Beiträge von Mach-Celli

    Coole Sache, aber das ist ja keine Keramikbeschichtung, die ich beschrieben hatte. Keramikbeschichtung hat sich durch PCP erledigt, denke ich mal. Danke für den Link.


    P.S. Ove kenne ich, bei dem hab ich vor 5 Jahren meinen Camaro gekauft. Wer Interesse an guten US-Fahrzeugen (Gebraucht, Young- Oldtimer) hat, ich kann Ove zu 100% empfehlen. Leider fährt er das US-Geschäft wegen Umstellung auf Tesla zurück. Ein paar Fahrzeuge hat er noch auf seinem Hof, einfach mal Ove Kröger googlen bei Interesse. ;) Klingt nach einer Werbeveranstaltung, aber soll es nicht sein.

    Hatte mich vor 2 Jahren auch mit dem Thema Lackschutz (Steinschlagschutz-Folie, Nanoversiegelung, Keramikversiegelung) beschäftigt. Mein Fazit damals (und heute):

    Steinschlagschutzfolie ist der Sieger, weil am günstigsten, lässt sich ggfs. problemlos abnehmen/erneuern, durchsichtige Folie erhält die Original-Farbe.


    - Nanoversiegelung: bietet keinen Schutz vor Steinschlag, sondern der Schmutz lässt sich nur leichter entfernen. Muss regelmäßig erneuert werden, weil mit der Zeit abnutzt, auf Dauer relativ teuer, zeitintensiv (Aufenthalte beim Lackierer).

    - Keramikversiegelung: schützt zwar den Originallack, aber die Schutzschicht selber kann durch Steinschlag beschädigt werden. Punktuelle Ausbesserungen sollen nicht möglich sein, sodass die komplette Keramikschicht am Bauteil mühselig abgeschliffen werden und neu angebracht werden muss. Teuer, zeitintensiv.


    Wie gesagt, dass ist MEINE Einstellung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, da kann jeder eine andere dazu haben.


    Schick und shiny sieht Keramikversiegelung auf jeden Fall aus.

    Gut, dass ich 'grobe' Rechnung geschrieben habe. ^^

    Danke für eure Korrekturen und Ergänzungen!!! :thumbup:

    Und was heißt das jetzt, wenn 'wir' schon bei 285.000 Fahrzeugen sind und dann weitere 2 Mrd. (wo steht entsprechendes? Hab diesbezüglich nichts lesen können. :/) in den Topf gehen (=+ 400.000 Fahrzeuge)? Dann könnte es vielleicht doch noch für den GT reichen! :/^^

    Schwierige Zeiten.

    Hmmm:/, das kann leider gut sein. Hierzu mal eine grobe Rechnung.

    Angeblich beträgt der Fördertopf 2,5 Mrd. € (Umweltbonus, später Innovationsprämie) ab Zulassungen 11/19 für Plug-Ins und Voll-Elektro. Zuschüsse von 3.750€ Plug-In bis 6.000€ Voll-Elektro). Anteil Voll-Elektro zu Plug-Ins ca. 1:1. Nehmen wir an, dass die durchschnittliche Förderung 5.000€ beträgt, dann ergibt 2,5 Mrd. Fördersumme = 500.000 förderungsfähige Fahrzeuge. In 2019 sind ca. 30.000 förderungsfähige Autos zugelassen worden; bleben ca. 470.000 Autos. Bis September 2020 sind ca. 202.500 förderungsfähige Fahrzeuge zugelassen worden. Wenn man die Entwicklung weiterhin so annimmt, werden es bis Ende 2020 mindestens 300.000 Autos sein, bleiben für 2021 noch 170.000 Autos. Bei anzunehmenden 35.000 förderungsfähigen Autos pro Monat ab 2021, ist ab Juni 2021 Ende-Gelände. 8|


    Und ja, da gebe ich dir recht, mit dem GT wird es definitiv eng.


    Alternative: Meinen Ford-Dealer verpflichten, dass er von Anfang an die mir ausbleibenden 5.000€ als Hauspreis übernimmt. :/ Spannend.

    Herzlich Willkommen im Forum! Ich habe das Gefühl, dass der R-Faktor unter dem E-Mustang-Fans steigt. Wir knacken bald die Grenze von 100 Mitgliedern 🏆.


    Auch wenn bei den Senior-Reitern offensichtlich erst der GT als halbwegs akzeptables Mustang-Derivat durchgeht, bin ich sicher, dass wir gut miteinander auskommen.

    Wir Baby-Reiter können eben noch nicht mit soviel Power umgehen und üben erstmal mit den kleinen Pferdchen 😉.

    Wer ist denn 100. Mitglied geworden? Wir stehen schon bei 102! :thumbup:

    Also, ich verstehe die Tabelle auch nicht!

