…und nun würde mich brennend interessieren, wie weit du im realen Betrieb mit dieser Ladung kommst (zwischen 0-20% soc), denn nur das zählt imho…🤔
tatsächliche Reichweite?
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…und nun würde mich brennend interessieren, wie weit du im realen Betrieb mit dieser Ladung kommst (zwischen 0-20% soc), denn nur das zählt imho…🤔
Das kann ich Dir nach dem kommenden Wochenende sagen, da geht es wieder geplant mit max. 120km/h (wo möglich) ins Ruhrgebiet und zurück. Gestartet wird mit 100% SoC... Auf dem Rückweg wird wieder zwischen 5% und 10% nachgeladen.Hallo Mr XLK,
leider musste ich den geplanten Wochenendtrip aus familiären Gründen absagen. Somit werde ich mit meinem RWD ER keinen Trip mehr machen können, da er nächste Woche meinem neuen GT weichen muss. Nach Weihnachten werde ich die Reichweite und Ladekurve auf dem nächsten Trip, dann mit dem neuen Mach-E GT, wieder protokollieren.
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Man muss natürlich auch sagen, dass 0% nicht gleich leer bedeutet. Hier hat's mal Jemand getestet wie weit man mit 0% Ladestand noch kommt. 10 Meilen, also rund 16 km "Reserve"...
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Guten Morgen in die Runde,
wie sieht es denn bei euch aktuell aus ?
Ich glaube bei mir scheint etwas nicht so ganz ok zu sein.
Ich fahre recht viel Kurzstrecke. Dennoch kommr ich Sommer gerade auch auf langen Strecken und einer Geschwindigkeit von 120-130 Km/h nie über 300km.
Aktuell zeigt er mir nur noch ernüchternde 170km bei 100% Ladung an.
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Werte oder eine Ahnung wo es hier hängen könnte.
Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 21KW auf 100km.
Vielen Dank !
Mustang Mach E, AWD, SR, TP2
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Bei Allrad mit der kleinen Batterie und viel Kurzstrecke kannst Du nicht viel mehr erwarten...
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Vielen Dank für die Antwort, aber mich macht dennoch der Durchschnittsverbrauch stutzig. Wenn ich bei 21KW liege, sollten doch rechnerisch mehr als 170KM drin sein, denn gerechnet hätte ich ja nur eine Akkukapazität von 36KW
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Vielen Dank für die Antwort, aber mich macht dennoch der Durchschnittsverbrauch stutzig. Wenn ich bei 21KW liege, sollten doch rechnerisch mehr als 170KM drin sein, denn gerechnet hätte ich ja nur eine Akkukapazität von 36KW
Setz doch mal den BC 2 zurück und schau nach ein paar Fahrten noch mal nach!
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Vielen Dank für die Antwort, aber mich macht dennoch der Durchschnittsverbrauch stutzig. Wenn ich bei 21KW liege, sollten doch rechnerisch mehr als 170KM drin sein, denn gerechnet hätte ich ja nur eine Akkukapazität von 36KW
Durchschnittsverbrauch inkl. Sommerfahrten? Meiner zeigt über die letzten 10 TKM auch noch 22 kWh an. Momentan sind's eher knapp 30.
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Durchschnittsverbrauch inkl. Sommerfahrten? Meiner zeigt über die letzten 10 TKM auch noch 22 kWh an. Momentan sind's eher knapp 30.
BC's mal zurückgesetzt, seit E-Heat "richtig" an ist bzw. seit es draussen kälter wird??
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BC's mal zurückgesetzt, seit E-Heat "richtig" an ist bzw. seit es draussen kälter wird??
Eine Anzeige zeigt die Gesamtstrecke, die zweite nulle ich bei jedem Ladevorgang und dann gibt's ja noch den Streckenzähler...
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Eine Anzeige zeigt die Gesamtstrecke, die zweite nulle ich bei jedem Ladevorgang und dann gibt's ja noch den Streckenzähler...
... was sagt denn die Kachel "Diese Fahrt" aktuell jeweils nach Fahrtende?
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... was sagt denn die Kachel "Diese Fahrt" aktuell jeweils nach Fahrtende?
Hab ich ja gemeint. Bei Fahrten von <20 km so an die 30 kWh, mit Vorheizung, e-Heat 23 Grad, Lenkrad- und Sitzheizung. Allerdings auch im Erzgebirge. Hier hat's heute Nacht 5 cm geschneit.
Je weiter man fährt um so niedriger der Verbrauch. Aber unter 25 werden es bei den Bedingungen nicht mehr.
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Ja und genau das ist der Punkt - wer sehr viel Kurzstrecken fährt, wird im Winter Verbräuche >30kWh/100km haben.
Beim RWD kommst Du im Winter auf Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit bei vielleicht 22-26kWh/100km, beim AWD noch etwas mehr.
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... was sagt denn die Kachel "Diese Fahrt" aktuell jeweils nach Fahrtende?
Wann ich es richtig sehe gibt bei mir den "Kachel" während den Fahrt den Durchschnitt der ung. letzte 5-10 Minuten an. Wan man den "Kachel" aufruft/öffnet (meistens nach den Fahrt) gibt er den Durchschnitt ab Fahrt-Beginn.
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Hab ich ja gemeint. Bei Fahrten von <20 km so an die 30 kWh, mit Vorheizung, e-Heat 23 Grad, Lenkrad- und Sitzheizung. Allerdings auch im Erzgebirge. Hier hat's heute Nacht 5 cm geschneit.
Je weiter man fährt um so niedriger der Verbrauch. Aber unter 25 werden es bei den Bedingungen nicht mehr.
Sicher, mit diesen Prämissen bestimmt nicht.
Mein RWD ER liegt derzeit (+/- 0° C) bei rund 21-22 kWh mit Sitzheizung, Lenkradheizung und E-Heat "Light" auf 20° C bei Kurzstrecken Landstraße < 25 km.
Langstrecke Landstraße dann (noch) knapp unter 20 kWh.
Bei Regen bzw. nasser Fahrbahn immer noch ca. 1 kWh dazu.
Und um es vorweg zu nehmen:
Berufsbedingt friere ich nicht so schnell!
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Eine Anzeige zeigt die Gesamtstrecke, die zweite nulle ich bei jedem Ladevorgang und dann gibt's ja noch den Streckenzähler...
.....nulle auch den BC 2 nach jedem Ladevorgang. Der BC 2 errechnet nach 7 Fahrten > 22 kwH immer noch einen Durchschnittsverbrauch von 19 kwh/ 100 km. Verstehe nicht wozu man den BC benötigt wenn nicht dafür. Man will doch nur wissen wieviel er für die gefahrenen Kilometer nach Rücksetzen gebraucht hat, ohne eine Mittelwertberechnung. Ist mir schleierhaft.
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Man muss natürlich auch sagen, dass 0% nicht gleich leer bedeutet. Hier hat's mal Jemand getestet wie weit man mit 0% Ladestand noch kommt. 10 Meilen, also rund 16 km "Reserve"...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut zu wissen, das Null nicht gleich Null beim MME bedeutet....
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Guten Morgen in die Runde,
wie sieht es denn bei euch aktuell aus ?
Ich glaube bei mir scheint etwas nicht so ganz ok zu sein.
Ich fahre recht viel Kurzstrecke. Dennoch kommr ich Sommer gerade auch auf langen Strecken und einer Geschwindigkeit von 120-130 Km/h nie über 300km.
Aktuell zeigt er mir nur noch ernüchternde 170km bei 100% Ladung an.
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Werte oder eine Ahnung wo es hier hängen könnte.
Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 21KW auf 100km.
Vielen Dank !
Mustang Mach E, AWD, SR, TP2
Heute früh auf 100 % vollgeladen mit Abfahrt Zeit 330 km. Temperatur lag bei 0 Grad. Lade im freien.
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Hab ich ja gemeint. Bei Fahrten von <20 km so an die 30 kWh, mit Vorheizung, e-Heat 23 Grad, Lenkrad- und Sitzheizung. Allerdings auch im Erzgebirge. Hier hat's heute Nacht 5 cm geschneit.
Je weiter man fährt um so niedriger der Verbrauch. Aber unter 25 werden es bei den Bedingungen nicht mehr.
Naja wenn man als fahrende Sauna unterwegs sein muss, ich denke 21,5 Grad reichen doch völlig, oder.
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Naja wenn man als fahrende Sauna unterwegs sein muss, ich denke 21,5 Grad reichen doch völlig, oder.
Sauna? Frieren kann ich woanders... Mit ist's in diesem Land sowieso eigentlich zu kalt. Arizona wäre mein Ding... Besser erstickt als erfroren...
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