• Offizieller Beitrag

    Da es ja "nur" ein monatliches Abo ist kann man das für größere Fahrten machen. Ist dann sicherlich sinnvoll. Für den Normalgebrauch vermutlich eher nicht.


    aber ja, schon interessant

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • JUCR hat die mittlere Flat für 69€ (CCS) aus dem Programm genommen!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja das ist schon seit ca. 4 Wochen so. Mein bestehendes Abo für 69€, welches am 18. Nov verlängert werden könnte läuft automatisch aus. Danach nur noch Abos für 49€ und 99€ möglich.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Haben wohl gemerkt, dass sie bei 69€ draufzahlen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Von JUCR gibt es jetzt die reguläre App von Android im Play Store.

    Sie gefällt mir ganz gut aber ...

    ... um sich überhaupt einmal anzuschauen, ob die gewohnten Ladesäulen enthalten sind, die man so anfährt, muss man seine Handynummer registrieren, über die man dann per SMS einen Code zur Freischaltung erhält.


    Optisch gefällt sie schon einmal.

    Sie ist einfach. Ein Abo habe ich noch nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Moin zusammen!

    Ich dachte, ich hol hier mal diesen Fred wieder hoch.

    Da ich aktuell noch in der Stadt wohne und keine eigene Wallbox besitze, bin ich auf öffentliches laden angewiesen.


    Ich fahre eher wenig, meist schaffe ich nicht mal die 15k im Jahr. Hauptsächlich pendel ich zur Arbeit, was täglich etwa 30km entspricht.


    In meiner Straße ca. 100m entfernt ist eine städtische Ladesäule, welche selten benutzt wird. Der günstigste Tarif dort wäre momentan 30 Cent/Kwh über Hamburg Energie...günstiger als mein Strom zuhause! 🤔


    Theoretisch wäre aber Jucr für 49 Euro im Monat noch günstiger.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Anbieter und speziell mit dem AC Ladeabo?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Also wirklich günstiger ist es ja nicht.

    Für 49 Euro kannst du 164kw laden

    Brauchst du die wirklich jeden Monat?

    Hängt natürlich extrem vom Verbrauch ab. Mein Pony mit SR RWD ist ja leider noch nicht da, deswegen kann ich das noch nicht so richtig einschätzen.


    Aber er wird sicherlich recht hoch ausfallen, da ich ja fast nur kurzstrecke fahre. Zumindest im Winter mit Heizung werden da ordentlich Kw durchknallen. So liest man es ja auch häufig hier im forum.


    Vermutlich werde ich am Anfang schauen wie weit ich mit der normalen Ladekarte komme. Dann hab ich erste Erfahrungswerte, wo ich mich preislich einpendel.

    Aber ich habe immer gerne einen Plan B in der Tasche... Deswegen frage ich nach Erfahrungen mit Jucr.


    Ich habe hier in 1.8 km sogar noch Ikea. Weiß bloß nicht wie das da mit der Auslastung aussieht... 😉

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • Ich habe fast die gleiche Situation und hatte mir JUCR AC für einen Monat gegönnt. Das Problem war, dass die Ladesäule, die ich idR ansteuere, ein Verbindungsproblem mit dem Internet hat. Sie kann sich zwar Freigaben per RFID für Lade- und Kreditkarten oder Handies (NFC) holen, versucht man aber per App, so wie es nur bei JUCR möglich ist, die Säule freizuschalten, scheitert das Vorhaben. Auch andere Apps wie MVV gehen nicht.

    Ich habe dann JUCR wieder gekündigt. Das ging problemlos.


    Wo die Säule keine Verbindungsprobleme hatte, klappte die Freischaltung immer zuverlässig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe fast die gleiche Situation und hatte mir JUCR AC für einen Monat gegönnt. Das Problem war, dass die Ladesäule, die ich idR ansteuere, ein Verbindungsproblem mit dem Internet hat. Sie kann sich zwar Freigaben per RFID für Lade- und Kreditkarten oder Handkes (NFC) holen, versucht man aber per App, so wie es nur bei JUCR möglich ist, die Säule freizuschalten, scheitert das Vorhaben. Auch andere Apps wie MVV gehen nicht.

    Ich habe dann JUCR wieder gekündigt. Das ging problemlos.


    Wo die Säule keine Verbindungsprobleme hatte, klappte die Freischaltung immer zuverlässig.


    Vielen Dank für deine Erfahrungswerte!


    Falls ich Jucr in Erwägung ziehe, werde ich vorher mal mit einer anderen App versuchen die besagte Ladesäule anzusteuern.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Also wirklich günstiger ist es ja nicht.

    Für 49 Euro kannst du 164kw laden

    Brauchst du die wirklich jeden Monat?

    Wenn ich einen Durchschnittsverbrauch über das ganze Jahr von 25kWh annehme, dann komme ich damit ca. 650 km weit. Das könnte sich für Friiig schon rechnen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Wenn ich einen Durchschnittsverbrauch über das ganze Jahr von 25kWh annehme, dann komme ich damit ca. 650 km weit. Das könnte sich für Friiig schon rechnen.

    Wenn der Verbrauch sich in diesem Rahmen bewegt, dann wäre es wirklich eine Option. Um die 700 - 800 km fahre ich mit Sicherheit im Monat.


    Wobei ich auch mal bei meinen Eltern, Verwandten und Freunden laden werde. Seit der Förderung haben hier gefühlt alle schon eine Wallbox, obwohl sie noch nicht mal ein EV besitzen ...haben ist besser als brauchen! 🤣


    Wenn ich überlege, was ich aktuell für meinen alten 2.0 Liter Benziner an Sprit ausgebe. Da sind 49 im Monat nur noch ein Drittel!

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Vielen Dank für deine Erfahrungswerte!


    Falls ich Jucr in Erwägung ziehe, werde ich vorher mal mit einer anderen App versuchen die besagte Ladesäule anzusteuern.

    Ja das empfehle ich dringend.

    Unsere Säulen in der Stadt sind über Virta angebunden. Das funktioniert recht leidlich. Wir (auch andere e-Fahrer) haben das schon bei den Stadtwerken bemängelt. Das scheint aber niemanden dort zu interessieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja das empfehle ich dringend.

    Unsere Säulen in der Stadt sind über Virta angebunden. Das funktioniert recht leidlich. Wir (auch andere e-Fahrer) haben das schon bei den Stadtwerken bemängelt. Das scheint aber niemanden dort zu interessieren.

    Schade drum!


    Manche Unternehmen stellen scheinbar nur alibimäßig ein paar Ladesäulen auf, um dann damit zu werben, dass sie etwas für die E-Mobilität tun. Und am Ende pflegen sie die Technik wie einen Fremdkörper.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wir verstehen das auch nicht.

    Mit nicht funktionierenden Ladesäulen kann man kein Geld verdienen.

    Aktuell ist mal wieder nicht der frei/belegt-Status im Internet nicht ablesbar, sondern die Ladepunkte auf Rot.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Vielleicht ist es Ihnen schlichtweg zu teuer, dafür einen Techniker rauszuschicken. Oder Ihnen fehlt noch ein Verantwortlicher, der das organisiert bzw. Druck ausübt, dass da was passiert.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hier noch ein kleines Update, was das Laden bei Ionity betrifft. Wollte JUCR nämlich noch an meinen Lieblingsladesäulen testen, bevor ich die bevorstehenden Trips antrete.


    Wichtig ist natürlich "Plug & Charge" in der Fordpass-App zu deaktivieren, bevor JUCR an Ionity-Ladesäulen benutzt wird.

    Das Aufladen und das Handling ging wieder absolut geschmeidig von statten. So macht das Spaß - perfekt!

    Hallo, kannst du mir sagen, wo man das Plug&Charge in der Ford Pass app deaktivieren kann? Ich finde das nirgends und möchte gerne aussuchen ob über JUCR oder Ford Pass lade. Danke

    2021(2) RWD ER