Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Mein Händler will jetzt plötzlich Beweisfotos von der defekten Scheibenheizung.

    Stelle das Pony heute Nacht ins Freie und hoffe auf anständigen Frost.

    Dann hat er mich gleich vorgewarnt, dass Ersatzteilbeschaffung, hauptsächlich MME, momentan sehr schwierig sei.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein Händler will jetzt plötzlich Beweisfotos von der defekten Scheibenheizung.

    Stelle das Pony heute Nacht ins Freie und hoffe auf anständigen Frost.

    Dann hat er mich gleich vorgewarnt, dass Ersatzteilbeschaffung, hauptsächlich MME, momentan sehr schwierig sei.

    Also da hatte ich absolut kein Problem. War einmal dort um die Heizung der Scheibe zu prüfen(geht auch ohne Frost). Dann wurde eine neue bestellt(1Woche) und gewechselt. Alles tiptop

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Mein Händler will jetzt plötzlich Beweisfotos von der defekten Scheibenheizung.

    Stelle das Pony heute Nacht ins Freie und hoffe auf anständigen Frost.

    Dann hat er mich gleich vorgewarnt, dass Ersatzteilbeschaffung, hauptsächlich MME, momentan sehr schwierig sei.

    Gute Idee, mache ich auch mal


    Frosttage gehen in dieser Woche zu ende.

    Letzten Testtage

  • Das ist doch Quatsch, die können die Scheibenheizung auch so prüfen. Dafür gibts Meßgeräte

    "Ey Fordmann, mess mal Scheibenheizung."


    - "nö"


    " :( "

  • Ich komme gerade von meinem Freundlichen zurück und habe meinen Wagen wegen Rückruf abgegeben. Komischerweise ist das alles bei mir problemlos. Scheibe wird bedampft, um zu testen, ob sie getauscht oder nur neu verklebt wird. Müssten sie eh machen, das bei einem Tausch die Ford-Zenrale Belegfotos haben möchte.


    Zum Thema Sync-Update gab es auch eine klare und vernünftige Aussage. Das Steuergerät für die online-Updates muss ggf. getauscht werden. Das sehen sie bei der Analyse. Es kommt aber wohl auch vor, dass sich die Online-Updates-Funktion nur aufhängt. Dann wäre das mit einem Update des Steuergeräts zu beheben.


    Ich habe offensichtlich mehr Glück mit meinem Händler als andere hier….

  • Muß ich mir erst eine Wärmebildkamera anschaffen 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein Händler will jetzt plötzlich Beweisfotos von der defekten Scheibenheizung.

    Stelle das Pony heute Nacht ins Freie und hoffe auf anständigen Frost.

    Dann hat er mich gleich vorgewarnt, dass Ersatzteilbeschaffung, hauptsächlich MME, momentan sehr schwierig sei.

    Wie soll denn beweisen das die Heizung nicht geht?

    Der ist ja witzig.


    Bezüglich Ersatzteilversorgung gabs doch hier das Thema wegen Kamera..da hat das Auto auch wochenlang gestanden und nichts ist passiert.

    Immerhin ist eine defekte Scheibenheizung demnächst nicht mehr ganz so wichtig...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • mit welchem Foto?

    Mit nem Video viell, aber nem Photo? Auf nem Bild siehst du doch nicht wie lange die Heizung schon laufen sollte, ohne das sie etwas tut?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mein FFH (gleicher Händler wie 50Wendy) wollte auch ein Beweisfoto. Konnte ich ein paar Tage später liefern und wieder 2 Tage später hatte ich den Frontscheiben-Rückruf in der App.

    Momentan steht der "Rising Star" in der Werkstatt wegen dem Rückruf.


    Gestern konnte ich nen AWD SR zur Probe mit nach Hause nehmen. Heute wieder zurückgegeben und gegen einen Focus getauscht... GEHT GAR NICHT!!!

    Schaltwagen, 3-Zylinder, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, Benziner, Kiste mit 4 Rädern, mehr ist das nicht... Dachte man bekommt adäquaten Ersatz!


