen Ladesäulen ... Ich kann ja nicht zu Hause Laden... Könnte blöd werden wenn die Infrastruktur Betreiber auch nicht mit so viel Nachfrage gerechnet haben ||


    Endlich ist es auch in der Politik angekommen daß sich da was ändern muß (und die PKW Hersteller sind auch froh nicht dafür bezahlen zu müssen...):
    Bund legt 2 Milliarden Euro für 1000 Schnellader bis Ende 2023 auf den Tisch

    Wobei nicht daraus hervorgeht ob es wirklich 1000 Ladestationen mit z.B. je 2 Ladedepunkten sein sollen oder wirklich nur 1000 Ladepunkte...:/

    Wie auch immer, besser als nichts. Und dazu noch mit Kredit- oder EC Karte zahlbar, also keine proprietäre Ladekarte oder App!:thumbup:

    2021 RWD / SR / TP2

    • Offizieller Beitrag

    damit dieses Forum weiterhin ein zentraler Ort für alle Fans des kommenden Elektroautos von Ford bleibt, müssen wir die Reichweite und damit die Sichtbarkeit des Forums steigern.

    Solange es das mache-e-forum ist wird es nicht für kommende eAutos von Ford einen Platz bekommen. Also Ford-e-Auto-Forum als link dazu nehmen.


    Und bitte das Logo austauschen. Der Baukasten wird von vielen Foren verwendet. einfach das Logo austauschen würde auch klarer stellen.


    Dann mal einen Aufkleber generieren der natürlich kostenpflichtig von jedem User erworben werden kann. Gerne auch einen Wimpel der im Auto hängt oder an der Theke der Lieblinskneipe. Kleinigkeiten die Außen wahrgenommen werden können und ein Gespräch ermöglichen.


    Die Fordhändler informieren. Über die Händlersuche die Mustanghändler filtern und per Mail ansprechen. Gerne auch zum Treffen einladen. Besonders natürlich die in der Region.


    Bei meinem Ioniq-Treffen sind wir als Kolonne von der Bäckerei Schüren nach Köln zur Rheinenergie nach Köln gefahren und haben dort am Ladepark der Hauptverwaltung geladen und einen Pressetermin für die Rheinenergie generiert. Das schafft auch Aufmerksamkeit. Könnte man genau so mit E.ON Essen machen.


    also Möglichkeiten gibt es, lass uns mal drüber reden.

  • Ford e-Auto Forum wäre ne coole Idee. Michael

    Später mit Unterbereiche für Mach-E und was auch sonst Ford so für E-Autos herausbringen möchte.


    Besser als ein reines e-Auto Forum.

    Da mit goingelectric zu konkurrieren könnte schwierig werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das tönt vielversprechend;-)

    Bei uns werden die Pony's zwischenzeitlich reihenweise von den Händlern sofort verfügbar angeboten. Offensichtlich alles Fahrzeuge, deren Reservierer frustriert abgesprungen sind.


    Allerdings versuchen die Händler anscheinend, den Gewinn zu steigern. Mir liegt grade ein Angebot für einen roten AWD ER vor, der bereits beim Händler ist. Der Aufschlag liegt allerdings bei 1.500 € 🧐. Soviel ist mir die schnellere Lieferung dann doch nicht wert.

    Habe den Händler mal mit meinem Preis konfrontiert und gefragt, ob er mitgeht 😉.

    • Offizieller Beitrag

    Ford e-Auto Forum wäre ne coole Idee. Michael

    Später mit Unterbereiche für Mach-E und was auch sonst Ford so für E-Autos herausbringen möchte.


    Besser als ein reines e-Auto Forum.

    Da mit goingelectric zu konkurrieren könnte schwierig werden.

    mit goingelectric können und wollen wir nicht konkurrieren

    nur spezieller und gebündelter auf den MME bzw. Ford eAutos eingehen

    ist ein schwieriges Unterfangen


    allerdings könnte man dort auch mal unser Forum ansprechen

    nur ist hier deutlich mehr Trollerei als bei goingelectric. Das wird viele gleich wieder verschwinden lassen. eAutofahrer wollen Fakten und geballtes Wissen, nicht dumme Sprüche.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    eAutofahrer wollen Fakten und geballtes Wissen, nicht dumme Sprüche.

    Ich mag Beides - schließlich haben wir nur ein Leben. Und das ist viel zu schön, um es ausschließlich bierernst zu verbringen 😀😀😀

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Beides - schließlich haben wir nur ein Leben. Und das ist viel zu schön, um es ausschließlich bierernst zu verbringen 😀😀😀

    ich kann mit beidem leben

    aber hier ist es zeitweilig extrem viel Trölerei

    und warum gehst du in ein Forum? um dich zu informieren, nicht um 2000 Beiträge über Farben zu lesen die 0 Qualität besitzen, da gehen viele lieber zurück zu goingelectric


    ehrlich gesagt geht es mir leider auch so

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona