An die GT Besitzer: Leuchtet euer Grillpony?

  • Diese Regeln sind ein Witz und es sind schlichtweg Arschlöcher die das regulieren. Bei deutschen Marken geht irgendwie alles. Als Ende 14 der Mustang S550 rauskam, wurde die Sequenz auch verboten, Audi durfte das schon ... Es sind eben depressive Beamte die da willkürlichen Unsinn treiben. Der GT wäre gerade wegen diesem Gadget eines der Kaufargumente, ich liebe so Zeug. Komisch dass das Pony der Tür erlaubt ist, könnte ja jemand hinschauen und gegen ne Laterne laufen

  • Im Stand ist so einiges erlaubt...leuchten dürfte das Pony beim fahren auch nicht.


    Klar ist es Kinderkram den keiner braucht - schick ist es trotzdem ;)

    Ich mag es am Auto zu basteln, denke das ich hier auch irgendwie eine Lösung fürs leuchtende Pony finde...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Im Stand ist so einiges erlaubt...leuchten dürfte das Pony beim fahren auch nicht.


    Klar ist es Kinderkram den keiner braucht - schick ist es trotzdem ;)

    Ich mag es am Auto zu basteln, denke das ich hier auch irgendwie eine Lösung fürs leuchtende Pony finde...

    letztlich wird es recht einfach sein es zu beleuchten. Die Kiemen waren bei dem EU Mustang 2015 auch deaktiviert, auch so eine Witznummer.

  • Im Stand ist so einiges erlaubt...leuchten dürfte das Pony beim fahren auch nicht.


    Klar ist es Kinderkram den keiner braucht - schick ist es trotzdem ;)

    Ich mag es am Auto zu basteln, denke das ich hier auch irgendwie eine Lösung fürs leuchtende Pony finde...

    Also wenn ich das machen würde, wäre das ja noch halbwegs einleuchtend. Ich fahre das Auto voraussichtlich ein paar Jahre. Aber du? Bis du mit den Umbauten fertig bist, wird das Pony wieder verkauft. Was macht das denn für einen Sinn?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Erst muß er mal eines haben , er macht es sehr dramatisch und spannend.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Erst muß er mal eines haben , er macht es sehr dramatisch und spannend.

    Ich verstehe es auch nicht. Weiß gefühlt seit einem halben nicht mal ob er das Auto wirklich haben will oder wieder storniert , macht sich aber Gedanken über ein leuchtendes Pony.
    Vielleicht kann man das ja an den Tesla bauen. Wäre bestimmt auch witzig :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich verstehe es auch nicht. Weiß gefühlt seit einem halben nicht mal ob er das Auto wirklich haben will oder wieder storniert , macht sich aber Gedanken über ein leuchtendes Pony.
    Vielleicht kann man das ja an den Tesla bauen. Wäre bestimmt auch witzig :)

    Hast du irgendwas geraucht was du nicht verträgst mein Freund?

    Tut dir nicht gut. :P


    Musst dir keine Gedanken machen was ich an meinen Autos bastele, wie lange ich sie fahre etc. Bin schon groß, das darfst du mir gerne überlassen :)

    Am Tesla habe ich schon so einige kleine Dinge gemacht - egal wie lange ich Autos fahre, sie im Mainstream Setup zu lassen ist immer langweilig

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hast du irgendwas geraucht was du nicht verträgst mein Freund?

    Tut dir nicht gut. :P


    Musst dir keine Gedanken machen was ich an meinen Autos bastele, wie lange ich sie fahre etc. Bin schon groß, das darfst du mir gerne überlassen :)

    Am Tesla habe ich schon so einige kleine Dinge gemacht - egal wie lange ich Autos fahre, sie im Mainstream Setup zu lassen ist immer langweilig

    Klar kannst du an deinen Autos basteln wie du willst. Aber halt erst, wenn es deine Autos sind und das steht ja noch lange nicht fest bzw. ändert sich fast täglich 🤣🤣🤣


    So ein Verhalten kann man durchaus unverständlich finden.


    Da stellt sich doch die Frage, wer hier wirklich was geraucht hat und alt genug ist ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Klar kannst du an deinen Autos basteln wie du willst. Aber halt erst, wenn es deine Autos sind und das steht ja noch lange nicht fest bzw. ändert sich fast täglich 🤣🤣🤣


    So ein Verhalten kann man durchaus unverständlich finden.


    Da stellt sich doch die Frage, wer hier wirklich was geraucht hat und alt genug ist ;)

    Also ich finde das gar nicht ungewöhnlich.

    Ein Kriterium für den Kauf bei mir ist u.a. auch, was man schönes mit dem Fahrzeug nach dem Kauf anstellen kann.

    Zu dem Grill s haue ich momentan auch, was es Tieferlegungstechnisch gibt, andere Räder etc.


    Oftmals habe ich schon Teile zu Hause liegen noch bevor die Karre vor der Tür steht :)


    Aber ich gebe zu, beim Mustang bin ich aktuell noch mehr mit der Überlegung beschäftigt ihn überhaupt zu kaufen.

    Aber das wird schon ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ... bin ja immer wieder froh dass die meisten kein Geld haben, um einen Picasso, Cezanne oder van Gogh zu kaufen, um dann an den Bildern rumzumalen.


    Erstaunlich ist, dass viele ihre "Individualität" durch meist recht kreativlose Umbauten am Auto definieren, und nicht durch ihre eigene Persönlichkeit.


    Hier bei uns in Offenburg gab es immer am Burgerking ein US Car Treffen, viele Bastelkisten, also total individuell - oder auch nicht, denn die Fahrer waren meist recht langweilige Zeitgenossen. 2 Jahre schlich aber immer ein älterer, ergrauter Herr mit weissen Haaren auf dem Treffen rum, schaute sich v.a. die alten originalen Mustangs an, und war stark interessiert an dem (damals) neuen 15er. Der Herr war wie ein britischer Gentleman, hatte das Aussehen von einem Peer Augustinski, kein Cowboyhut, kein kitschiges Mustang T Shirt ... aber eine starke Präsenz und Charisma. Irgendwann fuhr ein "Mainstream" 15er auf dem Treffen vor, Serie, alles wie gehabt. Magnetic grey. Direkt vom Fliessband. Der Besitzer: dieser Herr, er hatte sich ihn gekauft, und fuhr dann auf dieses Treffen der sogenannten "Individualisten", und er war der individuellste von allen ... er hatte nämlich... Stil. Im Gesamtpaket. Weniger ist wie in der guten Küche ... mehr.

  • Glaube ich und bin geschmacklich auch bei dir, aber:

    Die Jungs dort haben ihr Hobby und das heißt Schrauben, lackieren bekleben,…. Und macht ihnen offensichtlich Spaß.

    Hat auch immer eine eigene Dynamic und gewisse Regeln die oft nur Insidern bekannt sind.
    Was dabei raus kommt ist natürlich eine andere Geschichte.
    Dem einen gefällst dem anderen nicht.
    Wenn es gut gemacht ist gefällt es mir auch.


    Und eines stimmt: Unsere Mach E sind schon sehr Uni!

    War schon bei der Konfiguration klar.
    Diesen Einheitsbrei finde Ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Bin eher für Understatement zu haben, aber irgend eine persönliche Note braucht es dann doch.
    Könnten bei mir Felgen werden oder eine Dose gelben Lack und Pinsel für die Bremssättel!;)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Wenn etwas ein gutes Design hat, dann fasse ich es nicht an. Ich würde auch nie einen Eames Chair verändern. Hab wieder Bilder von der Motorshow in Essen gesehen, das ist schon peinlich was da rumsteht. Es ist prollig, anders kann man es nicht nennen. Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will, aber es wird (meistens) dadurch nicht individueller. Dann musst schon die Karosserie flexen und neu aufbauen, aber Zeug drauf- oder ankleben ist keine Individualisierung, genauso wenig Zubehör Felgen, weil die gibts auch aus´m Katalog und nicht als Einzelstück. Da ist mir die Felge vom Designer des Mustang lieber, weil sie kommt aus dem echten Bauch des Ponys. Der Mustang vom Bullitt Film ist individuell, da sind noch Löcher der Smoke-Machine hinten im Blech, das hat eine Geschichte und ist individuell. Aber Zubehörfelgen oder Aufkleber sind nix individuelles, finde sogar dieses Folieren mehr Mainstream als es nicht zu machen. Man wird auch nicht zum Punk nur weil man sich die Haare rot färbt, sondern die meisten eher zur Karikatur.

  • Aber Bernie, darf ich wenigstens, aus rein fahrphysikalischen Gründen, und wenn das Design einigermaßen unauffällg ist, eine breitere (nicht zwingend größere) Felge für den Sommer verwenden?

    Bitte, bitte...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hast du irgendwas geraucht was du nicht verträgst mein Freund?

    Tut dir nicht gut. :P


    Musst dir keine Gedanken machen was ich an meinen Autos bastele, wie lange ich sie fahre etc. Bin schon groß, das darfst du mir gerne überlassen :)

    Am Tesla habe ich schon so einige kleine Dinge gemacht - egal wie lange ich Autos fahre, sie im Mainstream Setup zu lassen ist immer langweilig

    Das du schon groß bist kann sich ja wohl nur auf die körperliche Größe beziehen. 😁

  • Das ist aber nicht das Mach E Pony oder?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habt ihr Probleme, wenn man keine mehr hat, dann sucht man sich welche.

    Der GT ist kein echter, cooler GT mehr, da das Pony nicht leuchtet. Sofort stornieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher