Mich würde mal interessieren:
Wer bestellt das Auto als Dienstwagen und wer privat.
Ich fange mal am
Rein Privates Vergnügen
Mich würde mal interessieren:
Wer bestellt das Auto als Dienstwagen und wer privat.
Ich fange mal am
Rein Privates Vergnügen
Yepp, private Ponyhaltung
Hehe, ich kann beides, Dienstwagen zum privaten Vergnügen....
Ernsthaft, das Auto muss gewisse Anforderungen erfüllen um für die Firma von Nutzen zu sein, bspw. einen Hänger mit allerlei Gerät/Material ziehen.
Und privat müssen halt zwei Pedelecs auf die AHK...
Firmenwagen, Überraschung 😂
Privat
only privat
Privat
nur privat
Privat only
Ich bin auch privat unterwegs.
Könnte die Kiste zwar auch in einem Firmenwagenmodell erwerben. Da würde mein Gehalt um die Full-Service-Leasingrate gekürzt und im Gegenzug käme der geldwerte Vorteil drauf.
Wirtschaftlich wäre das hochinteressant. Allerdings habe ich da mit der Leasinggesellschaft schlechte Erfahrungen gemacht und beim Pony wollte ich auch als erstes im Brief stehen. Ich spekuliere drauf, dass die First Edition mal Geschichte schreibt 😜.
Privat
Private Anschaffung
Auch rein privat
Erst Firma, weil 0,5% attraktiv.
Nach Leasing private Übernahme für Mäuschen als zukünftigen daily.
Also: beides!
Erst Firma, weil 0,5% attraktiv.
Nach Leasing private Übernahme für Mäuschen als zukünftigen daily.
Also: beides!
Sogar noch attraktiver mit 0,25 % wenn man unter 60.000 liegt, aber natürlich sind 0,5 beim GT auch nicht zu verachten
Firmenwagen!!! Hurra!
Sogar noch attraktiver mit 0,25 % wenn man unter 60.000 liegt, aber natürlich sind 0,5 beim GT auch nicht zu verachten
deswegen (0,25%) hatte ich den Polestar 2 primär im Auge. Aber mit 0,5% beim GT kann ich wohl ebenfalls leben.