Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • So sieht das bei mir aus. Habe ich auch nur gesehen, weil ich mal morgens zum Bäcker wollte und nicht vorgeheizt wurde.

    Genau an dieser Stelle sind die Streifen auch und nochmals auf der rechten Seite.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • So sieht das bei mir aus. Habe ich auch nur gesehen, weil ich mal morgens zum Bäcker wollte und nicht vorgeheizt wurde.

    Ist Dein Bäcker so weit weg oder seine Brote so schwer, dass Du das Auto dafür brauchst? (Rhetorische Frage, brauchst nicht zu antworten😉)

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • puh - da habe ich mit 15,02kWp ja noch Glück gehabt :) Die letzten Tage konnte man in der Tat Mittags einstecken und praktisch komplett aus PV laden.

    Ich bin heute auch heilfroh, dass ich mich vor 9 Jahren sowohl gegen meine Frau als auch die ganzen Planer durchgesetzt habe und keine 9,9 kWp sondern ne 18kWp Anlage gebaut habe 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab in 2 Schritten gebaut, da mir praktisch keiner in meiner Region mehr als 9,9kWp bauen wollte.

    Einmal 9,9 und nochmal 5,12 ging aber. Damit dann auch keine EEG-Umlage auf den Eigenverbrauch - Das hat sich aber mittlerweile eh erledigt.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Ich bin am 14.03. dran. Gibt einen Puma als Ersatzwagen.


    Habe schon mal die nicht gleichmäßig beheizte Frontscheibe angemerkt. Wird wohl bei Ford als Garantiefall angemeldet, wird aber wohl nicht zum Rückruftermin da sein.


    Die wollen ernsthaft also 2 mal die Scheibe tauschen?

    Nein, in der Arbeitsanweisung steht ganz klar, dass die Scheibe vor dem Ausbau auf Funktion geprüft werden muss - und falls defekt auf jeden Fall getauscht werden muss (wenn sie nicht sowieso von der Teilenummer her schon für den Austausch vorgesehen ist)!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ist Dein Bäcker so weit weg oder seine Brote so schwer, dass Du das Auto dafür brauchst? (Rhetorische Frage, brauchst nicht zu antworten😉)

    Seinem Karteneintrag (Britische Jungferninseln) zufolge, muß er sogar zusätzlich mit dem Boot zum Bäcker.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das Dach ist neu verklebt, aber weil die App letzte Woche nicht funktioniert hat, habe ich feststellen, müssen, daß die Scheibenheizung rechtsseitig auch bei meinem Pony defekt ist. Frage mich nur, Rückrufaktion abwarten oder reklamieren? :|

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Habe seit heute den Rückruf 21c22 für die Frontscheibe in der App und im Kundenkonto.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich bin am 14.03. dran. Gibt einen Puma als Ersatzwagen.


    Habe schon mal die nicht gleichmäßig beheizte Frontscheibe angemerkt. Wird wohl bei Ford als Garantiefall angemeldet, wird aber wohl nicht zum Rückruftermin da sein.


    Die wollen ernsthaft also 2 mal die Scheibe tauschen?

    Dieses Angebot mit 2 mal tauschen hab ich ja auch bekommen.


    Ob die das nun wirklich nicht testen wollen oder können ist kann ich nicht sagen.

    Kann an mangelnden Ersatzteilen liegen.

    Kann für die Werkstatt ein weiterer Auftrag sein um die Auslastung zu optimieren.

    Oder einfach nur zu wenig mit der Problematik konfrontiert da der MME nicht so verbreitet ist, nicht jeder betroffen ist. Viele dem Mangel dank Vorheizen, Garage und immer warme Scheibe nicht mal bemerken.


    Meine Bilder ohne Kennzeichen/FIN im Bild waren ihnen nicht genug um das bei Ford vorzeitig zu Reklamieren.

    Vor 2-3 Wochen dann nochmal eindeutige Biilder an den Händler geschickt.

    Dazu den Hinweis das Ford die Thematik durchaus bewusst ist und es kein Einzelfall ist, mit einem Auszug der Mail an die Kunden.

    Eine Rückmeldung gab es darauf hin nicht.

    Daher eben nochmal vor Ort nachgefragt ob die mail den angekommen ist und die Scheibe gemeldet ist.

    Ja, ist es aber noch ist keine Neue da.

    Termin für die Abgabe ist der 14.3. und dann bis Freitag.

    Sollte bis dahin keine Scheibe da sein, wird der Termin abgesagt (bzw nur das Softwareupdate aufgespielt).

    Ist ja so schon ärgerlich das man die Verkleidungen wegen dem Pfusch einmal demontiert, je öfter das gemacht wird um so eher klappert die Kiste.

    Denke dann schreib ich auch mal Ford zum Thema Kundenzufriedenheit an, das KBA wird mal gefragt ob der Hersteller wirklich nur die Verklebung erneuern und die defekte Scheibe mit offensichtlichem Mangel im Sichtfeld als erfolgreiche Aktion melden darf.

    Aber erstmal hoffe ich das bis dahin einfach die Scheibe kommt und dann Ruhe ist.


    Ich hänge mal ein Bild von meiner Scheibe an.

    Kennzeichnung ist von einem MME First Edition.

    Würde mich mal interessieren ob andere MME auch diese 70% haben oder diese Tönung nur bei der FE ab Werk war.

    Laut Mitarbeiter sollen Scheiben mit "G" betroffen sein, er hat sich da Inzwischen etwas eingelesen.

    Bilder

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich habe die gleiche Scheibe verbaut, hat also mit FE nichts zu tun, eher mit TP1 oder TP2.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was soll denn G bedeuten?

    Bei dir ist ne Infrarotreflektierende Scheibe drin, ist glaube TP2 gebunden soweit ich das damals vor Kauf recherchiert hatte.

    Meine hat auf jedenfall auch ein paar Drähte drin die nicht funktionieren, hab auch einen FE mit dem selben Glas

    21er AWD ER First Edition

  • Was soll denn G bedeuten?

    Bei dir ist ne Infrarotreflektierende Scheibe drin, ist glaube TP2 gebunden soweit ich das damals vor Kauf recherchiert hatte.

    Meine hat auf jedenfall auch ein paar Drähte drin die nicht funktionieren, hab auch einen FE mit dem selben Glas


    LJ8B-R03100-GE


    Die SerienNr. der Scheibe.

    Ich habe z.B. eine mit GF verbaut.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ok, also ist bei der FE keine andere Scheibe drin.

    Hab in meinem Kaufvertrag nur den Hinweis gesehen Frontscheibe "Solar Reflect" bei den zusätzlichen Ausstattung bzw Abweichungen wo auch sowas wie die farbliche Radkastenverkleidung erwähnt wird.


    Was er mit dem "G" gemeint hat, keine Ahnung.

    Kann auch sein das da im Etis irgendwo etwas eingetragen ist.

    Oder nur etwas gesagt um den Kunden zu zeigen das man sich beschäftigt hat.

    Oben im Bild das "GE" sollte die Farbkennung sein, unwahrscheinlich das es etwas damit zu tun hat.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • LJ8B-R03100-GE


    Prefix: LJ8B (Fahrzeug- oder Motorenkennung)

    Base Number: R03100 (z b Frontscheibe)

    Suffix: GE (Variante „G“ für z. B. First Edition oder AWD / Version „E“ oder „F“ -> Weiterentwicklungsstufen).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022