THG Quote Erfahrungen

  • Ich finde es aber sehr zuvorkommend, dass man sich in der Mail von "Geld-fuer-Eautos" Gedanken darüber macht, dass man nicht zum vermeintlichen Steuersünder wird und eine schnelle Lösung des Problems anbietet. ;)


    Im Ernst, ich finde die Info gut und wichtig.

    Steuerthemen sind nicht für jeden einfach zu verstehen.


    Man hätte nur mehr uneigennützig sein können, indem man die Differenz zur "Steuersünde" an "Grüne" Zwecke spendet und nicht einfach in die eigene Tasche steckt.

    So hat die Mail auch ein "G´schmäckle".

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei Elektrovorteil ist es auch ganz gut aufgeschlüsselt wie es aussieht bzw. wie es weitergeht. Die Reduzierung der Prämie bezüglich Steuer bieten diese auch an, denke aber das man hier mal abwarten sollte ob es wirklich so bleibt. Anbei ein Bild der Übersicht. Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden.


    Bis 400€ THG Quote: minimale Provision, maximale Barprämie. Mit der THG Quote durchstarten und jährliche Prämie erhalten.
    Elektrovorteil.de | Ab 2022 bis zu 400€ pro Jahr mit dem E-Auto verdienen. THG-Quote verkaufen und Barprämie erhalten!
    elektrovorteil.de

  • Also ich bin noch am schwanken zwischen "Fairnergy" und "Geld-Für-EAuto". Ich sehe eigentlich keinen Unterschied, nur das "Geld-Für-EAuto" die besser und übersichtlichere Web-Seite hat. Hat jemand eine Empfehlung? Gibt es bei fairnergy.org auch einen Freundebonus, wie bei geld-fuer-eauto.de?

    RWD, SR

  • Bei Fairnergy wurden 300€ geboten, zur Vermeidung dem Steuerproblem habe ich daher nur eine Auszahlung von 255€ bewilligt und den Rest in Bau von Solarprojekten spenden lassen

    So ähnlich habe wir es auch gehalten

    Was ist Steuerfrei? 275 eur oder so?

  • Habe mich für Tronity entschieden, Gratis-Jahresabo für App + Auszahlung 280 €

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gestern eine Info-Mail von carbonify erhalten, dass sich die Bearbeitung beim Umweltbundesamt, aufgrund der Bearbeitung der Quoten der Stromanbieter für 2021, verzögert.

    Wenn die armen Beamten was arbeiten müssen, sind sie wohl gleich überfordert...

    Naja, dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn die armen Beamten was arbeiten müssen, sind sie wohl gleich überfordert...

    Naja, dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken.

    Alle Anbieter haben in den letzten Wochen ihre im gesamten letzten Jahr angesammelten Anträge auf einen Schlag eingereicht.

    Das es da zu Verzögerungen kommt ist nur normal.


    Wären alle schon bearbeitet hieße es:

    "Wenn das jetzt so schnell geht, was machen die dann den Rest des Jahres?"

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ein Bundesumweltamt ist ja nicht nur für die Bearbeitung von THG Quoten für private BEV’s zuständig.

    Das ist für die nur Kleinkram und wird hinter die Erledigung von wichtigeren Aufgaben gestellt.

    Wenn die Prüfung solange dauert, wie die Lieferung des Ponys, dürft ihr ruhig mit meckern anfangen. 😉🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ob die 300€ jetzt 4 wochen später kommen oder nicht, bringt uns doch alle nicht um, oder?


    Da gehen sicherlich zehntausende Einträge ein in den letzten Wochen, die alle bearbeitet werden möchten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Darum lass ich mir bei fairenergy das ganze als km in der &Charge App auszahlen, da kann ich es dann in Ladeguthaben von enbw umwandeln 😀

    Guthaben für Laden wird wie Bargeld gewertet.

    Nur durch Spenden kommt man auf die Freigrenze.