    Bei der Probefahrt ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass die Soundanlage viel mehr "Wumms" hat als die in meinem MME. Außerdem macht meiner relativ laute Geräusche von der Hinterachse (Getriebe?). Die konnte ich beim Probefahrzeug auch nicht feststellen.

    Habe ich mal alles dem Händler mitgeteilt. Mal sehen was der draus macht.


    Das Matrixlicht im AWD hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Das machen andere Hersteller besser.

    Die Probefahrt hat mich jetzt auch davon überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung mit dem RWD getroffen habe (ok die animierten vorderen Blinker sind cool).


    Dann bin ich mal gespannt wann mein Pony wieder an der heimischen Ladestation Strom saugen darf

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • mit welchem Foto?

    Mit nem Video viell, aber nem Photo? Auf nem Bild siehst du doch nicht wie lange die Heizung schon laufen sollte, ohne das sie etwas tut?

    Im Rückruf 21c22 wird ja nur die Neuverklebung der Windschutzscheibe erwähnt und nicht der Austausch.

    Klar können die beim oder nach dem Ausbau prüfen, ob die Heizung ordnungsgemäß funktioniert.

    Mein Händler meint aber, dass er ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Ersatz-Scheibe vor Ort hat.

    Laut seiner Aussage möchte Ford aber vor Ersatzteilbestellung dennNachweis, daß die Frontscheibenheizung defekt ist.

    Wenn er nun bei der Neuverklebung den Defekt feststellt, steht mein MME solange vor Ort bis Ersatzscheibe da ist. Wenn diese von heute auf morgen geliefert werden kann, wäre es kein Problem.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Im Rückruf 21c22 wird ja nur die Neuverklebung der Windschutzscheibe erwähnt und nicht der Austausch.

    Klar können die beim oder nach dem Ausbau prüfen, ob die Heizung ordnungsgemäß funktioniert.

    Mein Händler meint aber, dass er ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Ersatz-Scheibe vor Ort hat.

    Laut seiner Aussage möchte Ford aber vor Ersatzteilbestellung dennNachweis, daß die Frontscheibenheizung defekt ist.

    Wenn er nun bei der Neuverklebung den Defekt feststellt, steht mein MME solange vor Ort bis Ersatzscheibe da ist. Wenn diese von heute auf morgen geliefert werden kann, wäre es kein Problem.

    Ich werde am Freitag berichten. Beim Abgeben gestern sagte mir der Mitarbeiter, dass die Scheibe bedampft wird, um zu schauen, ob sie nur neu verklebt oder getauscht wird. Die Scheibe scheint aber bereits vor Ort zu sein, da sich am Abholtermin dann nichts ändern wird.

  • Im Rückruf 21c22 wird ja nur die Neuverklebung der Windschutzscheibe erwähnt und nicht der Austausch.

    Das stimmt so nicht.


    Scheiben -G* und -H* müssen getauscht werden!

    Alle anderen Scheiben müssen geprüft werden.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Händler hat mich gerade nochmals angerufen, Scheibe wird bestellt und ausgetauscht.

    Terminvereinbarung, wenn Scheibe geliefert ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Händler hat mich gerade nochmals angerufen, Scheibe wird bestellt und ausgetauscht.

    Terminvereinbarung, wenn Scheibe geliefert ist.

    Was machst du wenn dir morgen ein Stein in die Scheibe fliegt und du ohne dastehst?

    Viel Spaß wenn es regnet und dein Auto steht tagelang im Freien.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Was machst du wenn dir morgen ein Stein in die Scheibe fliegt und du ohne dastehst?

    Viel Spaß wenn es regnet und dein Auto steht tagelang im Freien.

    In meiner Garage wird es nicht nass.

    Um die Scheibe zu durchlöchern, muß es schon ein Felsbrocken sein, dann ist nicht nur die Scheibe kaputt.

    Immer positiv denken🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher