Aufgrund der hier vorliegenden unterschiedlichen Infos, was macht die Werkstatt und wir wird der Fehler abgearbeitet, versuche ich den Rückruf so gut es geht nach hinten zu verschieben. Bin gespannt und freu mich auf weitere Berichte von euch!
Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)
-
-
...Laut der Arbeitsanweisung die hier jemand gepostet hat ja nur der Kleber. Meine Werkstatt sagt aber es kommt komplett raus. Das kann doch nicht sein dass hier unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen.
Warum sollten die das Glasdach entfernen? Macht doch gar keinen Sinn, ist von keiner Arbeitsanweisung gedeckt und das Risiko, sollte was beschädigt werden, trägt die Werkstatt alleine. Von daher bin ich an der Stelle sehr zuversichtlich und gehe davon aus, dass das Dach drin bleibt und nur nachgeklebt wird.
-
Das Dach kommt komplett heraus, ansonsten kann der Kleber nicht aufgebracht werden.
Die Arbeitsanweisung hierzu wurde schon Bilderhalter gepostet.
Da steht sogar drinnen, wie das Dach nach dem Ausbau gelagert werden muß bis zum Wiedereinbau.
-
Das Dach kommt komplett heraus, ansonsten kann der Kleber nicht aufgebracht werden.
Die Arbeitsanweisung hierzu wurde schon Bilderhalter gepostet.
Da steht sogar drinnen, wie das Dach nach dem Ausbau gelagert werden muß bis zum Wiedereinbau.
Sehe ich völlig anders.
Schau dir die Anleitung bitte noch mal genau an, was du meinst ist vermutlich der Himmel, wir reden hier vom Glasdach und das bleibt meiner Meinung nach, auch wenn man der Anleitung folgt, drin und wird nur zusätzlich verklebt. -
Sehe ich völlig anders.
Schau dir die Anleitung bitte noch mal genau an, was du meinst ist vermutlich der Himmel, wir reden hier vom Glasdach und das bleibt meiner Meinung nach, auch wenn man der Anleitung folgt, drin und wird nur zusätzlich verklebt.Du hast recht.
Mit der Lagerung war der ausgebaute Dachhimmel gemeint und ich hab dies gleich auf das Glasdach bezogen.
In der Montageanleitung ist auch zu sehen, dass das Glasdach (Spiegelung) noch drinnen ist.
-
-
Bei mir wird seit heute in Etis der Rückruf nicht mehr angezeigt.
-
Bei mir wird seit heute in Etis der Rückruf nicht mehr angezeigt.
Ich hab die hier noch drin:
Ausstehende Service-Aktionen21S42 - MACH-E PANORAMIC ROOF ADHESION
21P22 - MUSTANG MACH-E - SOFTWARE UPDATE REQUIRED
-
Alles weg bei mir, auch ein Zugriff auf die PTI Informationen (Steuergeräte) ist nicht mehr möglich.
Vielleicht wird gerade was aktualisiert/upgedatet.
-
Alles weg bei mir, auch ein Zugriff auf die PTI Informationen (Steuergeräte) ist nicht mehr möglich.
Vielleicht wird gerade was aktualisiert/upgedatet.
ich schau mal eben bei mir nach...
Bei mir geht noch alles. Steuergerätinfos sind vorhanden und der Rückruf steht auch noch drin.
-
Ich schau morgen wieder rein.
Gehe jetzt ins „heia“, muß morgen spätestens um 09.00 h wieder raus 😀.
-
-
Aufgrund der hier vorliegenden unterschiedlichen Infos, was macht die Werkstatt und wir wird der Fehler abgearbeitet, versuche ich den Rückruf so gut es geht nach hinten zu verschieben. Bin gespannt und freu mich auf weitere Berichte von euch!
Seh ich genauso.
Never change a running system.
-
ich schau mal eben bei mir nach...
Bei mir geht noch alles. Steuergerätinfos sind vorhanden und der Rückruf steht auch noch drin.
Rückruf in Etis ist wieder da.
Auto war im Tiefschlafmodus, das hatte ich so zum ersten Mal. Hat mich auch nicht begrüßt heute morgen.
-
Heute Anruf von freundlichen Pony Verkäufer,
habe einen Termin am 26.1.2022 um 8:00 und bekomme ein Leih Pony 💪🏻
Kann es am 28.1.2022 wieder abholen 😉
Also es wird Panorama Dach und Update gemacht.
Bremsen und Sitz werden auch noch überprüft 😉
-
Meiner kommt jetzt am 25.1 in die Werkstatt, mal sehen was dann passieren wird mit dem Dach
-
Ich hab die hier noch drin:
Ausstehende Service-Aktionen21S42 - MACH-E PANORAMIC ROOF ADHESION
21P22 - MUSTANG MACH-E - SOFTWARE UPDATE REQUIRED
Seltsam, warum habe ich nur die 21S42 in der App drin stehen.
Dachte das SW-Update bekommt auch jeder der in die Werkstatt muss.
Oder muss man das separat bemängeln? -
-
Seltsam, warum habe ich nur die 21S42 in der App drin stehen.
Dachte das SW-Update bekommt auch jeder der in die Werkstatt muss.
Oder muss man das separat bemängeln?Das sollen die automatisch machen, wenn man in die Werkstatt muss.
Sei es Scheiben neu verkleben oder zur Inspektion.
Normal ist es nicht vorgesehen, dass man NUR wegen 21p22 in die Werkstatt fährt.
-
Seltsam, warum habe ich nur die 21S42 in der App drin stehen.
Dachte das SW-Update bekommt auch jeder der in die Werkstatt muss.
Oder muss man das separat bemängeln?Schau in Etis nach, da steht es mit dabei.
Software Update ist halt kein Rückruf, deswegen erscheint es nicht in FordPass.
-
Das sollen die automatisch machen, wenn man in die Werkstatt muss.
Sei es Scheiben neu verkleben oder zur Inspektion.
Normal ist es nicht vorgesehen, dass man NUR wegen 21p22 in die Werkstatt fährt.
Scheiben neu verkleben ist vom Tisch. Wird nicht mehr gemacht.
-
Tatsächlich, da stehts drin.
Danke für die Info!
-
Scheiben neu verkleben ist vom Tisch. Wird nicht mehr gemacht.
Ich meinte auch die schreckliche Panoramascheibe.
Windschutzscheibe ist erledigt, zum glück.
-