    Förderungsfähig (Innovationsprämie) sind E-Fahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis bis 65.000€. Wenn wir diesen max. Wert annehmen und entweder 16% oder 19% Mwst. hinzurechnen (je nach Auslieferungszeitpunkt), dann haben wir einen Bruttopreis von 75.400€ (16%) bzw. 77.350€ (19%).

    Wenn ich den in der Liste angegebenen Netto-Wert von 49.411,76€ mit 16% bzw. 19% multipliziere, erhalte ich Brutto-Preise von 57.317,64€ (16%) bzw. 58.800€ - welcher Mach-E soll das sein? :/


    Und ja, das habe ich auch auf Nachfrage bei den Ford Go Electric days als Antwort bekommen, dass auch für den GT bei der BAFA beantragt wird, dass der GT nur ein Sondermodell des Basis-Modell sein soll und trotz eines evtl. höheren Preises von 77.350€ brutto förderungsfähig sein soll.

    ABER:

    - Ob BAFA dem grundsätzlich zustimmt (und demnach dann auch für alle anderen Hersteller, weil die sind ja auch nicht doof...) und/oder

    - der GT tatsächlich > 77.350€ brutto kostet, glaube ich beides nicht.

    Also ich finde die Unterteilung gar nicht so schlecht.


    Da kann man sicherlich auch nur einen Teil mit Eis füllen für das Bier und nebenan den Rotwein auf Zimmertemperatur halten 😂.


    Im Ernst: Den Frunk werde ich vermutlich für das Ladekabel und eher selten gebrauchte Gegenstände nutzen. Da schadet es sicherlich nicht, wenn die Sachen durch die Unterteilung nicht so viel Bewegungsspielraum haben.

    Das stimmt tatsächlich! Der Frunk hat eine Ablassschraube, dass man eventuelles Wasser einfach ablassen kann. Entweder die nassen Gummistiefel sorgenfrei reinstellen oder Six-Pack Bier rein und mit Sack Eis abdecken und ab zum Pick-Nick - no problem!

    Also, mit schwarz macht man oft grundsätzlich nichts falsch, mein derzeitiges KfZ ist auch schwarz, ABER:


    Ja, ist schon cool, aber wäre MIR tatsächlich zu eintönig in der Front. Ist einfach nur dunkel. Ich würde da wohl mit wenig Folie Akzente setzen wollen. Neon-Stripes z.B.

    Die Felgen sehen furchtbar aus. Wie Pseudo-Alu-Radkappe auf Stahlfelge.

    Und im Gegensatz zu StephanHR finde ich das Heck noch am Besten bei der Farbekonfiguration.


    Aber jedem Schwarz-Besteller werde ich später im Straßenverkehr natürlich auch den :thumbup: zeigen.

    N'Abend. Allen von euch erstmal ein großes Dankeschön für den netten Empfang.

    Und sorry, AC/DC, für die vielen Worte; hatte schon versucht mich kurz zu fassen. :) Wenn zuviel, einfach drüber lesen. 8o

    Ich bin, wie USA111, ebenfalls überrascht, weshalb meine Entscheidung FÜR den GT als 'Ich lasse nichts anderes außer GT zu' interpretiert wird. Kann ich we3der nachvollziehen noch entspricht das ansatzweise meiner Einstellung und meinem Geschriebenem. Und dass ich nur informativ erzähle, was mein derzeitiges Auto ist (sage mir, was du fährst und ich versuche herauszufinden, wer du bist) und mit einem reparaturbedürftigen 13-jährigen Franzosen, mit einem Restwert von geschätzten 3.000€ als Protzer betitelt werde, finde ich sowohl erschreckend wie amüsant.

    Und ich habe mich genau aus DIESEM Grund, NICHT zu protzen, GEGEN Taycan und Explorer (Riesen-Schiff) entschieden, weil ich DAS Gespräch mit meinen Angestellten NICHT führen möchte, weshalb die eine oder andere coronabedingte Sparmaßnahme erfolgt, aber Chef fährt neuen Porsche oder XXL-SUV.

    StephanHR sagt richtig, dass jeder Jeck anders ist. Und das ist auch gut so, weil sonst langweilig.

    Taunussteiner stellt ebenfalls richtig fässt, dass dieses Schwarz-Weiß-Denken bei manchen nur existieren kann - ICH finde auch ein grau ganz cool.

    Bernstein findet, dass er die Front des GT nicht so prickelnd finde - kann ich verstehen, weil ich mir genau diese Frage auch gestellt habe. Jeder Geschmack anders ist, aber deshalb ist Bernstein doch nicht weniger akzeptiert, nur weil er nicht die GT-Front besser findet, als jeder andere hier für mich!


    Jeder Geschmack ist anders - auch das ist gut so. Sonst würde es doch auch keine Optionen in der Konfiguration geben, oder? Der Eine will Reichweite, der Andere benötigt Allrad, ein Weiterer möchte die Sportsitze - so what??? Und wer das aktuelle Top-Modell wählt, ist automatisch ein Protzer? Ach herrje, was ist die Steigerung von einfach und engstirnig?


    Ich freue mich weiterhin auf eine interessante und informative Zeit im aktiven und vor Allem respektvollen Miteinander. Gruß in die Runde. ;)


    P.S. Erneut sorry, AC-DC! ^^

    Ich wollte es nur nicht in Kauf nehmen, in der Kategorie möchte ich die Kompromisse gegen NULL reduzieren. Ja, wenig Seitenhalt, dass heißt nicht, dass ich permanent am Limit fahre. Ich bin gern sportlich unterwegs, ohne zu Rasen. Und da müssen die Sitze für mich auch passen, wie wenn man in seine Lieblings-Leder-Handschuhe schlüpft und diese Wohlfühl-Gefühl sich einstellt.

    Versuche mal die Sitze online zu stellen.

    Auf der 'Ford Go Electric'-Veranstaltung und -Mitfahrt in HH konnte ich das Sync-4 beobachten und für gut befinden. Es lief ruckelfrei, tolle Darstellung, Sprachbedienung funktionierte. So, wie ich das eigentlich im Bullitt meiner Frau erwartet hätte, aber Sync. 3 ist eine katastrophe in meinen/unseren Augen. Mangelhaft intuitiv, langsam, veraltete Darstellung - echt schlecht!

    Sync. 4 - um Welten besser! :thumbup:

    Ein weiteres `Moin`in die Gemeinde.

    Wie sich das als Neuling gehört, kurz meine Vorstellung.

    Männlich, 46 Jahre, selbstständig, verheiratet, 1 Tochter, aus Schleswig-Holstein, aufgewachsen in Hamburg, Digger! 8)

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 407 Coupé 2.7 HDI V6-Biturbo Diesel als daily und als Sommerspielzeug: Chevrolet Camaro Convertible 4th Gen., 1994, 5.7 Liter V8 mit 6-Gang Handschaltung, Low-Mileage und Historie - mein Baby halt.

    Meine Frau - ähnlich Auto-Verrückt - fährt einen Peugeot RCZ als daily, VW New-Beetle Cabrio im Sommer und seit März 2019 einen Mustang Bullitt - an Bilderbuch-Tagen. ;)

    Aufgrund der neuen Selbstständigkeit muss ein Firmenwagen her. Lange überlegt, erst auf Hybrid fokussiert, Explorer Probe gefahren, aber Peugeot 508 PSE als Top-Favoriten erklärt. Dann Taycan 4S (preislich derzeit utopisch, aber interessiert, was technisch machbar ist) , Polestar 2 und Tesla Model 3 Probe gefahren. Ergo: Trotz hinterlassenden Öko-Fußabdrucks (Lithium-Gewinnungs-, Herstellungs-, Entsorgungs-Problematik) bei batteriebertiebenen E-Fahrzeugen, habe ich mich entschlossen, mir ein E-Fahrzeug zuzulegen und auf den Mach-E GT zu warten.

    Warum Mach-E und dann GT?

    Mach-E: Da mir Polestar kein Vorkaufsrecht nach Leasing-Ende einräumen wollte, ist Polestar raus. Und alternativ ist Preis-Leistung derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt. Und Mäuschen fährt ja bereits einen Mustang - wobei der Mach-E KEIN Mustang ist in meinen Augen und nach meiner Definition ist.

    GT: Wir waren auf der `Ford Go Electric`-Veranstaltung in HH und sind mit dem 4WD, große Batterie mitgefahren. Fazit: Standard-Sitze sind nicht so meins/unsers (man sitzt AUF dem Sitz, aber nicht IN dem Sitz), also Sportsitze, dunkler Grill, geänderte Front/Spoiler, Heck/Diffusor, 20-Zoll-Räder und Mehr-Power (Beschleunigung des 4WD war ok, aber nicht spektakulär, wenn man möchte) des GT sprechen für mich komplett FÜR den GT.

    Problem: Wann ist er konfigurier-, bestell-, lieferbar? Zu welchem Netto-Preis? Kann die Innovationsprämie (noch) in Anspruch genommen werden (preislich/zeitlich)???

    Ich lese täglich News zum Mach-E GT und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen und hab mir spontan gedacht: warum nicht?! Gleichgesinnte, Interessierte und gegenseitiger Austausch von Neuigkeiten und Interessantem. Also: angemeldet und diese Zeilen verfasst.


    In diesem Sinne: Auf eine gute, kurzweilige Zeit rund ums Thema Mach-E. :thumbup:

    P.S. Mit mir kann man flachsen - das Leben allein ist schon sensibel genug; gerade in diesen, erneut schwerer werdenden Zeiten.

    Gruß Celli.